LD geht zu hoch
- BlackSX
- Zu oft hier
- Spamabfrage: ein Mensch
Hallo,
wenn ich das so höre, würde ich den Ladedruck sicherheitshalber vor der Drosselklappe, also in der Ladedruckverrohrung abnehmen (alles andere halte ich sowieso für sehr riskant für den Turbo).
Gruß
Ingo
wenn ich das so höre, würde ich den Ladedruck sicherheitshalber vor der Drosselklappe, also in der Ladedruckverrohrung abnehmen (alles andere halte ich sowieso für sehr riskant für den Turbo).
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
- Starlancer
- Zu oft hier
- Vorname: Andreas
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Starlancer
- Zu oft hier
- Vorname: Andreas
Ja wenn du alles orginal lässt stimmt das vieleicht sobald aber ein Dampfrad mit in der leitung ist sind die peaks auch wieder da.
Ich hab selbst jetzt mit dem rund 450€ teuren avcr noch peaks im 0,1~0,15bar bereich also wenn ich 1,2 einstelle hab ich schon öfters 1,35 auf meiner uhr und dem avcr abgelesen.
Ich hab selbst jetzt mit dem rund 450€ teuren avcr noch peaks im 0,1~0,15bar bereich also wenn ich 1,2 einstelle hab ich schon öfters 1,35 auf meiner uhr und dem avcr abgelesen.
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- MichaS14a
- Vielschreiber
Da musst Du den "Feedback Speed (F/B)" runter nehmen! Bei Werten über 4 habe ich auch immer stärker werdende Peaks. Bei Werten bis 3 baut sich der LD zwar langsamer auf, ist aber auch "Rock stable".Starlancer wrote:Ja wenn du alles orginal lässt stimmt das vieleicht sobald aber ein Dampfrad mit in der leitung ist sind die peaks auch wieder da.

Hier steht auch mal ein bischen was drüber: http://www.thor-racing.co.uk/AVCR-APX_AVCR.asp
Edit: Und hier noch mal was:
http://www.fd3s.net/avc-r_install.html
Das ist zwar für einen RX7, aber die Grundlagen gelten auch für uns.
Du solltest bei Einsatz der F/B-Werte unbedingt die Drehzahl vom Drehzahlmesser abzapfen. Wenn Du über das Auslastungssignal der Einspritzdüsen gehst, schalte F/B ab (alles auf "X" setzen).
Gruß
Michael
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
@Starlancer-Und was soll daran noch original sein wenn Du einen BC drin hast?
Selbst mit dem SXOC Ventil waren keine Peaks zu sehen.
Last edited by Bad Boy on 09.06.2007, 14:36, edited 1 time in total.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
den satz versteh ich nun nicht :rolleyes: wer ist gemeint?? iche??Bad Boy wrote:Und was soll daran noch original sein wenn Du einen BC drin hast?
dass das mit dem BC nicht orginal ist, ist schon klar!! aber das mit den peaks nervt und ich kann das avcr so nicht fahren, weil mir immer die karre verreckt weil die düsen bei den peaks nicht nachkommen. :tot:
wenn ich langsam beschleunige geht es schon aber beim drauftreten dreht der turbo so schnell hoch und erzeugt so viel druck, dass das ventil nichtnachkommt. selbst wenn es nur auf 0,65 steht scheppert es