Klingeln SR20DET
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Klingeln SR20DET
Mir ist da was aufgefallen aber ich weiss nicht ob es vor dem Winter auch schon so war. Mein Motor klingelt im Leerlauf, man hört es nur im Leerlauf, bei höheren Drehzahlen wird es vom Motor übertönt.
Wie hört es sich an? Stellt euch ein leeres Weinglas vor, ihr hält es in der Hand, und werft eine M6 Schraube rein. Jetzt Hand auf Glas und leicht schütteln. Genau so hört es sich an.
Das Geräusch kommt eindeutig aus dem Kettengehäuse Bereich. Bin mir da ziemlich sicher. Was könnte das sein? Kettenspanner putt?
Wie hört es sich an? Stellt euch ein leeres Weinglas vor, ihr hält es in der Hand, und werft eine M6 Schraube rein. Jetzt Hand auf Glas und leicht schütteln. Genau so hört es sich an.
Das Geräusch kommt eindeutig aus dem Kettengehäuse Bereich. Bin mir da ziemlich sicher. Was könnte das sein? Kettenspanner putt?

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Ok bin jetzt alles abhorchen gegangen. :lupe: Düsen klackern brav vor sich hin, Ventiltrieb schnurrt, Kettentrieb ebenso, Block, alles io. Hab' das Geräusch gefunden, tritt nicht im Kaltlauf auf, nur bei warmem Motor, nimmt mit steigender Drehzahl sofort ab.
Es ist der VTC Verstellmechanismus der im Leerlauf klingelt (Das schwarze runde Teil vorne links am Kopf). Eindeutig. Schlimm?
Es ist der VTC Verstellmechanismus der im Leerlauf klingelt (Das schwarze runde Teil vorne links am Kopf). Eindeutig. Schlimm?

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- endee
- Mitglied
- Vorname: Andreas
Bau mal aus, reinige richtig durch und bau wieder ein. Meiner ging mal von einen Tag auf den anderen garnicht mehr, schnell dran erkannt es beim Warmstart bzw. losfahren nicht gerasselt hat. Bei mir waren da irgendwelche weisslichen Ablagerungen drin und so konnte der Kolben sich nicht mehr richtig bewegen. Nach dem reinigen aber keine Probleme mehr mit gehabt.geiserp wrote: Es ist der VTC Verstellmechanismus der im Leerlauf klingelt (Das schwarze runde Teil vorne links am Kopf). Eindeutig. Schlimm?
Kolege: Woa....du hast nen S14a! Hast wieder krumme Geschäfte gemacht?
Ich: Jap! 2 Stangen Kippen vertickt
My Mods: K&N 57i, 2,5" DP+200cpi, Blitz Hüft-Speck-R (EINGETRAGEN jajajaja...), 45er Eibach, 8x18 Hamann Anniversary1 (Stehen zum Verkauft)
Ich: Jap! 2 Stangen Kippen vertickt

My Mods: K&N 57i, 2,5" DP+200cpi, Blitz Hüft-Speck-R (EINGETRAGEN jajajaja...), 45er Eibach, 8x18 Hamann Anniversary1 (Stehen zum Verkauft)