Krümmerdichtung wieder durchgebrannt?!
Re: Krümmerdichtung wieder durchgebrannt?!
ja musst du doch wissen ob deine EGT zu hoch ist, hier hat keiner nen funksensor in deinem krümmer versteckt :rolleyes:Vegas wrote::boese: :boese: :boese: 6 Wochen hat die neue Krümmerdichtung gehalten, jetzt bläst er wieder ab. Das kann doch net sein?! Gibt es Aftermarket Dichtungen aus Alu oder sowas? Die original Nissandichtungen scheinen ja nichts zu taugen ... oder ist etwa die EGT zu hoch? :tot:
aber an den nissan dichtungen liegts nicht, selbst tuner wie HKS und TOMEI verwenden und liefern die mit ihren teilen aus...
würde eher tippen das du nen verzogenen krümmer hast oder deine abgasanlage total beschiessen ausgerictet ist und so starke verspannungen auf die heiße region um den lader herrschen :/
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
denke schon... musst nur das teil versuchen mit den org. haltepunkten festzumachen. da aber die DP mit flexstück die halterungen nicht hat, musste dir was basteln. dann sollte es besser sein :ja:Vegas wrote:waren schon nen paar locker ... am turboknie auch, die dichtung hats auch gehimmelt.
liegts wohl echt an den verspannungen, hilft da ne downpipe mit flexstück?
- bechiracing
- Öfter hier
Stimmt,
Krümmer- und Turboflansche müssen absolut plan sein, sonst frisst die Hitze sich durch jede Dichtung (leider, ich kenne das auch) !
Krümmer- und Turboflansche müssen absolut plan sein, sonst frisst die Hitze sich durch jede Dichtung (leider, ich kenne das auch) !
* Z-Edition * BOMEX Heckspoiler * Autech Carbongrill * S15 Lenkrad * PRO Racing LDA * PRO Racing EGT * Apexi turbotimer * Offener Luftfilter * Z32 LMM * HKS FMIC * Garrett GT2871R * Greddy Turbo Knie * OBX 3" exhaust * Sytech pop off Ventil * Walbro Benzinpumpe * Apexi Power FC * 555ger Düsen
- Zeitgeist
- ...oben, bei Mutti
- Spamabfrage: Mensch
Bei HKS wird nur ne Billig-Pappe Dichtung mitgeliefert, bei Krümmer und Turbo. Hatte die mal eingebaut und hielt nur 500km.
Die Original Nissan ist Pflicht und hält auch (fast) ewig!
Kann man sogar mehrmals verwenden.
Die Muttern können sich gelöst haben.
Hatte das Problem früher immer, jetzt gibt es ne geänderte ET-Nummer, auch zu erkennen daran daß sie jetzt silber anstatt gold sind.
Seitdem lösen sie sich bei mir net mehr.
Achja:
PS: Muttern immer nur einmal verwenden! Sonst halten die net.
Die Original Nissan ist Pflicht und hält auch (fast) ewig!
Kann man sogar mehrmals verwenden.
Die Muttern können sich gelöst haben.
Hatte das Problem früher immer, jetzt gibt es ne geänderte ET-Nummer, auch zu erkennen daran daß sie jetzt silber anstatt gold sind.
Seitdem lösen sie sich bei mir net mehr.
Achja:
PS: Muttern immer nur einmal verwenden! Sonst halten die net.
- Brazo200SX
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Spamabfrage: Mensch
Für die Dichtung am Turboknie ja...Vegas wrote:liegts wohl echt an den verspannungen, hilft da ne downpipe mit flexstück?
Aber für die Dichtung am Krümmer kann ich's mir schlecht vorstellen...weil dein Turboknie mit einer (dicken) Halterung am Getriebe stabilisiert ist (hast bestimmt gesehen als unterm Auto warst)...
Downpipe mit Flexstück is halt schwer zu bekommen...könntest dir ein Flexstück holen und es einschweißen...
Gibts z.B. hier: http://www.powersprint.info/ (Construct)
Mfg, Brazo
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
also am mittwoch geht er nochmal in die werkstatt, die checken die schrauben und dichtungen
hab ne HKS downpipe drin, ich überleg mir da nen flexstück reinzuschweißen ... oder doch lieber gleich ne fertige DP holen? würd halt die HKS schon gern behalten bzw ungern zerflexen :/
achja ist das nen normaler preis? knapp 100Eur für nen 3" Flexstück? die hamse doch nemmer alle bei uns im nachbarort :tot:
hab ne HKS downpipe drin, ich überleg mir da nen flexstück reinzuschweißen ... oder doch lieber gleich ne fertige DP holen? würd halt die HKS schon gern behalten bzw ungern zerflexen :/
achja ist das nen normaler preis? knapp 100Eur für nen 3" Flexstück? die hamse doch nemmer alle bei uns im nachbarort :tot: