MONSTER Gammel (new pics P6)
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Posts: 7055
- Joined: 07.04.2005, 23:27
- Spamabfrage: Dude+Sweet
- Contact:
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12115
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Ja, genau so war es bei mir. Jedes Jahr eine neue Schicht draufgemacht und immer sah alles wunderbar aus. Die Kuschelbehandlung bringt gar nix, erst durch den Einsatz von nem Schraubenzieher hab' ich jetzt lernen müssen wieviel da wirklich gammelt.Wenn ihr unbedint weiter mit Unterbodenschutz arbeiten wollt, dann aber nicht jedes Jahr einfach ne neue Schicht draufklatschen, sondern gucken, und damit meine ich mit nen grossen Schraubenzieher bischen klopfen gehen, gesunden Blech macht das garnix aus
Naja, der Meister meinte man könne es auch mit Polyester/Glasfaser spachteln, das würde dann ein Jahr halten und sich unbemerkt weiterausbreiten, bis es dann mal in den Holmen ist und sich von dort aus ausbreitet, dann ist es dann irgendwann mal ein Totalschaden.Is ja übelst! Ob das nicht teurer wird als veranschlagt? Hoffe das er das wieder gut hin bekommt
Wenn es noch 5 Jahre halten soll gibt es nur eines, rausflexen, und zwar alles bis zum blanken gesunden Metal, Ersatzblech anfertigen, einschweissen. Und das kostet halt. Naja, ich kann's mir ja zum Glück leisten und eine wirkliche Alternative hab' ich abgesehen von GTR/NSX/Z06 und co noch nicht gefunden, daher' lass ich es lieber machen und fahre dann hoffentlich noch 4-5 Jahre damit rum.
Und das mit dem wieder hinbekommen: Ich hab' da keine Angst was den Unterboden anbelangt, ich frag' mich nur wie der das bei dem Loch im linken Radkasten machen will, ohne den halben Wagen zu demontieren, weiss das jemand?

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- BlackSX
- Zu oft hier
- Posts: 1045
- Joined: 12.04.2004, 14:48
- Spamabfrage: ein Mensch
- Location: Leipzig
- Contact:
Hallo,
habe eine ähnliche Operation an meinem Winter-100NX (Baujahr 93) durch. Der ist durch seine etwas unglückliche Wasserführung aus dem Targadach Rostanfällig (nach ca. 13Jahren Sommer/Winter). Da waren Schweller und Radkästen durch. Tatsächlich ist das einzig sinnvolle rausflexen und neues Blech einschweisen, danach die behandelten Stellen versiegeln.
Mein SX ist nun auch 10Jahre (auch Winterbetrieb). Da gibt es schon ein paar Stellen (z.B. Bremsleitungen). Aber einen solchen Verfall kann ich trotz keinerlei vorbeugender Nachbesserung der Konservierung nicht entdecken. Rost wird ereignisorientiert bekämpft
Könnte es sein, das Dein Auto in einer schlecht belüfteten Garage steht?
Gruß
Ingo
habe eine ähnliche Operation an meinem Winter-100NX (Baujahr 93) durch. Der ist durch seine etwas unglückliche Wasserführung aus dem Targadach Rostanfällig (nach ca. 13Jahren Sommer/Winter). Da waren Schweller und Radkästen durch. Tatsächlich ist das einzig sinnvolle rausflexen und neues Blech einschweisen, danach die behandelten Stellen versiegeln.
Mein SX ist nun auch 10Jahre (auch Winterbetrieb). Da gibt es schon ein paar Stellen (z.B. Bremsleitungen). Aber einen solchen Verfall kann ich trotz keinerlei vorbeugender Nachbesserung der Konservierung nicht entdecken. Rost wird ereignisorientiert bekämpft

Könnte es sein, das Dein Auto in einer schlecht belüfteten Garage steht?
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
- Flo-S14a
- Vielfahrer
- Posts: 3177
- Joined: 22.09.2004, 20:51
- Vorname: Flo
- Spamabfrage: Mensch?
- Location: Dachauer Land
- Contact:
Öhm bitte wie? Mit Polyester/Glasfaser wollt ihr das spachteln???
Da gehört alles rausgeflext was um das Loch rostet ein neuen Blech eingesetzt, dann mit Zinn bespachtelt, versiegelt und lackiert. Dann hast du auch keine Probleme mehr.
Wenn ich solche Löcher seh... wow. Das ist echt heftig.
Und ne Silvi fährt man ja eigentlich auch nicht im Winter, denn der Unterbodenschutz den die bei Nissan aufgetragen haben ist nur noch ein Witz.
An meinem 5er BMW ist alles versigelt worden bevor ich ihn gekauft habe, direkt von BMW selbst. Ich seh nicht mal mehr meine Benzinleitungen so dick ist das zeug.
Da gehört alles rausgeflext was um das Loch rostet ein neuen Blech eingesetzt, dann mit Zinn bespachtelt, versiegelt und lackiert. Dann hast du auch keine Probleme mehr.
Wenn ich solche Löcher seh... wow. Das ist echt heftig.
Und ne Silvi fährt man ja eigentlich auch nicht im Winter, denn der Unterbodenschutz den die bei Nissan aufgetragen haben ist nur noch ein Witz.
An meinem 5er BMW ist alles versigelt worden bevor ich ihn gekauft habe, direkt von BMW selbst. Ich seh nicht mal mehr meine Benzinleitungen so dick ist das zeug.
Gruß
Flo

Flo
