Bremsbeläge\bleche PROBLEM
Bremsbeläge\bleche PROBLEM
kurz und knapp...
ich habe jetzt vor die scheiben und beläge durch neue zu ersätzen.das problem ist bei den neuen belägen waren diese bleche,die zwischen bremsbelag und bremszange rein kommen NICHT dabei.die alten zerfallen schon wenn man sie berührt
.heißt ich stehe ohne diese dinger da und wollte die bremsen dieses we machen da es schon sehr knapp ist mit dem verschleis.
jetzt kann ich iwie nicht die dinger einfach weglassen.....oder doch???
was wäre das ergäbniss?
gut möglich das die frage einigen toov erscheinen tuet aber mir ist der sinn dieser platten nicht wirklich bekannt.......
ich habe jetzt vor die scheiben und beläge durch neue zu ersätzen.das problem ist bei den neuen belägen waren diese bleche,die zwischen bremsbelag und bremszange rein kommen NICHT dabei.die alten zerfallen schon wenn man sie berührt

jetzt kann ich iwie nicht die dinger einfach weglassen.....oder doch???
was wäre das ergäbniss?
gut möglich das die frage einigen toov erscheinen tuet aber mir ist der sinn dieser platten nicht wirklich bekannt.......
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
Diese Teile sind zur Geräuschminderung und dienen als Puffer zwischen Zange und Bremsbelag. Dadurch knallt Metall nicht auf Metall. Brauchen tut man sie aber nicht. Bei meinem Vater in der Werkstatt ist eine kaputte Bremsscheibe, wo eben diese pipi-furz Dinger rausgerutscht sind (eins davon) nach unten und hat angefangen die Halterung (das teil, wo die löcher für die Radbolzen sind) langsam abzusägen. Es ist über kilometer hinweg guten halben Zentimeter in das Teil reingesägt, echt hart. Als ob man iene Kreditkarte dran halten würdeu nd diese sich imemr mehr in diese "Backe" reinschneiden würde. Seitdem murrt mein Vater immer, wenn er die Teile bei EBCs sieht. Trotzdem, bei mir sind sie drauf. Wie gesagt, soll nur die Geräuschweitergabe dämpfen.