Wartungsintervale an einem Leistungsgesteigerten Motor

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
S14a-RHD
Mitglied
Mitglied
Posts: 209
Joined: 22.12.2011, 12:57
Vorname: Patrick
Spamabfrage: Mensch
Location: Göppingen

Wartungsintervale an einem Leistungsgesteigerten Motor

Post by S14a-RHD »

Wollte mal fragen ob es nen Thread schon dazu gibt wie die Wartungsintervale sind von z.B.: Motoröl wechsel, Difföl, Getriebeöl, etc...bei einem Leistungsgesteigerten sr20det...das jemand der 500ps fährt und jedes wochenende am driften ist mehr Warten muss als ein sontagsfahrer mit 300ps is mir auch klar....
...ich fahr ca. 300ps horsham stage 2a und bin eher der gemütliche, also rennstrecke oder driften wenig bis garnicht, nur bissel landstraßen heizen und täglich ins geschäft pendeln, dachte mir bzg Motoröl wechsel jede 5.500meilen sprich knapp 9.000kilometer, passt das?
1999`s14a powered by h-dev

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Wartungsintervale an einem Leistungsgesteigerten Motor

Post by Philmop »

Wie sieht das Öl den aus was du raus holst?
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14630
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Wartungsintervale an einem Leistungsgesteigerten Motor

Post by Akita »

kommt darauf an wieviel Kurzstecke du fährst ;) . Es gibt nichts schlimmeres für einen Motor wie einen Kaltstart :tot:
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10966
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Wartungsintervale an einem Leistungsgesteigerten Motor

Post by DieZahnfee »

<-- Anfang Saison:
-Motoröl (mit Filter natürlich), Getriebeöl (richtig füllen!!!) & Difföl wechseln!
-Bremsencheck
-Wassercheck
-Zündkerzencheck
...d.h. 1 p.a./5000km! Müsste reichen, wobei ein Motor mit Schmiedeinnerein eventl. etwas mehr "Motorölwartung" braucht!

Spraybars solltest auch mal nachschauen!
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
nismo_1312
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1904
Joined: 06.04.2011, 07:39
Vorname: Christoph
Spamabfrage: Mensch
Location: Vienna

Re: Wartungsintervale an einem Leistungsgesteigerten Motor

Post by nismo_1312 »

was meinst du mit getriebeöl "richtig" füllen?
gruß christoph / 99er Racing

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10966
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Wartungsintervale an einem Leistungsgesteigerten Motor

Post by DieZahnfee »

Füllen wie normal (seitlich), dann warten bis sich das Öl im ganzen Getriebe verteilt hat und dann kannst nochmal nen ordentlichen Schub Öl hinterher einfüllen! Viele fahren mit zu wenig Öl rum (Zitat @walle)!
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"