BDR, Frage!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Gunmetal
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BDR, Frage!

Post by Gunmetal »

servus leute,
bei den einstellbaren bdr´s die man so kaufen kann, ist ja eine unterdruckleitung dran, welche auf die ansaugbrücke gelegt wird.
wie wichtig ist diese leitung?
dem fall gesetzt, die membrane hätte ein loch, das den sprit dann tröpfchenweise in diese unterdruckleitung lassen würde.
kann ich die unterdruckleitung vorerst blind legen?

marc

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Starlancer
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Post by Starlancer »

Die unterdruckleitung ist meineswissen nur dafür da den benzindruck zu senken sobald die Drosselklappe zu ist.
Dann ensteht ja Unterdruck, und zieht somit die mebrane ím Bdr hoch damit kein unnötig hoher benzindruck anliegt.
Weiss aber nicht ob es schadet wenn immer gleichmässig hoher Benzindruck anliegt, kann ich dir echt nicht sagen.
Ich hab noch einen einstellbaren von nismo zu verkaufen, wenn du intresse hast ist absolut neuwertig.
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BlackSX
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Post by BlackSX »

Hallo,

ohne die Unterdruckleitung funktioniert die gesamte Gemischbildung nicht mehr. Mit Hilfe dieser Leitung passt der Regler den Benzindruck zusätzlich an den Druck in der Ansaugbrücke an. Beim Turbo ist das besonders wichtig, da gibts ja nicht nur Unterdruck sondern auch ordentlich Überdruck. Die Einspritzdüsen müssen aber immer mit dem gleichen Überdruck (Benzin) von 3,.. bar betrieben werden sonst läuft die Kiste zu fett/zu mager. Beim Turbo dummerweise im Lastbetrieb mager -> Motorschaden klopft schon mal an der Tür.

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

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ExtaticSun
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Post by ExtaticSun »

Das heißt es ist auch egal was für einen BDR ich verbaue? Oder muss ich für Turbolader eine spezielle Art von BDR verbauen, der die Anpassung auch beherrscht?

Nicht das ich mir einen reinsetze der einfach immer 3,2bar liefert egal was für Unter-/Überdruck herrscht.
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wallerio
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Post by wallerio »

bei nismo kannst nix falsch machen.
ansonsten musst nur schaun das der druck 1:1 geregelt wird (immer 3 bar uber saugrohrdruck) und der regler auch mindestens bis 4,5 bar absolut druck (3bar + ld) regeln kann.

ohne unterdruck is, wie BlackSX gemeint hat, alles über den haufen geworfen.
im saugbereich zu fett im ld zu mager.
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
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Post by ExtaticSun »

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden BDRs und was ist das mit dem Fitting da? ... Brauch ich das auch? - Wozu/Warum?

Typ A
Typ B

Fitting
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michner
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Post by michner »

Druck ist bei beiden gleich.
Type A ist für SR/KA motoren ohne fitting
Type B scheint allg. für Nissan zu sein .. vermutlich mit Fitting.

aber wir brauchen Type A
mfg michner

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RonnyK
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Post by RonnyK »

In wie fern macht es eigendlich sinn ein einstellbaren Bdr einzubauen ?
Bis wann kann ich den Serien Bdr denn verwenden ?
:nixweiss:
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...

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Fuzzy
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Post by Fuzzy »

Ihr braucht Typ B dazu noch Fitting.

Typ A paßt nicht am SR20DET !! Der ist für RB Motoren

Wer damals bei meiner BDR Sammel dabei war kann das bestätigen ;)

Benzindruck würde ich geringfügig erhöhen wenn der Ladedruck angehoben wird ohne das das Kennfeld geändert wird.
Serienbenzindruck - Serienladedruck + neuen Ladedruck = ~neuer Benzindruck
Mfg Marc
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RonnyK
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Post by RonnyK »

Aha, klingt einleuchtend :ja:
Welchen Ladedruck könnte ich dann durch passender erhöhung des Benzindruck´s mit den Seriendüsen in etwa fahren ?
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...