Hurra! Turboschaden!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
torsten
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 798
Joined: 14.04.2004, 06:54
Vorname: Torsten
Spamabfrage: ......
Location: Rorschach (SG) - Schweiz

Post by torsten »

Bad Boy wrote:Selbst im Serienzustand haste doch schon locker 900° im Krümmer.
Ich glaub nicht das Nissan so dicht am Limit arbeitet.
Vor allem wenn man bedenkt wie im Vollastbereich angereichert wird.
Wir reden hier auch von kugelgelagerten Turbos... Die Skyline und S15 Kugellager-Turbos haben alle die Ni-Resist Abgasgehäuse.
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)

http://www.avid-speed.com

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

@ Dotti

Der S15 Lader isn T28BB
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

DJ_Miracle wrote:@ Dotti

Der S15 Lader isn T28BB
hab ich auch mal gedacht. Nein, nicht alle S15 haben BB's. Mir wurden folgende Infos aus Japan mitgeteilt:
anfänglich wurden im S15 BB's verbaut, die waren zu jener Zeit aber noch nicht standfest genug, deshalb wurden wieder Gleitlager mit verstärktem Abgasgehäuse eingebaut. Leider habe ich die E-Mail nicht mehr, ist zu lange her.

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

User avatar
dotti
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 755
Joined: 09.05.2006, 09:23
Location: Trösel,20 min bis Hockenheim

Post by dotti »

an alle Schlaumeier.... :lach: :lach: :lach:

Danke Ingo!
Erst Fahrsicherheitstraining,dann Soarer fahren!

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Wenn dem so sein sollte mach ich mich niemehr drüber lustig dass du nicht weisst was du für nen Lader fährst @ Dotti *lol* *G*
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

@dotti

Was ist denn der Vorteil von deinem Lader? Ich meine, wozu hast du getauscht?

User avatar
ALEX SICK
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 831
Joined: 20.12.2006, 21:25
Vorname: Alex
Location: Freilassing/Bayern

Post by ALEX SICK »

hmm, gut meines ist zumindest ein orginal Garrett T28R.
hat der nun das verstärkte turbinenrad oder nicht? Welchen sollte ich
mir denn jetzt kaufen? hat hier jemand noch nen neuen?
mfg.Alex

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Post by ATAFALAN »

naja wie gesagt kannst nen garret gt28r oder gt 28rs kaufen. das wären mal die nächsten 2 stufen. kosten beide um die 1000 € herum. entweder beim mac oder torsten.

hast deinen turbo schon ausgebaut? wie sieht er aus (öl usw.)?

greez
under construction ...

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

GT28R ca. 825€ bei turbolader.de, bei Torsten glaube ich noch preiswerter...
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

User avatar
dotti
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 755
Joined: 09.05.2006, 09:23
Location: Trösel,20 min bis Hockenheim

Post by dotti »

Danke@DJ ;) aber ich wußte von anfang an dass der s15 Lader den ich vom Ingo gekauft habe kein BB ist.

Naja der Vorteil ist eigentlich nur das er um einiges stabiler ist und net so empfindlich gegen die allseits bekannten Hitzerisse ist...

@ Toto

Mein original Lader hat bei ca 75tkm gespahnt,die gute ältere Vorbesitzerin hat vom nachlaufenlassen nie was gehört..... :rolleyes:

Gruß der S15 Lader Fahrer :D
Erst Fahrsicherheitstraining,dann Soarer fahren!