DynoSheet Stage2
DynoSheet Stage2
Hallo,
möchte mal das aktuellste DynoSheet von meinem SX hier reinstellen und gleich fragen was da bei 6250 umin passiert sein könnte, der Ladedruck ist NICHT zusammengefallen wie's vielleicht auf den ersten Blick aussieht.
PDF-Datei
möchte mal das aktuellste DynoSheet von meinem SX hier reinstellen und gleich fragen was da bei 6250 umin passiert sein könnte, der Ladedruck ist NICHT zusammengefallen wie's vielleicht auf den ersten Blick aussieht.
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- Fuzzy
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Überprüfe mal die Spannung an deiner Benzinpumpe. Das Problem gab es bei den Opel C20LET das hinten nicht genug Saft angekommen ist. Weiß jetzt nicht wie das beim SR20DET ist.
Oder der Lader kann nicht mehr. Konntest du sehen was der LD gemacht hat? evtl Abgastempanzeige?
Sowas kann man immer schlecht sagen wenn man keine Daten hat.
Free flow air filter
Free flow exhaust
Uprated fuel pump
17psi / 1.2 bar boost pressure
Front mount intercooler
Nismo 555cc injectors
Hast du verbaut?
Oder der Lader kann nicht mehr. Konntest du sehen was der LD gemacht hat? evtl Abgastempanzeige?
Sowas kann man immer schlecht sagen wenn man keine Daten hat.
Free flow air filter
Free flow exhaust
Uprated fuel pump
17psi / 1.2 bar boost pressure
Front mount intercooler
Nismo 555cc injectors
Hast du verbaut?
Mfg Marc

Ja das glaub ich, dass so eine Diagnose schwierig ist. Der Ladedruck fängt ja ab ca. 5000umin konstant wieder zu fallen, aber bei 6250 war auf der LD-Anzeige kein "Sprung" zu erkennen.
Hab folgende leistungsrelevanten Teile verbaut:
-K&N Plattenfilter (Box und Verrohrung sind noch Serie)
-Greddy 3" Turbo Elbow + Downpipe
-CatCo 3" Keramikkat (400 Zeller)
-Fujitsubo Legalis R 3" Cat-Back
-Nismo Fuel Pump (die läuft immer vollgas)
-HKS Type S FMIC
-Nismo 555c injectors
-Denso IK24
zusätzlich ist noch ein anderes BOV und ein kleiner Greddy ÖlKühler drin um die Temps bei länger andauerndes Belastungen etwas in den Griff zu bekommen.
Zusatzfrage: Kann mir jemand mit 100% Bestätigung sagen wie sich ein mechanisches Sperrdifferential auf die im Diagramm dargestellten Kurven auswirkt?
Hab folgende leistungsrelevanten Teile verbaut:
-K&N Plattenfilter (Box und Verrohrung sind noch Serie)
-Greddy 3" Turbo Elbow + Downpipe
-CatCo 3" Keramikkat (400 Zeller)
-Fujitsubo Legalis R 3" Cat-Back
-Nismo Fuel Pump (die läuft immer vollgas)
-HKS Type S FMIC
-Nismo 555c injectors
-Denso IK24
zusätzlich ist noch ein anderes BOV und ein kleiner Greddy ÖlKühler drin um die Temps bei länger andauerndes Belastungen etwas in den Griff zu bekommen.
Zusatzfrage: Kann mir jemand mit 100% Bestätigung sagen wie sich ein mechanisches Sperrdifferential auf die im Diagramm dargestellten Kurven auswirkt?
es kann nur Ladedruck oder Benzin sein, wenns fehlendes Benzin ist, macht dein Motor das nicht lange, von daher würd ich wirklich auf Ladedruck tippen!!
greetz - Sim-
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actual: Escort RS Cosworth
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- ExtaticSun
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Im S13 Forum sagte mal einer etwas von Spannungsänderungen (Einspritzung) durch eine kleinere Batterie. Leider wußte keiner etwas genaues.
Theorie
Tatsächlich sind sie in der Stromabgabe etwas schwächer. Sie schaffen zwar eine bestimmte Amperezahl aber die Leistungsschwächeren (gibt ja auch bestimmt kleinere mit höherer Leistung) geben den Strom nicht ganz so schnell ab. (daher braucht man bei der Endstufe nen Kondensator, weil die Batterie zwar genug Spannung hat aber nicht genug Saft auf einen Schlag fördern kann) Auf den Datenblättern stehen da noch ein paar mehr Werte als 12V und 45 Ampere. Auch die Leistungskurven sind interessant. Diese weisen z.B. größere Tolleranzwerte in den höheren Leistungsregionen aus.
Ich denke ein Bosch Dienst müsste einem da genaueres sagen können.
Zumindest um es als Ursache ausschließen zu können.
Du hast doch ne kleinere Batterie mit dem Fmic gell?!
Theorie
Tatsächlich sind sie in der Stromabgabe etwas schwächer. Sie schaffen zwar eine bestimmte Amperezahl aber die Leistungsschwächeren (gibt ja auch bestimmt kleinere mit höherer Leistung) geben den Strom nicht ganz so schnell ab. (daher braucht man bei der Endstufe nen Kondensator, weil die Batterie zwar genug Spannung hat aber nicht genug Saft auf einen Schlag fördern kann) Auf den Datenblättern stehen da noch ein paar mehr Werte als 12V und 45 Ampere. Auch die Leistungskurven sind interessant. Diese weisen z.B. größere Tolleranzwerte in den höheren Leistungsregionen aus.
Ich denke ein Bosch Dienst müsste einem da genaueres sagen können.
Zumindest um es als Ursache ausschließen zu können.
Du hast doch ne kleinere Batterie mit dem Fmic gell?!

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama
Jup hab ne kleine Batterie drin. und die wichtisten drei Batterie-Daten sind ja Spannung, Kapazität und Kurzschlussstrom (!!) und der ist halt auch massiv schlechter als original, allerdings dachte ich eigentlich das komme ausschliesslich beim Anlasser zum Tragen.ExtaticSun wrote:Du hast doch ne kleinere Batterie mit dem Fmic gell?!
Hab jetzt genau 2. Möglichkeiten:
-Den Benzindrucksensor für meine Defis (der schon zu Hause liegt einbauen) und den Benzindruck mal beobachten.
-Abgassensor liegt auch noch bereit ist aber etwas knifflig zum einbauen.
-Spannung direkt an der Benzinpumpe beobachten. Wobei meines Wissens nach die Benzinpumpe immer mit konstanter Drehzahl bzw. Druck fürdert und der Rest wieder in den Tank zurückgepumpt wird.
Leider kann ich das die nächsten Wochen noch nicht ausprobieren.
Noch zur weiteren Info: Normalerweise fahre ich selten über 5500umin auch wenn ich zügig unterwegs bin, ABER einmal waren wir zu zweit unterwegs und da hab ich ihn mehrmals kurz vor den Drehzahlbegrenzer gedreht und mein Kollege sagte dann etwas von "schwarzem" Rauch ausm Auspuff!