EGT Einbau

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Dr.Muffler
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EGT Einbau

Post by Dr.Muffler »

Hi,
will jetzt entlich mal meine ganzen Anzeigen einbauen, bei EGT bin ich mir aber nicht ganz sicher wo ich die hinsetzen soll. Wenn ich es in den letzten Krümmer setzte dann habe ich zwar den genauen Wärmewert aber laufe gefahr das mir die Sonde abbricht und dann in den Turbo fällt !!!
Das wäre schon sehr scheiße ...
Und wenn ich die Sonde in das Turboknie setzte dann habe ich verfälchte werte und weiß nicht wie viel ich wirklich an Temperatur habe.
Könnte nartürlich den Temperaturunterschied herrausfinden und dann immer draufrechnen, dann weiß ich auch wann schluss ist.

Kann mir da mal jemand sagen was am besten ist !!!
Oder was ihr so habt ...
Und wie der Temperaturunterschied ist zwichen Krümmer und Turboknie!!!

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bechiracing
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Post by bechiracing »

Dr. der Auspuffanlagen und dann sowas! :D

Am beste den Sensor in den Eingangsflansch des Turboladers setzen.
Sensordefekte sind natürlich auf eigene Gefahr.
Nach dem Turbo ist sie Abgastemp. uninteressant.
* Z-Edition * BOMEX Heckspoiler * Autech Carbongrill * S15 Lenkrad * PRO Racing LDA * PRO Racing EGT * Apexi turbotimer * Offener Luftfilter * Z32 LMM * HKS FMIC * Garrett GT2871R * Greddy Turbo Knie * OBX 3" exhaust * Sytech pop off Ventil * Walbro Benzinpumpe * Apexi Power FC * 555ger Düsen

Dr.Muffler
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Post by Dr.Muffler »

Sorry :D

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fabiano
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Post by fabiano »

ehm bin zwar auch der ansicht das ne EGT nur vor dem turbo "wirklich" sinn macht, ABER dirk hat seine auch nach dem Turbo und das is keiner der halbe sachen macht.

Dr.Muffler
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Post by Dr.Muffler »

@bechiracing
Ich bin ja auch Chirurg und kein Hausarzt !!!! :D
Bin mehr so der Metzker unter den Dr. ren...
:cool:

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wallerio
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Post by wallerio »

wennd wissen willst wann dein turbo geht dann in den sammler vorm turbo.
hat den vorteil das alle erfasst werden.
wennd wissen willst wies m motor geht so nah wie möglich am kopf an dem zylinder an dem du das kleinste ev eingebaut hast.
hat den vorteil dasd den gefährdetzten zylinder im auge hast und wenn nix schief geht du auch so siehst wann der turbo abglüht.

nachm turbo macht nur sinn wennd vor dem turbo auch eine hast.
meine sonde hält jetz schon ewig und die hat peak auch schon 1050 angezeigt. andere haben da nich so viel glück..

am besten natürlich für jeden zylinder eine, is klar.
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Post by Dr.Muffler »

1050 !!!
Ist das nicht ein bischen ungesund ? Ich denke ich werde es bei mir ins Knie machen und dann einfach früher vom Gas gehen.

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fabiano
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Post by fabiano »

was die anzeige gesehen hat und was der turbo überlebt hat sind 2 paar stiefel...

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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

wallerio wrote:nachm turbo macht nur sinn wennd vor dem turbo auch eine hast.
Ganz meine Meinung!
wallerio wrote:meine sonde hält jetz schon ewig und die hat peak auch schon 1050 angezeigt. andere haben da nich so viel glück..
Das hat meine Greddy-Sonde auch schon mitmachen müssen. :D Das war der Versuch auf der AB mit Stage 1 bei 1 bar LD mal zu schauen, wie schnell die Silvie fahren kann. ;) Die Sonde hat es aber gut überlebt. Letztens konnte ich mich sogar beim Turbodichtungswechsel persönlich davon überzeugen. :D
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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wallerio
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Post by wallerio »

1050 bei 1,6 bar is besser für den motor als 900 bei 1,6 bar ;) vom zündungspunkt her gesehen war ich 50 grad niedriger als peak und von der krst seite ca 150, is soweit sicher wie man sicher sein kann..
is kein dauer vollgas möglich, ungesund is das wennd meinst du mußt so auf der ab den 5ten ausfahren. nen normalen gang durchbeschleunigen is so kein ding. ein risiko hast auch wennd über die straße gehst..

im knie die sonde, kennst meine meinung.
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