BDR, Frage!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Fuzzy
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Post by Fuzzy »

Stimmt nicht ganz.

Lambdaregelung ist bei Volllast sowieso nicht aktiv. Im Rahmen des möglichen wird das Gemisch angepaßt bei normaler fahrt.

In Kennfeld fließt nicht nur Temperatur mit ein sondern auch Drosselklappenstellung usw.
Mfg Marc
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wallerio
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Post by wallerio »

prob is dasd so bei nierigerem ld weniger leistung hast und mehr sprit verbrauchst.
beim cruisen is der regelkreis locker in der lage auch 3,3bar krst druck auszugleichen.
musst aber aufpassen dasd beim kaltsart nich absäufst..

keine serienpumpe bei erhöhtem ld. erst recht nich bei angehobenen krst druck

und schau dasd die richtige walbro bekommst!

temperatur is zwar n korrekturfaktor aber im fall einer überhitzung greift er sehr sehr spät. mit hoher warscheinlichkeit zu spät.
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RonnyK
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Post by RonnyK »

Ok, gut zu wissen !
Hab ja beim 60-tausender ein großen Service machen lassen und die Zündkerzen überprüfen lassen.
Nach meiner billig-Anzeige fuhr ich dort zwischen 0.9 und 1.1 Bar, das Kerzenbild war allerdings laut Werkstatt voll i.O.

Hab dann bei meinem Blitz DualSBC den Limiter auf 0.9 Bar gesetzt, derzeit schwankt der LD zwischen 0.82 und 0.87 Bar. Gelegendlich kurze Peak´s auf max. 0.92 Bar beim vollen beschleunigen.

Insgesamt aber immernoch weniger als damals und wenigstens Stabil.

@wallerio:
Gibt es verschiedene Walbro´s für den 200SX ?
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...

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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Jo gibt es. Zum einen die GSS-341, die 255 l/h schafft und dann eine, die nur 190 (oder waren es 192?) l/h schafft. Deren Bezeichnung habe ich aber nicht mehr im Kopf.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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wallerio
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Post by wallerio »

vorallem kann die 341 höheren druck ab. es gibt auch ne 255l pumpe wo den druck der nötig für nen turbo is nich wirklich abkann. glaub bei etwas über 4 bar sinkt da die förderleistung sehr drastisch..
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