Reparieren, ja oder nein???

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Fireball
Einsteiger
Einsteiger

Post by Fireball »

Wärt ihr denn genauso "verrückt"? Was würdet ihr in so einer Situation machen?

SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Martin

Post by SXPower »

vllt täuscht es auf den bildern, aber, ist das dach im bereich der beifahrerseite ein klein wenig höher als auf der fahrerseite im bereich der WSS ??

mein gedanke zu dem ganzen: wenn du schon alle benötigten teile hast, ist der "point of return" schon vorbei, ziehs durch, lass ihn nacher vermessen und anschliessend achsvermessung machen, dann sollte das wieder passen.
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?

Post by JoJo »

Also, soh wie ich des auf den Pics erkennen kann, biste ja schon relativ weit beim zerlegen gewesen...

würds zu ende bringen... denke auch nicht, dass dein rahemn allzuviel abbekommen hat... is deine frontscheibe noch ganz? bzw war sie noch ganz?

bei so ner schicken werkstatt würde ichs durchziehn...;)
Image

[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by [priesthill] »

Fireball wrote:Wärt ihr denn genauso "verrückt"? Was würdet ihr in so einer Situation machen?
Also vorrausgesetzt ich hätte das Geld und das Auto sieht nicht aus wie eine Ziehharmonika (sprich Knick im Dach etc... - nix mehr zu machen) -also es lohnt sich noch... und mein Kumpel würde die meiste Arbeit machen, würde ich die Silvi auf jeden Fall behalten wollen. Ich selbst kann leider, mangels Ahnung und Geschick, nicht alt zu viel selber machen...
Fireball wrote:Hab ne Sport Edition die ja auf 200 stück limitiert ist.
Den Bildern nach würd ich mal sagen, Du hast ne Z-Edition... ;)
Schöne Halle/Garage/Werkstatt übrigens! :ja:
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

Fireball
Einsteiger
Einsteiger

Post by Fireball »

Danke, danke. Ja die Halle ist genial. Hat auch lange gedauert bis wir rein durften. Hat aber einen Hacken, keine Heizung. Die ist kaputt, Kessel gerissen. Aber da muss man durch, zieht man sich halt an wie ne Zwiebel.

@SXPower: du siehst richtig. Das Dach wurde mit angehoben. Es sollte beim ziehen wieder zurück kommen, laut dem guten Karosseriebauer, der wo nich so nenn Affen macht.

Das auto ist komplett zerlegt, nur noch Kabel drinne. Die Frontscheibe ist zersplittert, hab ich ne neue, der Querträger im inneren der das Amaturenbrett hält ist auch verbogen, soll aber auch wieder zurück kommen laut dem guten mann.

2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Julik

Post by 2terSX »

Wenn die Karre kein Bausatz wäre würde ich Sie Dir abkaufen. Lass keinen Azubi im 3ten Lehrjahr hin sondern einen Mann mit erfahrung .
Last edited by 2terSX on 16.04.2008, 21:47, edited 1 time in total.

Fireball
Einsteiger
Einsteiger

Post by Fireball »

So. Meine Laune ist wieder besser, und die Zuversicht auch :-) War bei Karosseriebauer B und der ist guter dinge. Hat nur leider viel arbeit am Hof stehen da heißt es gedulden, aber dafür macht er einen Freundschaftspreis da ich ihn über nenn Kumpel kenn. Will nur mehr Bilder aber der Typ ist klasse. Macht geile Arbeit. So nun das Auto wieder holen von Karosseriebauer A der ja die Hände über den Kopf zusammen schlug nachdem er große töne gespuckt hat. :nein:

@2terSX: denk mit mehr, tip so 4000-6000 mit lackieren.

Hier im Forum hat keiner einen Richtsatz zufällig oder kann einen günstig besorgen???

2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Julik

Post by 2terSX »

Ich habs schon editiert .

Ich geh immer davon aus was ich für solche schäden bezahle aber ich kann nicht immer von mir auf andere schließen da andere vorrausetzungen.

Fireball
Einsteiger
Einsteiger

Post by Fireball »

Danke fürs editieren. Naja bei dem Schaden gehts weniger darum was ich zahlen würde, die Karosseriearbeiten und lackierarbeiten sind nunmal teuer. Ich lass mich aber gerne positiv überraschen. Die meiste arbeit hab ich ja gemacht mit dem kompletten zerlegen, was gar nich schlecht ist, dadurch lern ich das auto mal in- und auswendig kennen. Wer fragen mit ausbauen hat, nur her damit.

Tippi
Mitglied
Mitglied
Spamabfrage: Mensch

Post by Tippi »

Nach meiner Info "leihen" sich die Karosseriebauer so einen Richtsatz meißt nur aus.
So'n Teil soll wohl um die 6000€ kosten, wurde mir gesagt. Da legt sich keiner so Richtsätze, für verschiedene Fahrzeuge, eben mal in sein Lager.

Jeder Karosseriebauer sollte also so eine Firma kennen wo er den entsprechenden Richtsatz herbekommt. Hast du darüber schonmal mit ihm gesprochen?