Auffahrunfall brauche Tipps...

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
japancars
Öfter hier
Öfter hier
Spamabfrage: Mensch

Auffahrunfall brauche Tipps...

Post by japancars »

So Leute,

heute ist meine Silvi einem Auffahrunfall erlegen.

Morgen soll sie zum Gutachter. Ab wann wird bei einem Wagen gesagt das ein Totalschaden ist? Silvi hat vor 6 Monaten 11500€ gekostet.
Und wieviel bekommt man dann noch raus wenn es ein Totalschaden ist?
Und darf man das Auto trotz der Versicherungssumme dann behalten?

Der Kofferraumboden hat auf jeden Fall was abbekommen ist zusammengeschoben. Kofferraum geht auch nicht mehr zu.
Geht sowas mit einer Streckbank oder so?
War noch die originale Lippe unten dran die leider Sauteuer ist.
Wo bekommt man Nissan originalteile im Inet her? Den die muss der Gutachter ja haben. Und ich denke durch die Preise ist so ein Auto schnell mal als Totalschaden abgestempelt.

So sehen die Bilder aus.

Image

Image

Image

Image
Image

Toto
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Toto »

Strecken, Schneiden und Schweißen ... beim Friseur Ihres Vertauens ...
Image

AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by AndyStuttgart »

Toto wrote:Strecken, Schneiden und Schweißen ... beim Friseur Ihres Vertauens ...
Genau - hab schon viel schlimmeres gesehen ;)
Und die Lippe...die wirds wohl sogar noch überleben :)
Also, lass dir nen schönes Gutachten machen, streich die Kohle ein, und dann richt den Wagen gleich mit nen paar schönen Goodies!
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

japancars
Öfter hier
Öfter hier

Post by japancars »

ja nur mit selber richten wird das wohl nix
Image

scherridan
Vielfahrer
Vielfahrer
Spamabfrage: Wirsing!

Post by scherridan »

Genau, so würde ich es auch machen.
:ja:

Such dir einen guten Karosseriebauer und erteile die Befehle.
dann sehe ich da keine Schwierigkeiten.
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

Image
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com

JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?

Post by JoJo »

Also, wenn de nen guten Gutachter brauchst, sag bescheid, dann musste halt ma bei mir vorbeischauen... ;)

Wegen richten, des geht alles, wenn der Gutachter da is, des auto auf jeden fall aufd Bühne nehmen und auch den auspuff genauestens inspizieren... denke, dass der au iwo nen schlag abbekommen hat...

Der Gutachter selber hat die ganzen Preise bei sich daheim... musst nix raussuchen...

Totalschaden isser, wenn de ihn nicht mehr richten kannst, sprich, wenn der Rahmen zu arg verzogen is, also, dach hat nen Knick, dann kannste sagen, is n Totalschaden, n wirtschaftlicher Totalschaden is, wenn die Reperaturkosten mehr sind, wie der Wiederbeschaffungswert von dem Fahrzeug, also, beim Gutachten alles angeben, was de gemacht hast, steigert den Wert von dem Fzg...
Image

japancars
Öfter hier
Öfter hier

Post by japancars »

und was is bei wirtschaftlichem Totalschaden? Was bezahlt dann die Versicherung??? Und darf man das Auto dann behalten?
Glaub auch das ich es machen lass. Damit ich dann kleinste Fehler bemängeln kann. Will ja das es wieder perfekt is...

Nach welcher Liste bewerten die den Wagen???
Image

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

Bei einem Totalschaden bekommst du den Restwert ausbezahlt. Ob du damit dein auto aufbaust oder nicht ist deine Sache. Klar, der Wagen gehört Dir.

Mein Beileid, mach' bitte mal pics von der Reserveradmulde, dann kann man schon viel mehr sehen was das kostet. Vielleicht noch Rahmen von unten.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

japancars
Öfter hier
Öfter hier

Post by japancars »

Restwert ohne das der Schaden wäre oder??? Denn anders wäre ja wohl kaum Fair. Und nach welchem Preis richtet sich das?
Image

2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Julik

Post by 2terSX »

1. gutachter selbst aussuchen !!!! steht dir rechtlich zu , auch wenn manche Versicherungen was anderes behaupten ! ( Sie können aber trotzdem einen eigenen gutachter schicken und ein vergleichsgutachten machen lassen)

2. original hecklippe gibt es nicht mehr bei nissan und sostwo. Lass dir den alten preis ausbezahlen + eventuelle wertminderung wg. fehlender Hecklippe bei einem Sondermodell. Also 400€ + mindestens 300€ Wertminderung. Dann die alte Lippe richten.

3. Stell Dich auf krieg ein !!! laut DAT/ schwacke ist dein Auto 6000-6500€ Wert somit ist die totalschadengrenze schnell erreicht. Die (Gegner. versicherung) werden den listenpreis nehmen wollen zum abrechnen.

4. Nimm Dir einen Rechtsanwalt den muß die generische versicherung bezahlen das solltest Du allein wegen den in Punkt 2&3 genannten Gründen tun weil die Versicherungen erzählen Dir gern Sachen die nicht Stimmen um kosten zu sparen.

5. nimm Dir punkt 4 gut zu Herzen die Burschen versuchen alles nur um kosten zu drücken.

Wenn Du noch info´s brauchst dann ruf mich an ich hab berufswegen viel mit Unfällen ,Versichrungen , gutachter zu tun .nummer gibts auf anfrage per PN