Reparieren, ja oder nein???

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Fireball
Einsteiger
Einsteiger

Reparieren, ja oder nein???

Post by Fireball »

Servus zusammen. Ich hab da so ne sache am laufen mit der Silvia. Ich hatte letztes Jahr einen Unfall mit ihr, hab mich gedreht und bin mit der Beifahrerseite an eine Laterne geknallt. Leider so unglücklich das sich das Auto ziemlich verbogen hatte. Als erstes war es gar kein Thema das ich das Auto wieder aufbau, doch mittlerweile... Wer sich Bilder des Schadens ansehen will: kuchi-side.org. Nachdem ja erstmal ein Platz gefunden werden wollte ging es los. Hatte mit einem Karosseriebauer geredet der sagte, leg den schaden frei, das geht. Hab nun nach ewig langer Wartezeit alle Teile bekommen, Motorhaube, Kotflügel, Tür, Rahmenteil. Nun hatte dieser Karroseriebauer wenig zeit, da bin ich zu nem anderen Typen den ich gut kenn. Und nun beginnt meine Missere. Der ratet mir als guter Freund davon ab ihn herrzurichten, da es mit erheblichen Kostenaufwand verbunden ist, was mir schon vorher klar war. Er will alles rausbauen, Motor, Fahrwerk um ihn in die Richtbank einzuspannen. Warum sagte mir der andere das er das nich machen muss??? Wie dem auch sei, ich werd mit dem anderen morgen nochmal reden. Meine eigentliche Frage ist, wie sehr liebt ihr eure Silvia? Würdet ihr ihn aufgeben und wegschmeissen wenn ihr wisst das ihr nenn neuen Motor noch drin habt und es keine Karrosserien gibt, geschweige denn einen S14a unter 7000 euro??? Ich liebe dieses Auto und will es weiter behalten, trotz all dem geld was ich schon reingesteckt habe.

japancars
Öfter hier
Öfter hier
Spamabfrage: Mensch

Post by japancars »

Ist immer ne entscheidung des einzelnen wie hoch eben der Schaden ist...
Also ich liebe meine Silvia und genieße jeden Tag an dem ich sie fahren kann! würd mir falls nötig ein billiges Auto holen und die silvia langsam wieder aufbauen
Image

scherridan
Vielfahrer
Vielfahrer
Spamabfrage: Wirsing!

Post by scherridan »

Du hast doch schon alle Teile!
Such dir halt nen anderen Karosseriebauer.
Und nie auf andere hören. Kommt nur Bullshit bei raus. :ja: :ja: :ja:
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

Image
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com

Fireball
Einsteiger
Einsteiger

Post by Fireball »

Billiges Auto hab ich schon, nenn Fiasko :-) und Möppi steht auch noch da im Sommer.
Ja, normalerweise sollte man sein Ding machen, doch mit Karroserie arbeiten und Richtbank und so da hab ich null erfahrung da ist es hilfreich wenn da jemand einer was sagt. Ist irgendwie so wie bei Handwerkern, holst dir fünf, hast fünf verschiedene Meinungen.
Ich lieb des Ding dermassen, ich will sie wieder fahren. Denk jeder hier im Forum investiert viel zeit und geld in seine Silvia oder? Meint ihr das die Silvia mal an Wert gewinnt? Besonders die Editions? Hab ne Sport Edition die ja auf 200 stück limitiert ist.

BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Mensch

Post by BlackSX »

Hallo,

sieht eigentlich nicht so dramatisch aus. Ist das Auto danach schon mal vermessen worden? Falls es nicht erheblich verbogen ist, würde ich es in Ordnung bringen lassen. Wenns geht, würde ich das Auto nur so weit wie nötig auseinanderbauen - das wird sonst alles nicht wieder optimal.
Wenn die Kiste aber zu sehr verbogen, ist, ist es m.M. nicht sinnvoll zu reparieren. Die Karosserie bleibt dann "weich" und das Fahrverhalten nie mehr optimal.

Das ist einfach keine Vernunftentscheidung - der SX ist nicht vernünftig. Aber wer will schon immer vernünftig sein?

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Hylander »

Hi!

Naja an Wert gewinnen wird sie wohl nicht (oder erst nach 50 Jahren,
wenn es nur noch 12 oder so gibt :)), aber der Wertverfall ist in letzter
Zeit nicht mehr so groß. Ich hab meine für 12.600 mt 63tkm 2004
gekauft, und hab jetzt 96tkm. Wenn ich mir die Preise hier so anschaue,
und die Preise mit denen die nach Island oder Schweden gehen, dann
ist es glaub ich net unrealistsisch wenn ich für meine noch knappe 11
bekommen würd. Und 1600 Wertverlust in fast 4 Jahren ist net viel :)

Achja, such dir ne anderen Karosseriebauer :)

Ciao,

Thomas

Toto
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Toto »

Wenn der Rahmen verzogen ist, dann kauf Dir lieber eine Motorschaden S14 ocer einen ami 240SX und pflanze Dein zeug rein. Oder eben einen S13 und schmeiss dort alles rein.
Image

Fireball
Einsteiger
Einsteiger

Post by Fireball »

Klar wäre es einfacher ne neue Karosserie draufzubauen, doch eine zu finden ist nich einfach. Ist halt kein Golf (zum Glück) wo man überall einen findet. Was mich so ankotzt, nun hab ich schon alle teile zusammengekauft für ca.3000 euro, und jetzt kommt der daher und sagt er würde es lieber lassen. Erst die grosse welle machen er macht es, und nun schlägt er die Hände über den Kopf zusammen. Er hat selber nenn Audi S1 mit Motorschaden, nun baut er einen neuen ein, stärkeren. Da frag ich mich ist das denn was anderes? Er investiert auch irre viel Kohle in sein teil. Er meinte wenn sein Audi, den er über alles liebt, so verbogen wäre, er würde ne neue Karosse kaufen. Ja Audi ist kein Japaner. Bin gespannt was der andere Karosseriebauer morgen sagt der als erstes die Bilder sah und sagte: das sieht doch gar nich so wild aus, den mach ich grad, kein thema.

@BlackSX. Ist noch nicht vermessen worden, der Karosseriebauer bei dem er jetzt steht meinte das es ihn 3cm nach innen geschoben hat. So seine aussage und es sein kann das das Fahrwerk wie ne Banane nach innen gezogen wurde.

Fireball
Einsteiger
Einsteiger

Post by Fireball »

Und der ganze Samstag mit auto verladen und hin und her fahren war für die Katz. Gequält haben wir uns um das auto auf den Anhänger zu bekommen wenn die Kurbel von der Winde fehlt und die Nuss der Ratsche durchrutscht. Mit so einem Krembel lässt mich der Heini mein Auto holen. War lieb gemeint von ihm, aber wenn Anhänger dann bitte alles an bord.

Angelus
Öfter hier
Öfter hier

Post by Angelus »

Fireball wrote: Ich lieb des Ding dermassen, ich will sie wieder fahren.
Da hast du deine Antwort, vorrausgesetzt du kannst dir die Reparatur leisten.
Last edited by Angelus on 15.04.2008, 21:58, edited 1 time in total.
Image