K10
- BenniHeinich
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- Joined: 06.02.2006, 12:30
- Location: Siegen
K10
Hallo!
Bräuchte mal hilfe oder vielleicht nen Rat was es sein könnte..
Mein K10 läuft nur auf 3 Zylindern wenn ich ihn anwerfe...
...nur für ca 1-2 min dann kommt der 4te auch dazu....
-meistens dann wenn er über nacht steht
-ganz selten auch wenn er warm ist..
-so im stand keine Probs und während der Fahrt auch net...
Zündkerzen-/kabel, Verteiler-/finger wurden gewechselt...
An dem Wagen war damals die Kopfdichtung kaputt geggangen weil kein Wasser im Kühler war....wurde dann letztes Jahr alles neu gemacht..
-Kopfdichtung
-Wasserpumpe
-Spannrolle
-Zahnriemen
-Kühler
-Thermostat
-....
bin seid dem wieder 10000km gefahren ohne Probs....
irgend ne Idee?
Bräuchte mal hilfe oder vielleicht nen Rat was es sein könnte..
Mein K10 läuft nur auf 3 Zylindern wenn ich ihn anwerfe...
...nur für ca 1-2 min dann kommt der 4te auch dazu....
-meistens dann wenn er über nacht steht
-ganz selten auch wenn er warm ist..
-so im stand keine Probs und während der Fahrt auch net...
Zündkerzen-/kabel, Verteiler-/finger wurden gewechselt...
An dem Wagen war damals die Kopfdichtung kaputt geggangen weil kein Wasser im Kühler war....wurde dann letztes Jahr alles neu gemacht..
-Kopfdichtung
-Wasserpumpe
-Spannrolle
-Zahnriemen
-Kühler
-Thermostat
-....
bin seid dem wieder 10000km gefahren ohne Probs....
irgend ne Idee?
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,
ne idee hab ich nicht, aber mein k10 den ich immer noch habe, ist nicht einen pfennig für die werkstatt wert, mir zumindestens.
also ich würd ihn so fahren wie er ist und wenn der bock mal stehn bleibt dann geht er eben auf den schrott.
du wirst ja sicher keine langstrecke fahrn.
also ich würd ihn so fahren wie er ist und wenn der bock mal stehn bleibt dann geht er eben auf den schrott.
du wirst ja sicher keine langstrecke fahrn.
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4
Hi!
Wir hatten ja schonmal drüber geredet, und eins fällt mir noch ein:
Kann's sein das der eien Zylinder nicht genung Kompression hat? Und
zwar so wenig, das das Gemisch nicht zündet? Würde auch erklären das
er wieder mitläuft wenn er warm wird, weil der Kolben sich etwas aus-
dehnt und dann wieder Kompression da ist. Ist aber ehrlich gesagt auch
nur geraten, da du ja alles elektrische schon gewechselt hast. Ich würd
nochmal ne Kompressionsürüfung bei kaltem Motor machen, aber mehr
kann ich mir nicht mehr vorstellen...
Bist du sicher das er wirklich auf 3 Zylindern läuft? Vielleicht läuft er auch
nur "unrund", warum auch immer?
Ansonsten hat Robert schon recht, in die Werkstatt würd ich mit nem
Micra nicht fahren. Meiner hat 250 EUR gekostet (der ganze
) und
du kriegst teilweise schon welche für 50-100 EUR. Würd mir so einen
holen, den Motor ausbauen, und den Rest vom Schrotthänderl abholen
lassen, evtl. machste da sogar noch Plus dabei, bei den Schrottpreisen
Wir hatten ja schonmal drüber geredet, und eins fällt mir noch ein:
Kann's sein das der eien Zylinder nicht genung Kompression hat? Und
zwar so wenig, das das Gemisch nicht zündet? Würde auch erklären das
er wieder mitläuft wenn er warm wird, weil der Kolben sich etwas aus-
dehnt und dann wieder Kompression da ist. Ist aber ehrlich gesagt auch
nur geraten, da du ja alles elektrische schon gewechselt hast. Ich würd
nochmal ne Kompressionsürüfung bei kaltem Motor machen, aber mehr
kann ich mir nicht mehr vorstellen...
Bist du sicher das er wirklich auf 3 Zylindern läuft? Vielleicht läuft er auch
nur "unrund", warum auch immer?
Ansonsten hat Robert schon recht, in die Werkstatt würd ich mit nem
Micra nicht fahren. Meiner hat 250 EUR gekostet (der ganze

du kriegst teilweise schon welche für 50-100 EUR. Würd mir so einen
holen, den Motor ausbauen, und den Rest vom Schrotthänderl abholen
lassen, evtl. machste da sogar noch Plus dabei, bei den Schrottpreisen

- horrekarate
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- Joined: 10.11.2007, 20:09
- Spamabfrage: Mensch
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der k10 ist ein vergaser :lach: :lach: :lach:
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4
- BenniHeinich
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@Zex, meinste wieder die Kopfdichtung?....das wär net schön...aber er Qualmt auch net aus dem Auspuff oder verbraucht stark Kühlwasser....
Kompression messen werde ich mal noch machen...
doch wird 1-2 mal im Monat bis nach Karlsruhe bewegt...500km hin und zurück...
Ne Werkstatt will ich auch meiden, nur wenn ich selber hinter komm wäre es auch gut...
Kompression messen werde ich mal noch machen...
doch wird 1-2 mal im Monat bis nach Karlsruhe bewegt...500km hin und zurück...
Ne Werkstatt will ich auch meiden, nur wenn ich selber hinter komm wäre es auch gut...
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,
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