Fächerkrümmer wickeln oder nicht?
- Fuzzy
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^^ Ja ne is klar..............Hylander wrote:Jo, ich denk auch der Leistungszuwachs entspricht dem eines
Grounding KitsOder Stickern...
Wer sich mit dem Thema mal beschäftigt hat weiß das der Fächerkrümmer umwickelt werden muß

Dazu kommt noch das der Fächerkrümmer viel zu viel Hitze abstrahlt.
Mfg Marc

- JoJo
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Also, so wie ich das beim @Fabiano gesehen habe, ist die Materialstärke vom Fächer um einiges dünner als der originale und glaube auch, dass der Fächer im Vergleich zum Originalen schneller s Glühen anfängt... Sieht nicht schick aus, ich würde es aber auch draufmachen...
Und zu dem, warme ansaugluft --> weniger Leistung, kalte Abgase weniger leistung... und mann kann sich die Finger net dran verbrennen...
Warum MÜSSEN fächer eingewickelt sein?
Und zu dem, warme ansaugluft --> weniger Leistung, kalte Abgase weniger leistung... und mann kann sich die Finger net dran verbrennen...

Warum MÜSSEN fächer eingewickelt sein?

- BenniHeinich
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hab meinen auch umwickelt weil ich keinerlei Hitzeschutzbleche mehr drin habe, kann es nur empfehlen....
beim abstimmen hab ich gesehne wie heiß der Krümmer wird und wie schön der glüht....knapp 1000c ist schon ne Menge, auch für die Umliegenden Sachen...Bremse,etc....
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ihr immer mit eurer warmen ansaugluft...die geht doch eh nochmal durch den llk...und da die meisten einen relativ großen(um nicht zu sagen zu großen)fmic verbaut haben wird die auch demensprechend wieder runtergekühlt bevor sie im motor ankommt..
oder?
oder?
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Meine fresse ey, dann machen wir es halt mal so:
Hitzeschutzband Pro:
- Turbo wird besser angetrieben
- weniger Stauhitze unter der Motorhaube
- keine Thermische belastung für umliegende Bauteile
- keine Brandgefahr bei austretenen Öl z.b.
Hitzeschutzband Contra:
- Man sieht diesen Wunderschönen Bling-Bling Edelstahl krümmer nicht, der nach 3mal Heizen eh nur noch Gold-Blau ist.
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Kolege: Woa....du hast nen S14a! Hast wieder krumme Geschäfte gemacht?
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Klar !!IIlEVIATHANII wrote:ihr immer mit eurer warmen ansaugluft...die geht doch eh nochmal durch den llk...und da die meisten einen relativ großen(um nicht zu sagen zu großen)fmic verbaut haben wird die auch demensprechend wieder runtergekühlt bevor sie im motor ankommt..
oder?
richtig !!
ein ladeluftkühler kühlt immer ca. um die gleiche Temperatur runter sagen wir z.B. 70grad.
Wenn Du jetzt mit 120grad vor dem Kühler hast ( 30 Grad aussentemperatur + erwärmung durch Turbotemperatur und erwärmung durch die Verdichtung ) dann hast Du doch noch nach dem Kühler noch 50 Grad übrig. Viel aber gut .
Jetzt System IIlEVIATHANII :
Du hast 160 Grad vor dem Ladeluftkühler Da 30 Grad Aussentemp. und 200 GRAD Motorraumtemp. nach kühler bleibt da noch 90 Grad übrig auch gut .
aber wer schon mal den leistungsunterschied zwischen 30Grad und 10 Grad aussentemperatur gespürt hat der weiß was so ein Paar lächerliche Grad ausmachen.
- endee
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Die Optimale Verbrennungstemperatur liegt glaub ich bei 55° 

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Lasst uns doch nochmal über die Alternative zum Thermoband sprechen: Keramikbeschichten
Hab schon ein bischen was drüber gelesen, bei den Subis gibt es Aftermarketkrümmer die keramikbeschichtet sind mit guten Resultaten, aber ich hab nicht wirklich wen gefunden in AUT/DE der das auch macht.
Braucht es da bestimmte Keramik, oder ein spezielles Verfahren. Und wer macht das ??
Wisst ihr mehr drüber ?
Hab schon ein bischen was drüber gelesen, bei den Subis gibt es Aftermarketkrümmer die keramikbeschichtet sind mit guten Resultaten, aber ich hab nicht wirklich wen gefunden in AUT/DE der das auch macht.
Braucht es da bestimmte Keramik, oder ein spezielles Verfahren. Und wer macht das ??
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- DieZahnfee
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