Neues Getriebe?
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Salut,
wollte mal wissen ob es ein Getiebe für S14a gibt, das weiter übersetzt als das Originale? Oder ob man einfach die Zahnräder wechseln kann? Bei mir macht die Silvi bei 235 schlapp. Sie kommt zwar noch auf 250 aber von 235 braucht sie fast ne halbe stunde :tot:
MfG
Raveman
wollte mal wissen ob es ein Getiebe für S14a gibt, das weiter übersetzt als das Originale? Oder ob man einfach die Zahnräder wechseln kann? Bei mir macht die Silvi bei 235 schlapp. Sie kommt zwar noch auf 250 aber von 235 braucht sie fast ne halbe stunde :tot:
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- DJ_Miracle
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warum sollte er denn bitte mit nem KÜRZEREN diff, SCHNELLER fahren können???DJ_Miracle wrote:Wenn dann brauchst du eins das kürzer istNimm am besten das Diff vom Automatik. Andystuttgart hat so viel ich weiss gerade eins zu verkaufen......
ganz im gegenteil, durch den tausch des diffs sinkt die entgeschwindigkeit um ein ganzes stück, lediglich die beschleunigung zur neuen höchstgeschwindigkeit sollte besser sein.
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Mit dem Seriendiff kommt die Silvi auf rechnerisch ca 270km/h, mit dem Automatikdiff auf ca. 255km/h.
Schneller ist man so logischweise absolut gesehen mit dem manuellen Seriendiff - aber schneller über 250 mit dem Automaik-Diff
Und ich denk darauf kommt´s an.
Was bringt´s wenn man sich mit nem Auto anlegt dass bei 250 abgeriegelt ist, aber der schon 3km weiter ist wenn man die 250km/h mal passiert hat? *gg*
@Raveman, was is nu mit der HMS? Kommsch ja gar nemme on...
Schneller ist man so logischweise absolut gesehen mit dem manuellen Seriendiff - aber schneller über 250 mit dem Automaik-Diff

Und ich denk darauf kommt´s an.
Was bringt´s wenn man sich mit nem Auto anlegt dass bei 250 abgeriegelt ist, aber der schon 3km weiter ist wenn man die 250km/h mal passiert hat? *gg*
@Raveman, was is nu mit der HMS? Kommsch ja gar nemme on...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!


- DJ_Miracle
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@andy, redest du von echten werten oder was der tacho eben anzeigt?
aber eigentlich egal, halte die idee, jmd der schnell (hohe endgeschwindigkeit) fahren will, ein kürzeres diff vor zu schlagen für total bescheuert.
wenn man mal eben ab und an auf der AB auf 250 hoch ziehen will, tut das zwar sein dienst aber wenn mal einer konstant über 200 fahren will sollte auch bedenken das mit nem kürzeren diff bei gleicher geschwindigkeit die drehzahl deutlich höher ist und sich das sicher toll auf die lebensdauer eines motors, der sich ab 230 so schon schwer tut, auswirkt :rolleyes:
das kurze diff halt ich nur für die stadt und landstrasse intressant, auf der AB frisst es sprit und erhöht den verschleiß.
davon abgesehn würd ich mir gedanken machen warum dein bock so ne krücke ist, meine war genauso- bei ner kompression von 7,8-8,2bar.also lieber schauen ob alles in ordnung ist bevor man durch verschleiß fehlende leistung durch modifikationen vertuscht, dann kannst drauf warten bis du wieder den motor tauschen darfst und dir dann wieder ne neue silvi suchen musst :juggle:
aber eigentlich egal, halte die idee, jmd der schnell (hohe endgeschwindigkeit) fahren will, ein kürzeres diff vor zu schlagen für total bescheuert.
wenn man mal eben ab und an auf der AB auf 250 hoch ziehen will, tut das zwar sein dienst aber wenn mal einer konstant über 200 fahren will sollte auch bedenken das mit nem kürzeren diff bei gleicher geschwindigkeit die drehzahl deutlich höher ist und sich das sicher toll auf die lebensdauer eines motors, der sich ab 230 so schon schwer tut, auswirkt :rolleyes:
das kurze diff halt ich nur für die stadt und landstrasse intressant, auf der AB frisst es sprit und erhöht den verschleiß.
davon abgesehn würd ich mir gedanken machen warum dein bock so ne krücke ist, meine war genauso- bei ner kompression von 7,8-8,2bar.also lieber schauen ob alles in ordnung ist bevor man durch verschleiß fehlende leistung durch modifikationen vertuscht, dann kannst drauf warten bis du wieder den motor tauschen darfst und dir dann wieder ne neue silvi suchen musst :juggle:
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Ich rede von errechneten Werten mit Drehzahllimit bei 7000 und den entsprechenden ÜbersetzungenMadMax wrote:@andy, redest du von echten werten oder was der tacho eben anzeigt?
aber eigentlich egal, halte die idee, jmd der schnell (hohe endgeschwindigkeit) fahren will, ein kürzeres diff vor zu schlagen für total bescheuert.

Nix Tachoorakel...
Was die Empfehlung anbelangt, so wie er das geschrieben hat hab ich eher mehr auf den Wunsch nach besserem Durchzu als nach Endgeschwindigkeit getippt.
Mal ehrlich, wo kannst "relativ" lange über 250 ballern ohne dass du bremsen musst? Und wenn dann theoretisch 270 machbar sind, aber du mangels Durchzug eh nie da ankommst ist´s doch witzlos...dann lieber nur 5km/h schneller sein als die abgeriegelten Kisten.
Kurz beschleunigen, vorbeiziehen, grinsen, und den andern weiterballern lassen

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