Kompression

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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geiserp
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Post by geiserp »

@gtiproll: Nö, such' mal hier nach Kompression und staune ;)

@Wallerio: Wie meinen? Du hast in einem Beitrag mal geschrieben beim Kompression messen immer vorher den Motor um 180°C drehen weil der immer am selben Ort stillbleibt.
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Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

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wallerio
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Post by wallerio »

achso, wegen der wärme..
stimmt schon, is das die kolben in der zeit gleichmäßiger abkühlen..

aber mal so gesehen mußt eigentlich darauf achten dasd immer die gleichen bedingungen hast.
ich messe auch kalt, mit geschlossener dk und voller batterie.
is nich so wie mans machen sollte aber so hab ich immer die gleichen vorraussetzungen.
bedeutet einen guten vergleich.
der letztendliche wert is ja auch nich so wichtig sondern die abweichungen zwischen zylindern sowie die veränderung der werte zum vorher mal gemessenen..

spitzen kompressionwerte zu haben is kein ding sagt aber letztendlich nich viel über den wirklichen zustand/verschleis aus.
bei 14 volt, knalle warmen motor und ner halben stunde eiern kommst mit deinen "kalt" werten auch locker über 10 bar..

hab auch schon miterlebt das unseriöse schrotthändler den test mit 24V machen..
Servus
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Toto
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Post by Toto »

Das alte Thema. Meine Meinung bleibt: Hauptsache gleichmässig! Die Werte sind Top. War bei unseren beiden nicht anders. Das alle 4 Zylinder gleichmässig aufgeben ist eher unwahrscheinlich ...