Domlager einbauen
Ich hätte dir sonst schon bald ein gebrauchtes Tein SuperStreet Fahrwerk anzubieten, welches mit den Serien-Domlager auskommt
Aber meine Idee ist eigentlich schon, dass die "After-Market" Domlager auf die Serienfederbeine passen sollte...war nämlich auch meine Absicht, aber ich lass mir jetzt das Tein MonoFlex einbauen.

Aber meine Idee ist eigentlich schon, dass die "After-Market" Domlager auf die Serienfederbeine passen sollte...war nämlich auch meine Absicht, aber ich lass mir jetzt das Tein MonoFlex einbauen.
Oder vielleicht hilft dir das weiter...da steht, dass es für den S14 2 verschiedene Domlager gibt für vorne und 4 für hinten und jeweils 1 Typ auf die Serienfedern passt wenn ich das richtig verstanden habe.
http://www.cusco.co.jp/en/pdf/Pillow%20 ... nissan.pdf
http://www.cusco.co.jp/en/pdf/Pillow%20 ... nissan.pdf
- BenniHeinich
- Zu oft hier
-gebrauchtes Tein SuperStreet Fahrwerk anzubieten, welches mit den Serien-Domlager auskommt -wenn es so passt sollte s auch anders passen....ist richtig...dachte es könnte eventuell Probleme mit der Größe der Feder aufnahme kommen...bin mir aber net sicher...
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,
- BenniHeinich
- Zu oft hier
- scherridan
- Vielfahrer
- Spamabfrage: Wirsing!
@Madmax
Du hast ja recht, die Buchsen sind ja dabei gewesen. :rolleyes:
Du hast ja recht, die Buchsen sind ja dabei gewesen. :rolleyes:
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
kann mal jemand vom schlauch runtergehen?
ich verstehe das Problem nicht wirklich... wenn die silvi schon steht kannst doch gemühtlich schaun obs passt...
ich verstehe das Problem nicht wirklich... wenn die silvi schon steht kannst doch gemühtlich schaun obs passt...
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- rein-rs-power
- Zu oft hier
- Vorname: Tanja
- Spamabfrage: Mensch
Hilfe das Artet ja jezt schwer aus...
Ich wollte eigentlich wissen ob man was beachten muss, wenn dan die Teile austauscht.
Jetzt erzählen mir 5 Leute das es nicht geht, 3 das es vielleicht geht und einer der sagt es funktioniert.
Ich habe einfach keine Lust, das wenn ich das ausbaue, das dann innen (im Dämpfer oder sonst wo)auch noch irgendwelche Teile kaputt gehen können oder heraus springen.
Da es hier Menschen geben könnte, die es vielleicht wissen, frage ich hier nach
Ich wollte eigentlich wissen ob man was beachten muss, wenn dan die Teile austauscht.
Jetzt erzählen mir 5 Leute das es nicht geht, 3 das es vielleicht geht und einer der sagt es funktioniert.
Ich habe einfach keine Lust, das wenn ich das ausbaue, das dann innen (im Dämpfer oder sonst wo)auch noch irgendwelche Teile kaputt gehen können oder heraus springen.
Da es hier Menschen geben könnte, die es vielleicht wissen, frage ich hier nach
also, das komplette Federbein das du nach dem ausbau in der hand hast besteht aus dem unteren teil in dem der Dämpfer steckt und woraum die Feder sitzt, dem Dämpfer selbst, der Feder, dem Federteller und dem Domlager.
damit dir die federn nicht entgegenspringen musst du die mittels Federspannern zusammen pressen. dann kannst du die schraube oben am domlager lösen (musst den Federteller eventuell wo einspannen damit sich dieser nicht dreht) dann Domlager abnehmen, Federteller sauber machen, wenn gewünscht neue staubmanschetten über den Kolben. wieder rauf mit dem Federteller, Hülse vom neuen Domlager drauf, Domlager selbst drauf und dann die lange Mutter drauf schrauben. Federspanner entspannen und federn wieder in die richtige position auf den Federtellern bringen. EINBAUEN!
was du vorab schauen kannst, wenn du im motorraum mal die gummikappe am domlager runter machst siehst du die mutter und das gewinde von der Kolbenstange. das kannst du ja mal grob messer und schauen ob es mit der Mutter deiner Cusco lager übereinstimmt. wenn es stimmt leg los
ach noch was, dir ist schon bewusst das die Cusco Lager eine tieferlegung von ca. 15-20mm bewirken!?
nicht das es nachher zu eng wird mit deinen felgen
hier man noch ein Bild das mir der Blackbird NACH EINER EINZIGEN HOFFLICHEN BITTE gemacht hat, darauf siehst du das alte domlager und den federteller...
damit dir die federn nicht entgegenspringen musst du die mittels Federspannern zusammen pressen. dann kannst du die schraube oben am domlager lösen (musst den Federteller eventuell wo einspannen damit sich dieser nicht dreht) dann Domlager abnehmen, Federteller sauber machen, wenn gewünscht neue staubmanschetten über den Kolben. wieder rauf mit dem Federteller, Hülse vom neuen Domlager drauf, Domlager selbst drauf und dann die lange Mutter drauf schrauben. Federspanner entspannen und federn wieder in die richtige position auf den Federtellern bringen. EINBAUEN!
was du vorab schauen kannst, wenn du im motorraum mal die gummikappe am domlager runter machst siehst du die mutter und das gewinde von der Kolbenstange. das kannst du ja mal grob messer und schauen ob es mit der Mutter deiner Cusco lager übereinstimmt. wenn es stimmt leg los

ach noch was, dir ist schon bewusst das die Cusco Lager eine tieferlegung von ca. 15-20mm bewirken!?
nicht das es nachher zu eng wird mit deinen felgen

hier man noch ein Bild das mir der Blackbird NACH EINER EINZIGEN HOFFLICHEN BITTE gemacht hat, darauf siehst du das alte domlager und den federteller...
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Wie ist denn die Geschichte hier ausgegangen????
Domlager dran? Bilder gemacht?
finde es echt sehr schade das man kaum Feedback bekommt von solchen hilfethreads, da wird dann vor sich hin gewerkelt und keiner weiß was nun richtig war von den 10 vershciedenen meinungen und der nächste der das selbe machen will muss wieder ganz von vorne anfangen :rolleyes:
Domlager dran? Bilder gemacht?
finde es echt sehr schade das man kaum Feedback bekommt von solchen hilfethreads, da wird dann vor sich hin gewerkelt und keiner weiß was nun richtig war von den 10 vershciedenen meinungen und der nächste der das selbe machen will muss wieder ganz von vorne anfangen :rolleyes: