Bremsbeläge\bleche PROBLEM

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
rb26dett
Zweisteiger
Zweisteiger

Bremsbeläge\bleche PROBLEM

Post by rb26dett »

kurz und knapp...
ich habe jetzt vor die scheiben und beläge durch neue zu ersätzen.das problem ist bei den neuen belägen waren diese bleche,die zwischen bremsbelag und bremszange rein kommen NICHT dabei.die alten zerfallen schon wenn man sie berührt :eek: .heißt ich stehe ohne diese dinger da und wollte die bremsen dieses we machen da es schon sehr knapp ist mit dem verschleis.
jetzt kann ich iwie nicht die dinger einfach weglassen.....oder doch???
was wäre das ergäbniss?
gut möglich das die frage einigen toov erscheinen tuet aber mir ist der sinn dieser platten nicht wirklich bekannt.......

wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch

Post by wallerio »

die abgeschrägten blätchen brauchst damit der belag nich in die scheibe gezogen wird. den rest wirf weg, nich unbedingt nötig
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404

Post by Counterdoc »

Sind das nich solche "Anti-Quietsch-Plättchen"? Bei meinen EBC waren die dabei.

rb26dett
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by rb26dett »

abgeschrägten blätchen :confused:

öhhhm also diese klemmen??? die die beläge halten sind noch recht top ich meineich meine diese platten die dann praktisch auf die rückseite des belages noch drauf gelegt werden wo am ende die bremszange drauf drückt.... :gruebel: kann man das iwie verstehen???^^

Toto
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Toto »

Diese Teile sind zur Geräuschminderung und dienen als Puffer zwischen Zange und Bremsbelag. Dadurch knallt Metall nicht auf Metall. Brauchen tut man sie aber nicht. Bei meinem Vater in der Werkstatt ist eine kaputte Bremsscheibe, wo eben diese pipi-furz Dinger rausgerutscht sind (eins davon) nach unten und hat angefangen die Halterung (das teil, wo die löcher für die Radbolzen sind) langsam abzusägen. Es ist über kilometer hinweg guten halben Zentimeter in das Teil reingesägt, echt hart. Als ob man iene Kreditkarte dran halten würdeu nd diese sich imemr mehr in diese "Backe" reinschneiden würde. Seitdem murrt mein Vater immer, wenn er die Teile bei EBCs sieht. Trotzdem, bei mir sind sie drauf. Wie gesagt, soll nur die Geräuschweitergabe dämpfen.
Image

rb26dett
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by rb26dett »

ja gut wenn ich ein geräusch(pfeifen) bekomme wie der r34 beim bremsen^^ juhu ..... aber was soll ich da groß erwarten an geräuschen :juggle: sowas wie mit fingernägeln über die schultafel-geräusch :D

soopafly
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Jurij

Post by soopafly »

Ich glaub da wirst du garnix hören das ist einfach nur so ne sicher ist sicher Sache ;)

rb26dett
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by rb26dett »

geil gleich mal eine schraube an der zange abgedrdeht :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese:

wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch

Post by wallerio »

was ? hinten?
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

rb26dett
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by rb26dett »

:| jooop die untere schraube die diesen ramen hält wo man danndie bremszange dran macht mein ich ;(
fahre jetzt wieder hin und schaue was ich tun kann :juggle: