Probleme mit GT28RS
@fabiano
Ja, der ist mir auch lieber. Und im Endeffekt kommt er günstiger. Aber im Moment bleibe ich bei meinem GT2560RNi und erspare mir die Flucht in hohe Umdrehungsbereiche. Aber in der Zukunft (man weiß ja nie) wäre da vielleicht was größeres Sinnvoll. Aber dieser Thread hier hat die Option auf einen RS endgültig ausradiert. Die ganzen Probleme und Fummelei sind es nicht wert.
Ja, der ist mir auch lieber. Und im Endeffekt kommt er günstiger. Aber im Moment bleibe ich bei meinem GT2560RNi und erspare mir die Flucht in hohe Umdrehungsbereiche. Aber in der Zukunft (man weiß ja nie) wäre da vielleicht was größeres Sinnvoll. Aber dieser Thread hier hat die Option auf einen RS endgültig ausradiert. Die ganzen Probleme und Fummelei sind es nicht wert.
- Stephan L.
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Habe gestern die Platte ebenfalls anders herum aufgesetzt. Allerdings passt es trotzdem noch nicht. Wir werden wohl die Schubstange verlängern müssen. Gleichzeitig ist der Hebel der Wastgateklappe einfach zu kurz. Die Schubstange müßte also quasi über Eck gehen, um in der letztmöglichen Position unter Beibehaltung der Orginalplatte/Halterung des Druckreglers vom GT28RS Laders den Anlenkhebel vom Wastegate zu erreichen. Nun erstmal sehen, was draus wird. Vielleicht geht ja ne einfach Verlängerung. Die Schubstange muß ja keine große Last aushalten.
Man hat nie genug Leistung...
Grüße,
Stephan
Grüße,
Stephan
"erhöhten ölverbrauch"
find ich lustig 1 lieter auf 100km warens bei mir mal...
hab noch ein bild gefunden... so hatte ichs als er gepasst hat... würde aber tortzdem die koppelstange etwas verlängern oder die halteplatte geradeklopfen...


hab noch ein bild gefunden... so hatte ichs als er gepasst hat... würde aber tortzdem die koppelstange etwas verlängern oder die halteplatte geradeklopfen...

individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- Stephan L.
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Hallöchen,
habe die Halteplatte jetzt mit nur einer Schraube befestigt. Da sie an der umlaufenden Kante vom Turbo passig anliegt, sollte es vielelicht gehen. Von der Festigkeit her macht es zumindest einen vernünftigen Eindruck, auch wenn es statisch unbestimmt ist, wegen nur 1 Schraube. Die ist aber zumindest erstmal mit Schraubensicherung drinnen. Wenn nicht hält, machen wir uns nochmal Gedanken drüber. Jetzt sind die Stahlflexschläuche dran für die Öl- und Wassergeschichte. Ein Restriktor ist noch nicht drinnen. Müssen mal sehen. Hat vielleicht jemand mal ein Bild vom Restriktor und ggf. auch die Maße? Könnte mir den ja ggf. selbst drehen.
Edit: Habe einen Thread gefunden, in dem Stand, dass der Restriktor nur ne Hohlschraube mit 1-2 mm Löchern ist. Die orginale Schraube hat ja auch nur 2 - 2mm Löcher. Kann mir da einer was genaues schreiben? Ist das auch fürs Wasser nötig? Bestimmt eher nicht, richtig? Wäre ja auch wiedersinnig.
Hat eventuell jemand ein Bild für die Verschlauchung mit den Stahlflexschläuchen? Der, der hinter dem Turbo läuft, ich meine, das ist der Wasserzulauf, erscheint mir etwas arg kurz. Der reicht zwar bei ähnlicher Führung wie mit dem Serienrohr so gerade bis an die Öffnung im Motor heran, ist aber schon hart an der Knickgrenze.
Bilder stelle ich mal noch rein.
habe die Halteplatte jetzt mit nur einer Schraube befestigt. Da sie an der umlaufenden Kante vom Turbo passig anliegt, sollte es vielelicht gehen. Von der Festigkeit her macht es zumindest einen vernünftigen Eindruck, auch wenn es statisch unbestimmt ist, wegen nur 1 Schraube. Die ist aber zumindest erstmal mit Schraubensicherung drinnen. Wenn nicht hält, machen wir uns nochmal Gedanken drüber. Jetzt sind die Stahlflexschläuche dran für die Öl- und Wassergeschichte. Ein Restriktor ist noch nicht drinnen. Müssen mal sehen. Hat vielleicht jemand mal ein Bild vom Restriktor und ggf. auch die Maße? Könnte mir den ja ggf. selbst drehen.
Edit: Habe einen Thread gefunden, in dem Stand, dass der Restriktor nur ne Hohlschraube mit 1-2 mm Löchern ist. Die orginale Schraube hat ja auch nur 2 - 2mm Löcher. Kann mir da einer was genaues schreiben? Ist das auch fürs Wasser nötig? Bestimmt eher nicht, richtig? Wäre ja auch wiedersinnig.
Hat eventuell jemand ein Bild für die Verschlauchung mit den Stahlflexschläuchen? Der, der hinter dem Turbo läuft, ich meine, das ist der Wasserzulauf, erscheint mir etwas arg kurz. Der reicht zwar bei ähnlicher Führung wie mit dem Serienrohr so gerade bis an die Öffnung im Motor heran, ist aber schon hart an der Knickgrenze.
Bilder stelle ich mal noch rein.
Man hat nie genug Leistung...
Grüße,
Stephan
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also ich glaub du hast das mit den löchern falsch verstanden.
du meinst die 2 löcher (seitlich) wo das öl reinkommt in die schraube. die sind ok aber es geht um das grosse loch (bei der org. schraube ca. 5 mm durchmesser). Dieses loch sollte einen durchmesser von ca. 1 mm haben.
Wieviel öl das reinkommt is net soo wichtig, entscheident is wieviel rausgeht in richtung turbo.
dieses problem hab ich schon seit sommer und ich habs leider net wirklich geschafft da nen resi einzubauen. hab jetzt aber vielleicht ne möglichkeit am ende der stahlflexleitung gleich ne öffnung mit nur 1 mm anfertigen zu lassen.
greez
du meinst die 2 löcher (seitlich) wo das öl reinkommt in die schraube. die sind ok aber es geht um das grosse loch (bei der org. schraube ca. 5 mm durchmesser). Dieses loch sollte einen durchmesser von ca. 1 mm haben.
Wieviel öl das reinkommt is net soo wichtig, entscheident is wieviel rausgeht in richtung turbo.
dieses problem hab ich schon seit sommer und ich habs leider net wirklich geschafft da nen resi einzubauen. hab jetzt aber vielleicht ne möglichkeit am ende der stahlflexleitung gleich ne öffnung mit nur 1 mm anfertigen zu lassen.
greez
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