Schlechter leerlauf

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Post by Bad Boy »

Und wie kehrt man in den Normalzustand wieder zurück?

Einfach Zündung wieder aus?
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

level22
Öfter hier
Öfter hier

Post by level22 »

@Robert
Bei mir ist der Leerlauf mal so sehr geschwankt und abgesackt, das er an der Ampel ausging. Das war auch erst als der Motor warm war.
Waren die Kerzen, obwohl sie gut aussahen.
Das mit den Motorchecks steht übrigens auch ganz ausführlich im dt. Handbuch. Wenn dus schneller haben willst, fahr zu Nissan, wenn du dort Kunde bist lesen sie dir bestimmt schnell die Fehler aus.

@Frank
Nun tritt du bitte mal nicht so auf hier! Von dir hat damals, soviel ich weiss auch niemand erfahren wwie du zum rechten Teil deiner Sig. gekommen bist. Also stell du hier bitte die Leute nicht so hin, als würd hier keiner helfen wollen. Das es den Schaltplan, den Ätzplan, die Bauanleitung und das entsprechende Programm um die Consult Schnittstelle auszulesen hier gibt: http://www.zcontrol.net/ hab ich auch schon mal gepostet. Nur da hats wohl keinen akut interessiert. Teile gibts bei Conrad für ca. 20 Euro und von nem Elektroniker lässt sich das auch auf ner Punktrasterplatine in 30 Minuten zusammen brutzeln. Also ganz ruhig mit den Ponys, du Abtrüniger! :P
Image

BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Mensch

Post by BlackSX »

Bad Boy wrote:Und wie kehrt man in den Normalzustand wieder zurück?

Einfach Zündung wieder aus?
Treffer!

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

Frank

Post by Frank »

@level
jeder zieht sich selbst den schuh an. ;)

und ob ich es damals preis gegeben habe ! was für ne dreiste unterstellung ! ich habe nur keine raubkopien verschickt ! wüßte nicht, was daran verwerflich ist ! also bitte nochmal genau die erinnerungsbiomasse auf online stellen. ;) :D

Robert
Öfter hier
Öfter hier

Post by Robert »

also ich werde das mal austesten mit den Codes auslesen.

Wenn es die ZKs sein sollen kann ich mir nicht erklären warum der Motor dann unter last sauber läuft.
Dann müßte die "Defekte" ZK ja erst recht scheiße sein, ist aber unter last kein problem. Und wenn er kalt ist, ist es läuft er super.

Außerdem sind meine Denso Ik22 erst 3-4tkm alt.

Wie kann ich den Fehlerspeicher löschen , ohne die Batterie abklemen zu müßen ? (wegen Radio)
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4

level22
Öfter hier
Öfter hier

Post by level22 »

@Robert
Ich konnte es mir auch nicht erklären. Hab damals aber nur die Kerzen gewechselt und alle Schellen an den Luftrohren nachgezogen. Is ja vielleicht bei dir anders.
Ohne Consult Gerät kenn ich keinen Shortcut, ausser Batterie abklemmen. Machs halt über Nacht.

@Frank
Hat ja keiner was von Raubkopien herumschicken gesagt. Ich kanns nur echt langsam nimmer lesen, die einen sind zu faul zum selber lesen und die anderen unterstellen Geheimnisskrämerei. Ich hab nicht das Gefühl das hier die Leute mit Infos hinterm Berg halten, aber es gibt ganz sicher noch viele "Welches ÖL" Threads und da kann ich die zunehmende Zurückhaltung verstehen. Ist im s13 Board nicht anders. Also, zieh dir deine Schuhe gefälligst selbst an :P
Image

Frank

Post by Frank »

@level
nun zick doch nicht rum. du warst garnicht gemeint. verstehe nicht, warum du dir den schuh anziehen willst. der paßt nur denjenigen, für die er bestimmt ist. und diejenigen wissen wie ich das meine. nur diese werden sich hierzu nie äußern.
aber egal, viel wichtiger ist es, daß wir @roberts problem gelöst bekommen.

Robert
Öfter hier
Öfter hier

Post by Robert »

Mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen das wir mit unseren Denso IK's eigentlich laut Denso mit der richtigen ZK daneben liegen .

Die 118Kw Typen haben die IK's und die Turbos die Iridium SVK20R-Z8
vielleicht ist das das Problem das die mehr getunten SX so wie meiner irgendwann probleme bekommen ?
Ich habe Stage 2 und ein paar sachen mehr und mein Motor dreht im 5ten auch bergauf noch bis 7K und auf die gerade dreht er über 7K, ich gehe immer bei 7100 Touren vom Pinsel.

Meine NGK's hatte ich nur 6tkm und die Densos jetzt 3-4tkm , kann ja nicht ständig meine Kerzen tauschen.
Wenn jetzt überhaupt daran liegen sollte.
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

@Frank hat gar nicht sooo unrecht mit dem "Infos zurückhalten". Aber auf der anderen Seite ist es auch manchmal sehr schwierig komplizierte Sachverhalte in einem Thread in 2 Sätzen beantworten zu können (gerade bei dem Thema "ECU").

Hier habe ich auch eine Lösung gepostet, mit der man u.a. die Fehlercodes auslesen kann (letztes Bild unten rechts "Fault Codes"): http://www.200sx-s14-forum.de/forum/vie ... 7&start=10

Hat bisher auch keinen einzigen interessiert. ;)
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

Frank

Post by Frank »

@robert
mit den IK24 solltest du aber keine probleme bekommen. eventuell solltest du mal die IK27 probieren und vorab hoffen, daß hier jemand mal was sagt, der das gleiche setup wie du fährt und keine probleme hat.

ich fahre beim ca18 mit 1,1bar und 370cc/+WAES die IQ24 und habe keinerlei probleme. waren nach 4000km schön rehbraun, daß es mir unwichtig war überhaupt bilder davon zu machen. sahen halt aus, wie im serientrimmeinsatz. ich kratze zur zeit an 275 - 280PS(multichecker) mit meinem nähmaschinenmotor. aber mal sehen, was in ein paar wochen der prüfstand dazu sagt.

hörst du denn, wenn du richtig druck machst, ein klingeln vom motorraum ?