MONSTER Gammel (new pics P6)

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Toto
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Post by Toto »

Loki wrote:Erinnert mich irgendwie an meinen alten Calibra... :rolleyes:
Is aber hart! ICh kontrollier bei mir öfters und hab so gut wie keine Roststellen gefunden...
Du bist ja ein Arsch! Was hat Dir denn der geiserp angetan, daß Du ihn so aufs übelste bleidigst? :boese: :boese:

:D :D :D

@Leidensgenosse

Bei mir kreicht er unter der Hecklippe und unter dem Seitenschweller außen hervor. Ist zum Glück noch winzig und wenigstens ist der Rest vom Unterboden relativ sauber. Aber Blasen im Lack, das mag ich nicht!

actthefool
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Post by actthefool »

das schickt mich jetzt schon bissle da mein alter S14a gar kein rost hatte, und bei dir gammelt es ja von oben bis unten hammer hart :eek:

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geiserp
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Post by geiserp »

Und wie lange bist du den gefahren?
Wie kommst du auf den Namen, @actthefool? FF2?
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Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

actthefool
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Post by actthefool »

bin Ihn nicht lange gefahren um ehrlich zu sein 4 monate, aber das hat ja nix mit dem rost zu tun wenn er gammelt dann gammelt er halt.

Wie ich auf den Namen Actthefool gekommen bin, weiß ich auch nicht mehr so genau verwende diesen Username schon seit ca. 3 Jahren.

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eraser2000
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Post by eraser2000 »

übelste Sorte der Rost! Hoffe du bekommst das recht kostengünstig gemacht, sieht aber nach ner größeren OP aus.

Wenn ich da an meinen alten S13 denke, der hatte bis auf ein wenig Rost an den Domen gar nix.

Cya

PS
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Post by PS »

geiserp wrote:Ja, leider. Dieser Winter ist der erste Winter, an dem ich nicht mehr fahren werde.
Das beruhigt mich dann doch weder etwas... denn soweit ich mein Auto angeschaut habe ist da von Rost noch nichts zu sehen und hab auch schon 70'000km gemacht bzw. 120'000 auf der Uhr.

Allerdings wurde mein S14a soweit ich weiss noch NIE im Winter bewegt und hier in den Bergen kippen die unmengen an Salz auf die Strasse, da hab ich das auch nicht vor meinem SX anzutun....Die Strassen sind übrigens jetzt schon ganz gut gesalzen.

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gas_gas
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Post by gas_gas »

geiserp wrote:
Und soll ich die Stellen mit WD40 behandeln, oder ist das nun jetzt auch egal und kommt auf diese Woche eh nicht mehr an?
nicht mit WD40...ich habe meinen unterboden mit ferosan bearbeitet und mit bitumen (seven) denn ganzen unterboden angestrichen...
hab leider nur das foto:
http://www.moj-album.com/slike/997419/6 ... Q8wH.v.jpg

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dotti
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Post by dotti »

das liegt an dem aggresiven Salz in der schweiz bei euch.@geiserp
Erst Fahrsicherheitstraining,dann Soarer fahren!

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Post by kanntenzwerg »

ja das ist derbe mit dem rost. :rolleyes:
aber ich wollte letzte woche auch nur mal schnells auto fürs treffen waschen und was sehen meine augen: rost im radkasten hinten links in höhe des kühlers der da ist. dabei hatte ich auch alles so toll mit unterbodenschutz eingemauckt. leider hat es da drunter angefangen zu rosten. aber bestimmt 10cm hoch. das hat man vorher echt nicht gesehen. erst als man das unterbodenzeug abgemacht hat. :tot:
hab mit bormaschine und aufsatz alles so weit es ging runtergeholt. war zum glück nur oberflächlich. rostumwandler drauf, dann mit rostgrundierung drüber, hammerit hinterher und zum schluss unterbodenschutz aus der tube drauf. werd im winter auch mal genauer den ganzen wagen anschauen müssen. :(

p.s. hab ihr schon mal die schrauben von den seitenschwellern rausgedreht und die angeschaut??? da wird einem übel wie die dinger rosten :<
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Post by SXPower »

Zunaechst moecht ich sagen...schoene scheisse, aber du bekommst das sicher hin.

Dann moecht ich folgendes sagen: So wie sich das hier liest, koennt man glauben, ihr meint der Unterbodenschutz ist das einzig wahre, einfach jaehrlich drauf damit und passt schon....glaubt ihr das wirklich ?

Wenn ihr einfach jedes jahr neuen Unterbodenschutz draufpappt, dann konserviert ihr zwischen den Schichten immer bisschen Luft/Wasser......ihr seht nicht, was da drunter wirklich vorgeht, und der Rost kann dann froehlich arbeiten, wozu das fuehrt brauch ich nicht sagen, und man sieht es ja leider teilweise an den Bildern hier.....

Wenn ihr es wirklich ordentlich machen wollt und nicht viel im Winter unterwegs seid: Lasst euch den ganzen Unterbodenschutz wegmachen...... bessert aus was gemacht gehoert, lackiert das ganze und lasst es so, KEIN unterbodenschutz drauf, hin und wieder in die Waschstrasse und Unterbodenwaesche machen lassen.....VOILA

Wenn ihr unbedint weiter mit Unterbodenschutz arbeiten wollt, dann aber nicht jedes Jahr einfach ne neue Schicht draufklatschen, sondern gucken, und damit meine ich mit nen grossen Schraubenzieher bischen klopfen gehen, gesunden Blech macht das garnix aus
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
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