Verdächtiges Kerzenbild (inkl Fotos)

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Flo-S14a
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Post by Flo-S14a »

Öhm mal ne frage... wieso fährst du IK24, wenn Jez IK22 für den Stage 3 empfiehlt? Hat das einen bestimmten Grund?

Die Zündkerzen sehen zwar nicht so schlimm aus wie meine aber ich würde auf zuviel Sprit tippen.
Gruß
Flo

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Post by PS »

Flo-S14a wrote:Öhm mal ne frage... wieso fährst du IK24, wenn Jez IK22 für den Stage 3 empfiehlt? Hat das einen bestimmten Grund?

Die Zündkerzen sehen zwar nicht so schlimm aus wie meine aber ich würde auf zuviel Sprit tippen.
Diese Info ist mir neu...ich meinte hier im Forum mal gelesen zu haben, bei leichter Erhöhung des Drucks IK22 und bei mittlerer Erhöhung des Drucks IK24...
...und darum dachte ich eigentlich, dass ich vor allem auf der Rennpiste mit IK24 auf der sicheren Seite bin.

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Flo-S14a
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Post by Flo-S14a »

Also ich hab die Info von Jez bekommen mit nem Stage 3 nur IK22 zu fahren.
Gruß
Flo

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Post by Starlancer »

ik 22 bei stage 3 ist auch mein wissensstand!
IK 24 sollte glaub ich bei 3a genommen werden.

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Frosty
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Post by Frosty »

Ich hab ik 24 bei max 0,9 bar drin (die ich sehr selten mal zum überholen einstell).

keinerlei Probleme seit bestimmt 30.000 KM, zieht sauber durch, etc

also ich weis nicht obs an den kerzen liegt

greetz Georg
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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Also ich habe auch die IK24 drin und bisher keine Probleme damit.

Die Aussage mit "IK22 bis Stage 3" hätte ich gern von Jez persönlich. Auf seiner Seite habe ich bisher davon nichts gelesen, ich habe eben gerade noch mal nachgeschaut.
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geiserp
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Post by geiserp »

@Micha:

Hier die Aussage von 'Jez persönlich':

Jez what plug do you recommend for stage 3 and do you have these in stock?
I'd recommend IK22 (assuming SR, if not IQ22) for road use and IK24 if you do a lot of trackdays. We have both in stock
quelle: http://www.sxoc.com/vbb/showthread.php? ... light=ik22
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Post by MichaS14a »

Ahh, danke schön! :)
Ich frage mich nur, warum er dann derart wichtige Infos nicht auf seiner Homepage schreibt, wo er die Chips verkaufen will und die dafür notwendigen Mods beschreibt. Die Wahl der richtigen Zündkerzen ist ja nicht gerade unwichtig. :juggle:

Wobei er ja auch schreibt, dass für "Trackdays" IK24 okay ist. Da er das in dem englischen Forum geschrieben hat gehe ich mal davon aus, dass unsere Autobahnen auch als "Trackday" zählen. :D ...oder ist meine Interpretation falsch?
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

PS
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Post by PS »

Warum reitet ihr eigentlich so auf den Kerzen rum?...ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es eine Kerze sein soll falls die neue wieder zugerusst sein sollte.

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geiserp
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Post by geiserp »

Vielleicht war ja an der einen Kerze was faul oder du hast nen Wackler/Fehler im Zündsystem. Ich würd' jetzt mal so fahren und in 1000km die Kerzen anschauen.
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