Öldruck messen

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Bad Boy
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Öldruck messen

Post by Bad Boy »

Aus aktuellem Anlass bin ich gezwungen mal meinen Öldruck zu messen.
Laut WHB soll das Manometer anstelle des Sensors eingeschraubt werden.
Gibt es eine Möglichkeit da dran zu kommen ohne das Teil rauszubeamen?
Oder besser noch eine alternative Anschlußstelle?
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MadMax
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Post by MadMax »

hat deine greddy adaperplatte den nicht noch ein freies gewinde dafür??

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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Hat sie aber ich hab so richtig Lust erst einen Adapter zum Meßgerät zu drehen und dann das ganze Geraffel auszubauen.
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MadMax
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Post by MadMax »

hat keiner von den jungs bei dir oben (HKSepp, Jan, Schenider...) ne öldruckanzeige rum fahren, die autos stehen doch eh noch/wieder zerlegt rum...

wüsste nichts schnelleres als ne öldruckanzeige an die platte zu hängen :|

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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Ne eben nicht.
Ich hab mir schon ne Anzeige mit Verlängerungsschlauch besorgt.
Aber um den Ausbau der Platte wollte ich drum herum kommen.
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Post by kanntenzwerg »

mal ne doofe frage....
was ist mit der ölablassschlaube??? dort sollte doch der selbe druck herschen oder?? wenn du dir da was basteln kannst dreh das ding doch einfach da drauf. haste nur das problem 2mal das öl unten raus lassen und oben wieder reinkippen zu müssen.

ist nur ne idee bin kein mechaniker ;)
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Re: Öldruck messen

Post by Brazo200SX »

Bad Boy wrote:Laut WHB soll das Manometer anstelle des Sensors eingeschraubt werden.
Hmm...mir würd jetzt nichts anderes einfallen....

Aber an den Sensor dran zu kommen (der sitzt ja auf der Ölfilterplatte) is'n kack hoch zehn :boese:

Wirst wohl so nicht dran kommen weil unter de ansuagbrücke wasserschläuche entlang gehen, die Sicht versperren & kaum Platz lassen ..was den Sonsor angeht: Den runterschrauben :nein: glaub der bricht eher wie das den abgeschraubt bekommst!!!

Hab ne ausgebaute Ölfilterplatte mit Sensor bei mir in de Garage & krieg das schon so nicht ab!!!
Mfg, Brazo

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Vegas
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Post by Vegas »

kanntenzwerg wrote:mal ne doofe frage....
was ist mit der ölablassschlaube??? dort sollte doch der selbe druck herschen oder??
da dürfte doch kaum druck sein weil da ja angesaugt wird, nach der pumpe herrscht ja erst druck oder irre ich mich?

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kanntenzwerg
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Post by kanntenzwerg »

Vegas wrote:
kanntenzwerg wrote:mal ne doofe frage....
was ist mit der ölablassschlaube??? dort sollte doch der selbe druck herschen oder??
da dürfte doch kaum druck sein weil da ja angesaugt wird, nach der pumpe herrscht ja erst druck oder irre ich mich?
hört sich logisch an :rolleyes:
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Post by Bad Boy »

Was ist mit den Anschlüßen der Versorgungsleitungen die die Nockenwellen anpissen? :|

In den Ölwanne haste sogar ne Entlüftung damit da kein Druck herscht.
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