Höchstgeschwindigkeit Problem...
- wallerio
- Vielfahrer
- Vorname: Ralf
- Spamabfrage: Mensch
schwankender ld und hoher spritverbrauch. check die verrohrungen.Und der LD ging nicht höher als 0,7... da schwankt der Zeiger allerdings im millimeter Bereich hin und her...
Bin allerdings letzte Woche ma in die Schweiz gefahren und hab SuperPlus getankt 1,08€ Und hatte einen Wahnsinns Spritverbrauch. Obwohl ich wie immer gefahren bin tot
wennd was anderes tankst ändert sich der verbrauch wenn überhaupt gering. und dann wirds mit besserem sprit weniger wenn die steuerung das kann, unsere nich.
Wenns zischt is die Tankentlüftung bzw. -belüftung zu. Das heißt, für den Sprit, der abgepumpt wird, strömt keine Luft nach und es bildet sich ein Vakuum. Wenns so weitergeht wird sie garnicht mehr anspringen, wie bei mir, da kein Sprit mehr am Motor ankommt. :/japancars wrote:Zischt ca. 2sek aber nicht sehr stark... Und vor paar Tagen an der Tanke war es stark ca. 3sek
Sollte keine große Aufgabe sein, die Entlüftung sauber zu machen.
Ich hab letzten Winter bei ähnlichen Temps 255km/h mit einer Seriensilvie geschafft ... und dabei wäre es noch mehr gegangen.
Und lebensmüde ist das nicht ... auf einer geraden Strecke und trockener Fahrbahn ...
Der LD steigt bei den Temperaturen gewaltig. Ich kriege öfters den 1bar Fuelcut ... bei Plustemperaturen ist dieser nicht zu beführchten.
Zum Problem:
Ich denke es ist mit 99% Sicherheit ein Leck in der Ladeluftverrohrung. Der Ladedruck sollte normalerweise höher liegen als bei warmen Temps. Ich gehe davon aus, daß der Leck nur maximal 0,7bar zulässt und der Lader läuft eben ins leere, weil das System ihm noch mehr erlaubt. Dadurch wird bei Deinen 0,7 bar soviel Luft angesaugt wie bei 0,9bar. Die Luft kommt aber nicht an ... dafür aber die äquivalente Menge an Benzin. Also läuft er viel zu Fett und verlieret dadurch mächtig an Leistung. Wenn er mehr als 12Liter verbraucht, dann ist das der Beweis.
@dotti
Hört sich nach russischem Roulete an ... D uhast doch noch die 370er oder?
Und lebensmüde ist das nicht ... auf einer geraden Strecke und trockener Fahrbahn ...
Der LD steigt bei den Temperaturen gewaltig. Ich kriege öfters den 1bar Fuelcut ... bei Plustemperaturen ist dieser nicht zu beführchten.
Zum Problem:
Ich denke es ist mit 99% Sicherheit ein Leck in der Ladeluftverrohrung. Der Ladedruck sollte normalerweise höher liegen als bei warmen Temps. Ich gehe davon aus, daß der Leck nur maximal 0,7bar zulässt und der Lader läuft eben ins leere, weil das System ihm noch mehr erlaubt. Dadurch wird bei Deinen 0,7 bar soviel Luft angesaugt wie bei 0,9bar. Die Luft kommt aber nicht an ... dafür aber die äquivalente Menge an Benzin. Also läuft er viel zu Fett und verlieret dadurch mächtig an Leistung. Wenn er mehr als 12Liter verbraucht, dann ist das der Beweis.
@dotti
Hört sich nach russischem Roulete an ... D uhast doch noch die 370er oder?
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
Dito, bei mir auch :nixweiss:MIKI wrote:also bei mir ist das auch so wenn ich ihn fast leer fahre und dann tankeSX wrote:also meine silvi hat dieses zischen beim tanken fast immer und das schon drei jahre lang (also seit ich sie hab)![]()
dachte immer das wäre normal, weil das sie nicht richtig läuft oder garnicht läuft ist nicht der fall :/