Diff-Frage Defekt ja oder Nein?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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MadMax
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Post by MadMax »

MadMax wrote:Aha, na dann is ja gut. also wenn das dann tatsächlich ne Lamellensperre ist, meinst du es lohnt sich diese mit zu verbauen?
mir gings ja mehr um die übersetzung aber wenn ihr sagt die Sperre sei besser als serie verbau ichs doch komplett.
:)


Den Sperrgrad kann man nicht anhand irgendwelcher Nummern oder Bauformen feststellen oder?

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wallerio
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Post by wallerio »

sieht nach 2 wege aus da die rampen auf dem bild in jede richtung gleich steil aussehen..

steht denn was aufm korb?

was für ne übersetzung solls denn haben?
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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Ist das länger oder kürzer übersetzt als das originale Diff.?
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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TurboGrinch
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Post by TurboGrinch »

soweit ich weiß müsste das eine Nismo Sperre sein, denn alle Lamellensperren, die in Skylines auch werkseitig verbaut waren von Nismo geliefert werden.

Zieh mal deine Flansche heraus, und miss sie nach, es müssten auch bei der Lamellensperre im Skyline unterschiedlich lange Flansche sein.

Ich kann nacher daheim mal nahmessen habe noch ein paar originale Flansche rumfliegen.

Ich denke, es ist eine 45% 2way diff.

Gruß Martin

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MadMax
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Post by MadMax »

@wallerio, ist der Korb das Teil an dem der Zahnkranz befestig ist? wenn ja, ja da steht irgend ne nummer drauf, hab sie mir aber nicht aufgeschrieben, kann ich mit der irgendwelche rückschlüsse ziehen?
übersetzung ist 4,11:1

@Micha, siehe oben ;) ist deutlich kürzer, nur was für die landstrasse :D

@TurboGrinch, achso, ich hatte nur einen raus gezogen, dann werd ich nachher mal den anderen auch noch raus machen und messen. ja das wär super wenn du mal ein serien teil messen könntest allerdings hab ich wenig hoffnung das ich die serien flansche dann in das nismo diff bekomm falls es eins sein sollte...

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MadMax
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Post by MadMax »

Hab jetzt nochmal geschaut, die Flansche sind tatsächlich verschieden lang, der eine 149mm und der andere 156mm.

Folgende Bezeichnungen sind auf der Sperre:

C2D1 (Eingeschlagen)
s37:9DN989 (Eingeschlagen)
488 (von Hand geschrieben)

Hab mal versucht ein Bild vom innenleben zu machen bzw was man durch die Löcher sehen kann, hatte aber nur ein Handy dementsprechend sind die Bilder auch :rolleyes:
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michner
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Post by michner »

s 37 = Sperrgrad 37% ..... :lach: glaub ich nicht, aber wer weiß
mfg michner

longisland
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Post by longisland »

488 bezieht sich auf das teller und kegelrad.
die beiden räder werden immer ZUSAMMEN verbaut da sie beim bau/herstellung auf einander eingeschliffen werden.
man kann nur ein tellerrad mit dem dazu gehörigen kegelrad verbauen. sonst gibts probleme.

einstellen sollte wir bei uns auf der firma können. kollege hatte letzte woche nen diff beim h2 hummer eingebaut und eingestellt.
wird ja mit messuhr und so eingestellt.
zahnflankenspiel, seitenspiel...usw.
wenn man weis wie, eine leichte sache.

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MadMax
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Post by MadMax »

@TurboGrinch, bist du mal dazu gekommen die serien flansche zu messen?

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TurboGrinch
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Post by TurboGrinch »

oh mist, war heute 8,5 Stunden direkt neben den Dingern am schrauben, aber habs verpennt. Ich muss das gleich morgen mal machen, wenn ich vom Seifert wieder zurück komme.

Gruß Martin