Krümmerdichtung wieder durchgebrannt?!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Re: Krümmerdichtung wieder durchgebrannt?!

Post by MadMax »

Vegas wrote::boese: :boese: :boese: 6 Wochen hat die neue Krümmerdichtung gehalten, jetzt bläst er wieder ab. Das kann doch net sein?! Gibt es Aftermarket Dichtungen aus Alu oder sowas? Die original Nissandichtungen scheinen ja nichts zu taugen ... oder ist etwa die EGT zu hoch? :tot:
ja musst du doch wissen ob deine EGT zu hoch ist, hier hat keiner nen funksensor in deinem krümmer versteckt :rolleyes:
aber an den nissan dichtungen liegts nicht, selbst tuner wie HKS und TOMEI verwenden und liefern die mit ihren teilen aus...

würde eher tippen das du nen verzogenen krümmer hast oder deine abgasanlage total beschiessen ausgerictet ist und so starke verspannungen auf die heiße region um den lader herrschen :/

Simo
Öfter hier
Öfter hier

Post by Simo »

zieh nochma alle muttern in der richtigen reihenfolge mit dem richtigen drehmoment nach.
Meine Karre Last Update: 06.08.07
ImageImageImage

basti
Mitglied
Mitglied

Post by basti »

bei mir haben sich dir muttern auch nach ner zeit gelöst. einfach mal nachziehen und dann sollte es gut sein.

Vegas
Öfter hier
Öfter hier

Post by Vegas »

waren schon nen paar locker ... am turboknie auch, die dichtung hats auch gehimmelt.

liegts wohl echt an den verspannungen, hilft da ne downpipe mit flexstück?

kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot

Post by kanntenzwerg »

Vegas wrote:waren schon nen paar locker ... am turboknie auch, die dichtung hats auch gehimmelt.

liegts wohl echt an den verspannungen, hilft da ne downpipe mit flexstück?
denke schon... musst nur das teil versuchen mit den org. haltepunkten festzumachen. da aber die DP mit flexstück die halterungen nicht hat, musste dir was basteln. dann sollte es besser sein :ja:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

bechiracing
Öfter hier
Öfter hier

Post by bechiracing »

Stimmt,
Krümmer- und Turboflansche müssen absolut plan sein, sonst frisst die Hitze sich durch jede Dichtung (leider, ich kenne das auch) !
* Z-Edition * BOMEX Heckspoiler * Autech Carbongrill * S15 Lenkrad * PRO Racing LDA * PRO Racing EGT * Apexi turbotimer * Offener Luftfilter * Z32 LMM * HKS FMIC * Garrett GT2871R * Greddy Turbo Knie * OBX 3" exhaust * Sytech pop off Ventil * Walbro Benzinpumpe * Apexi Power FC * 555ger Düsen

Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Spamabfrage: Mensch

Post by Zeitgeist »

Bei HKS wird nur ne Billig-Pappe Dichtung mitgeliefert, bei Krümmer und Turbo. Hatte die mal eingebaut und hielt nur 500km.
Die Original Nissan ist Pflicht und hält auch (fast) ewig!
Kann man sogar mehrmals verwenden.

Die Muttern können sich gelöst haben.

Hatte das Problem früher immer, jetzt gibt es ne geänderte ET-Nummer, auch zu erkennen daran daß sie jetzt silber anstatt gold sind.
Seitdem lösen sie sich bei mir net mehr.

Achja:

PS: Muttern immer nur einmal verwenden! Sonst halten die net.

Brazo200SX
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Spamabfrage: Mensch

Post by Brazo200SX »

Vegas wrote:liegts wohl echt an den verspannungen, hilft da ne downpipe mit flexstück?
Für die Dichtung am Turboknie ja...

Aber für die Dichtung am Krümmer kann ich's mir schlecht vorstellen...weil dein Turboknie mit einer (dicken) Halterung am Getriebe stabilisiert ist (hast bestimmt gesehen als unterm Auto warst)...

Downpipe mit Flexstück is halt schwer zu bekommen...könntest dir ein Flexstück holen und es einschweißen...

Gibts z.B. hier: http://www.powersprint.info/ (Construct)
Mfg, Brazo

kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot

Post by kanntenzwerg »

wegen der DP mit flexsstück würd ich den@MadMax anfragen vielleicht bestellt der nochmal welche!!

@zeitgeist....
die schrauben am krümmer soll man ja nur einmal verwenden...was ist mit nachziehen??? viele sagen ja aber meine meinung ist ehr lieber nicht weil es nichts bringt!!
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

Vegas
Öfter hier
Öfter hier

Post by Vegas »

also am mittwoch geht er nochmal in die werkstatt, die checken die schrauben und dichtungen

hab ne HKS downpipe drin, ich überleg mir da nen flexstück reinzuschweißen ... oder doch lieber gleich ne fertige DP holen? würd halt die HKS schon gern behalten bzw ungern zerflexen :/

achja ist das nen normaler preis? knapp 100Eur für nen 3" Flexstück? die hamse doch nemmer alle bei uns im nachbarort :tot: