Greddy PROFEC B2 Frage

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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ALEX SICK
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Greddy PROFEC B2 Frage

Post by ALEX SICK »

Hi !
Hab ne Frage zu meinem GREDDY PROFEC B2. Und zwar hab ich das Problem wenn ich Bsplw. 0.8 bar fahren möchte, beim Beschleunigen der Druck sofort erst auf ca 0.9 bar aufschellt und es dann nur mit 0,5 bar weitergeht...

Hab die vermutung das das am Alten Druckventil liegt.
Muss man das alte Druckventil das am LF angeschlossen ist ausbauen oder nicht? Oder muss ich die alten Stecker evtl noch irgendwie brücken?
Oder habt ihr ne andere Vermutung?
mfg.Alex

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Sepp
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Post by Sepp »

welche alte ventil meinst du? LF = luftfilter? beschreib mal bitte wie du das ales angeschlossen hast! irgendwas ist da faul...

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ALEX SICK
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Post by ALEX SICK »

LF=Luftfilter
Also die Druckleitung vom Controller selbst geht zur Drosselklappe, wie Ladedruckanzeige.
Die eine Leitung geht zur Druckdose vom Turbo
Die andere geht vor die Drossel ins LLK Piping (on)
Die (nc) ist zu

Mir fällt gerade nicht der Fachbegriff für das Druckventil ein...
ist das was normalerweise am LF und an der Druckdose angeschlossen
ist hab das ganz rausgehaun und eben durch das neue von Greddy ersetzt... kann es sein das das angeschlossen
sein muss???

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japancars
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Post by japancars »

Magnetventil???
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Sepp
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Post by Sepp »

ne ne, das orginale magnetventil kommt schon raus. den stecker kannst einfach so hängen lassen. also richtig angeschlossen ist es wenn ich mich richtig erinnere. was mir als nächtes einfallen würde sind die restriktoren. sieh nach ob die restiktoren (kleine messing-reduzierungen) aus den leitungen zum ventil raus sind (sind 2 stück glaub ich). die dürfen nur drin sein wenn du die serien ladedruckregekung fährst. mit nem boost-controller klappt das nicht!

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wallerio
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Post by wallerio »

nc zu?
muß ich nochmal schauen aber zugemacht hab ich glaub nix außer dem löchle im ansaugschlauch zum turbo.

mach gain auf 0,
setz starting boost auf 0,2-0,3 bar unter zielwert,
setz den cycle in 3% schritten nach oben bis der ziel ld erreicht is und gehalten wird, (kann auch erst bei 4000rpm sein, nur darf er nich wieder abfallen)
erhöhe den gain um frühest möglich den vollen ld ohne peaks zu erreichen,
wennd bei gain nichmehr höher kannst und du noch keine peaks hast setze den starting boost näher an den ziel ld.
setze den starting boost niedriger wennd auch bei 0 gain peaks hast.

die anleitungen sind bescheiden.
was man wissen muß is:
duty cycle ist die ld einstellung
starting boost is der beginn der regelung des drucks auf das wastegate
gain is wie schnell der ld ansteigt von starting boost bis auf den durch den duty cycle eingestellten ld.
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Post by fabiano »

zu darf nichts sein... 1 geht zur druckdose, 1 kommt vom ladeluftsystem und eins muss offen sein...

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Sepp
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Post by Sepp »

ups, das hab ich wohl überlesen... es darf natürlich KEIN anschluß verschlossen sein! aber trotzdem mal nach den restriktoren sehen....

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wallerio
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Post by wallerio »

jup nc sollte offen bleiben oder in den ansaugschnorchel vorm turbo.
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fabiano
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Post by fabiano »

finde die Anleitung von Greddy auch super...
hast du die?