Wartungsintervale an einem Leistungsgesteigerten Motor
-
- Mitglied
- Posts: 209
- Joined: 22.12.2011, 12:57
- Vorname: Patrick
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Göppingen
Wartungsintervale an einem Leistungsgesteigerten Motor
Wollte mal fragen ob es nen Thread schon dazu gibt wie die Wartungsintervale sind von z.B.: Motoröl wechsel, Difföl, Getriebeöl, etc...bei einem Leistungsgesteigerten sr20det...das jemand der 500ps fährt und jedes wochenende am driften ist mehr Warten muss als ein sontagsfahrer mit 300ps is mir auch klar....
...ich fahr ca. 300ps horsham stage 2a und bin eher der gemütliche, also rennstrecke oder driften wenig bis garnicht, nur bissel landstraßen heizen und täglich ins geschäft pendeln, dachte mir bzg Motoröl wechsel jede 5.500meilen sprich knapp 9.000kilometer, passt das?
...ich fahr ca. 300ps horsham stage 2a und bin eher der gemütliche, also rennstrecke oder driften wenig bis garnicht, nur bissel landstraßen heizen und täglich ins geschäft pendeln, dachte mir bzg Motoröl wechsel jede 5.500meilen sprich knapp 9.000kilometer, passt das?
1999`s14a powered by h-dev
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: Wartungsintervale an einem Leistungsgesteigerten Motor
Wie sieht das Öl den aus was du raus holst?
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14630
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: Wartungsintervale an einem Leistungsgesteigerten Motor
kommt darauf an wieviel Kurzstecke du fährst
. Es gibt nichts schlimmeres für einen Motor wie einen Kaltstart :tot:

420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10966
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
Re: Wartungsintervale an einem Leistungsgesteigerten Motor
<-- Anfang Saison:
-Motoröl (mit Filter natürlich), Getriebeöl (richtig füllen!!!) & Difföl wechseln!
-Bremsencheck
-Wassercheck
-Zündkerzencheck
...d.h. 1 p.a./5000km! Müsste reichen, wobei ein Motor mit Schmiedeinnerein eventl. etwas mehr "Motorölwartung" braucht!
Spraybars solltest auch mal nachschauen!
-Motoröl (mit Filter natürlich), Getriebeöl (richtig füllen!!!) & Difföl wechseln!
-Bremsencheck
-Wassercheck
-Zündkerzencheck
...d.h. 1 p.a./5000km! Müsste reichen, wobei ein Motor mit Schmiedeinnerein eventl. etwas mehr "Motorölwartung" braucht!
Spraybars solltest auch mal nachschauen!
- nismo_1312
- Zu oft hier
- Posts: 1904
- Joined: 06.04.2011, 07:39
- Vorname: Christoph
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Vienna
Re: Wartungsintervale an einem Leistungsgesteigerten Motor
was meinst du mit getriebeöl "richtig" füllen?
gruß christoph / 99er Racing
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10966
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
Re: Wartungsintervale an einem Leistungsgesteigerten Motor
Füllen wie normal (seitlich), dann warten bis sich das Öl im ganzen Getriebe verteilt hat und dann kannst nochmal nen ordentlichen Schub Öl hinterher einfüllen! Viele fahren mit zu wenig Öl rum (Zitat @walle)!