Getriebegeräusche

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sepp »

gut, das beruhigt mich etwas. und was wäre denn wahrscheinlich dann da das erste was geist aufgeben würde? die lager, gangräder... is doch bestimmt möglich die zu erneuern,oder?
wie gesagt, auf dem gebiet getriebe bin ich noch nicht so informiert... :/

wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch

Post by wallerio »

das erste sind normal die Lager, bei wenig km und zu viel Leistung die Schaltverzahnung oder weniger oft die Zahnräder an sich was aber beides einen austausch der Gangräder bedeutet. Hab schon gehört das die wellen kaputt gehen können aber dies kann fast nur durch einen lagerschaden als folgeschaden auftreten, hab ich aber noch nicht gesehen!
Im Getriebe kannst alles tauschen.
Würde aber ohne abzieher set, Presse usw nicht rangehen!!!
Der turboGrinch(sorry weißgrad nich wie er sich schreibt) hat da mal was von nem fähigen Mann erzählt der es auch verstärkt.
Ansonsten macht das ne Nissan Werkstatt die erfahrung mit Terrano Getrieben hat locker mit orginalteilen.
Bei uns haben wir die nummern der lager abgeschrieben und direkt bei SKF oder SKN, weiß nichtmehr genau(ist 20km weg von mir), verstärkte lager für besseres Geld gekauft und den rest mit Nissanteilen ersetzt.

ach und wennds richtik krass willst - os giken

Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sepp »

erstmal danke für deine hilfe! ich werd das mal im auge behalten. wenns schlimmer werden sollte, wirds in der winterpause zerlegt. denke mal daß ich mir auch nur die nötigsten teile bei nissan holen werde und den rest beim "lager-fritzen" bei uns in der nähe...

ne ne, os giken is mir ne stange zu teuer... dann lieber ein adaptiertes z32 getriebe für 1200 gbp...

Robert
Öfter hier
Öfter hier

Post by Robert »

Gies wrote:kontrollier die plastikringe am schalthebel bevor du was anderes nachguckst ;)
bei coarr waren die des rätsels lösung
Kannst du das genauer beschreiben , welche plastikringe ???
Was kann man da neu justieren um dieses kratzgeräusch wegzubekommen ?
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4