Motor läuft jetzt aber nebelt, siehe letzte Seite!!!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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geiserp
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Post by geiserp »

Er meinte wohl dass beim s14 der s14a Kabelbaum nicht passt.
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boosty
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Post by boosty »

Ich meinte das ich alles vom S14 übernommen habe und somit auch nur das S14 Steuergerät passt. Sorry.
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boosty
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Post by boosty »

Sind ein klein wenig weiter gekommen. Der LEitungsverbinder M58 wahr defekt. Jetzt hab ich einen anderen drin und das ECCS Relais zieht an. Jedoch kommt die Benzinpumpe,... nicht und es ist auch kein Funken da. Voraussichtlich liegt es an der Zündungsleitung zu den ganzen Teilen.

Wollte dann auch nochmal den Fehlercode auslesen. Habe es jetzt auch im WHB gefunden. Bin genau nach Anleitung vorgegangen. Zündung an, Pin 6 und 7 brücken, mehr als 2 Sek. warten, Brücke trennen, dann das selbe nochmal aber die Motorleuchte leuchtet nun permanent. Auch wenn ich die Zündung aus und wieder anmache leuchtet diese. Im WHB steht das der Diagnosemodus nach dem ausschalten der Zündung automatisch beendet wird. Also habe ich scheinbar einen Fehler drin kann diesen aber nicht auslesen???!?

Falls ihr Tips habt, gerne melden. Wir schauen übermorgen weiter.
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Post by geiserp »

Ich würde Dir raten mal jemanden mit einem consult aufzusuchen...
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boosty
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Post by boosty »

Hier der Aufruf, :lach: hat hier irgendjemand aus meiner Nähe einen Consult? Zu Nissan will ich nicht unbedingt.

Vielleicht bekommen wir die Tage auch noch was raus.
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Post by wallerio »

hast das nats gedons komplett mit umgebaut?
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bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
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boosty
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Post by boosty »

Ja, habe den kompletten Kabelbaum mit allem drum und dran in mein Auto gebaut. Ist also absolut identisch zu einem S14.
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Post by boosty »

Gute Nachrichten. Auto läuft!!!!

Das Lucas Steuergerät hinter der Seitenverkleidung hatte ne Macke :P

Jetzt ists aber gut. Einziges Problem ist jetzt noch das der Motor beim Gas geben richtig blau schwarz hinten raus qualmt! Hatte das Problem auch vor dem Ausbau schon.
Wir haben zwischendurch (als der Motor noch ausgebaut war) festgestellt das sich das Saug-Gehäuse des Turbos vom Mittelteil ein wenig abgedrückt hat. Dies passiert wenn man das Hitzeschutzblech entfernt und die Schrauben ohne Scheibe wieder rein dreht.
Habe das ganze behoben und jetzt nebelt er immer noch. Kann so viel Nebel auch von den Kolbenringen kommen oder müßte er bei defekten Kolben nicht durchgehend nelbeln?
Kann es sein das dies die Reste in der Ansaugbrücke, Brennräumen, Hosenrohr und leerem Kat sind?
Oder ist einfach nur der Lader defekt?

MfG
boosty
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Post by munkbarnd »

bei mir wars der Lader :/
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Post by boosty »

Also beim Gas geben richtige fette Rauchschwaden???

Sind die T28 jetzt eigentlich reperabel? Mir hat mal eine Firma gesagt die seien nicht mehr zu reparieren weil die die Teile nicht bekommen.
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