klackern
klackern
hallo
hab das bekannte klackern und wollt mal das mit dem abstecken vom
acc ventil probieren, was passiert da genau wenn ich das abstecke
muss ich das machen wenn der motor bereits läuft, und kann ich so
fahren wenn es abgesteckt ist ???
gruß MIKI
hab das bekannte klackern und wollt mal das mit dem abstecken vom
acc ventil probieren, was passiert da genau wenn ich das abstecke
muss ich das machen wenn der motor bereits läuft, und kann ich so
fahren wenn es abgesteckt ist ???
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Wenn es das einmalige Klackern beim Anfahren mit warmen Motoröl ist, müßte man die Nockenwellenverstellung an der Einlassnockenwelle wechseln. Die Sache mit dem VTC-Ventil dient nur der Überprüfung ob das Teil vieleicht hängt - dann klackert der Motor schon direkt nach dem anlassen und laüft im Stand rauh und unruhig. Und genau so wirds getestet! Stecker ab und im Leerlauf 12V an das Ventil an-und abschalten. Man muß einen deutlichen Laufunterschied des Motors bemerken.
Wenns wärend der Fahrt bei bestimmten Lastzuständen klackert ist es meistens ein Lagerschaden.
Gruß
Ingo
Wenns wärend der Fahrt bei bestimmten Lastzuständen klackert ist es meistens ein Lagerschaden.
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Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
also das klackern beim anfahren hab ich eigentlich scon immer gehabt
das stört mich auch nicht weiter aber im lerlauf hab ich manchmal auch
ein klackern oder immer ich weiß es schon garnicht mehr müsste aber nur
im lerlauf sein, werd mal das mit dem abstecken versuchen und dan weiter
berichten
gruß MIKI
das stört mich auch nicht weiter aber im lerlauf hab ich manchmal auch
ein klackern oder immer ich weiß es schon garnicht mehr müsste aber nur
im lerlauf sein, werd mal das mit dem abstecken versuchen und dan weiter
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:boese: im Leerlauf ist das Ventil inaktiv. Deshalb muß man vorher den Stecker abziehen und dafür Masse und 12V schaltbar an das Ventil anstöpseln. Wenn man dann die 12V zuschaltet merkt man das im OK-Fall deutlich.MIKI wrote:hab das mal versucht abzustecken bei laufenden motor ist aber alles gleich
geblieben hat sich nichts verändert vom geräusch her
Gruß
Ingo
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Hm,MIKI wrote:also hab das jetzt getestet und aus dem 1,9 tdi ist ein sr20det geworden,
weißt du vielleicht wieviel mich das kostet inclusive allem was ich brauche,
und ob der einbau schwer ist ? ich stell ihn mir eigenltich ganz einfach for
raus und den neuen rein :rolleyes:
gruß MIKI
ich hab das jetzt nicht ganz kapiert. Du hast vor dem test einen TDI-SR20det gehabt, dann mal mit dem 12V Signal gespielt am VVT-Ventil und nun isser wieder ruhig?
Wenn das so war, hängt wahrscheinlich das Ventil oder der Mechanismus an der Einlassnockenwelle.
Ich habe bei mir das Ventil zerlegt und instandgesetzt. Den Verstellmechanismus an der Nockenwelle hat hier auch schon jemand instandgesetzt (endee?). Die Preise bei Nissan sind mit Sicherheit abgehoben, ich glaube mich zu erinnern, dass schon nur das VTC-Ventil über 100€ kostet.
Gruß
Ingo
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