KFZ test

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
IIlEVIATHANII
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 668
Joined: 13.09.2007, 17:07
Spamabfrage: Mensch
Location: Oslo
Contact:

KFZ test

Post by IIlEVIATHANII »

hey...

hab ich bei den jungs von asai unlimited gefunden und wollte das mal weitergeben...
is ganz interessant und man lernt was dazu,außer die es gelernt haben :-)


http://www.kfz-tech.de/Test/Kupplung1.htm
junger, gutaussehender, dynamischer SX-Fahrer sucht böse Frau zum Pferde stehlen. Wenn du etwas molliger bist und dich in deinem Körper nicht wohlfühlst kontaktiere bitte den Nutzer über mir.


HKS war 2011 -> SR22 gtx3076r is 2012

Rennt immernoch ;)


Daily: 1978 chrysler cordoba 7L V8

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Post by Hylander »

Boah fies, gleich am Anfang nur Fragen zur Kupplung, das blick ich immer
net so ganz (ich versteh die meistens Sachen erst richtig wenn ich sie
mal auseinander genommen hab :D).
Dennoch, 61% (hätte am Anfang eher auf 20 getippt...)

EDIT:

Übung 1: 45% (mann mann mann, was die alles wissen wollen...)
Übung 2: 46% ( :rolleyes: )
Übung 3: 39% (oh je...)

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Post by Hylander »

Kann mit mal jemand das hier erklären?

Image

Mit diesen Schaufeln da rund um die Turbine kann man wohl den
Querschnitt verändern. Haben wir sowas auch? Ne, oder? Wie nennt man
die Dinger und wie wird das gesteuert? Kann mir das grad net so
vorstellen...

User avatar
spec
Mitglied
Mitglied
Posts: 494
Joined: 13.02.2006, 19:11
Vorname: Nils
Location: Gladbeck

Post by spec »

Dürfte ein Lader mit variabler Turbinengeometrie sein, hab noch nie einen gesehen. Bisher nur bei Turbo Dieseln zu finden gewesen. Porsche hats beim neuesten 911 Turbo auch.

cheers, nils

User avatar
horrekarate
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 69
Joined: 10.11.2007, 20:09
Spamabfrage: Mensch
Location: Donauwörth, nähe Augsburg

Post by horrekarate »

Jepp, das ist ein sog. VTG-Lader. Mit den Leitschaufeln außen kann man das Ansprechverhalten beeinflussen, ergo fast kein Turboloch mehr (wers mag). Wird aber auch schon in anderen Turbo-Benzinern verbaut.

User avatar
Fuzzy
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1072
Joined: 05.03.2006, 14:14
Spamabfrage: ein Alien
Location: Wain
Contact:

Post by Fuzzy »

Naja die Fragen sind Teilweise bischen doppelt und ein zwei sind auch falsch z.B das Bild mit der Kupplung wo Reibung entsteht.

Hab nur 72% :rolleyes:
Mfg Marc
Image

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 14407
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

spec wrote:Dürfte ein Lader mit variabler Turbinengeometrie sein
Jo, genau. Honda hatte das schon in der 80ern in einem Accord mit 2 Liter V6. Ich meine, der hatte 175 PS und 0,6 Bar bei 200 Upm. Müsst ich aber nochmal nachschauen... Dann kam wohl der VTEC, und Honda ist in die andere Richtung gegangen...irgendwie so :juggle:
Image