Flexleitungen brauche dringend Hilfe...
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Hoffe das die Leitung die frontal aus dem Lader kommt ne Wasserleitung ist... :/japancars wrote:Hat sich erledigt. ist nun dicht. Das bild hier hat mir geholfen...
hatte die vordere Leitung hinten rum verbaut
...für den Fall das das Bild jemand für einen Umbau auf einen Kugelgelagerten Lader nimmt: "Die Ölversorgung muss bei kugelgelagerten Ladern von oben nach unten verlaufen! Auf keinen Fall in der Ebene oder gar von unten nach oben!!
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Hallo,
der Ölablauf ist hier unten - also hier richtig
@Fuzzy: der Ölablauf muß unten sein, damit im Lagerblock des Laders kein Öl stehen bleibt - der Abfluß muß deshalb unten sein. Ein bisschen frisches Öl auf die Lager tröpfeln, dann sofort wieder ab damit zum Auslass raus.
Kugellagern gefällt es bei hohen Drehzahlen überhaupt nicht im Öl zu schwimmen - Das ist dann wie Honig im Mixer (Sorry, was besseres ist mir nicht eingefallen)
Gruß
Ingo
der Ölablauf ist hier unten - also hier richtig
@Fuzzy: der Ölablauf muß unten sein, damit im Lagerblock des Laders kein Öl stehen bleibt - der Abfluß muß deshalb unten sein. Ein bisschen frisches Öl auf die Lager tröpfeln, dann sofort wieder ab damit zum Auslass raus.
Kugellagern gefällt es bei hohen Drehzahlen überhaupt nicht im Öl zu schwimmen - Das ist dann wie Honig im Mixer (Sorry, was besseres ist mir nicht eingefallen)

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So it's! Gleitlagern ist das relativ egal... die kugellager sind dort aber sehr empfindlich was das angeht... der Rücklauf muss absolut staufrei sein, sonst drückt der Lader das Öl durch die Dichtungen nach außen.BlackSX wrote:Hallo,
der Ölablauf ist hier unten - also hier richtig
@Fuzzy: der Ölablauf muß unten sein, damit im Lagerblock des Laders kein Öl stehen bleibt - der Abfluß muß deshalb unten sein. Ein bisschen frisches Öl auf die Lager tröpfeln, dann sofort wieder ab damit zum Auslass raus.
Kugellagern gefällt es bei hohen Drehzahlen überhaupt nicht im Öl zu schwimmen - Das ist dann wie Honig im Mixer (Sorry, was besseres ist mir nicht eingefallen)![]()
Gruß
Ingo
In diesem Zuge auch wichtig... Kurbelgehäuseentlüftung! Wenn die zu ist dann ölt der Lader.
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also die vordere, die zu dir zeigt, am turbo, ist die wasserrückleitung. auf der anderen seite zum motor hin sitzt die wasserzuleitung. oben ist die ölzuleitung festgemacht.
die wasserrückleitung wird ganz oben am wassersystem festgemacht. dann folgt am block die wassereinlaufleitung und die unterste am motor ist die ölzuleitung :ja:
die wasserrückleitung wird ganz oben am wassersystem festgemacht. dann folgt am block die wassereinlaufleitung und die unterste am motor ist die ölzuleitung :ja: