StahlflexÖLleitung Verständnisfrage

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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TurboGrinch
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StahlflexÖLleitung Verständnisfrage

Post by TurboGrinch »

Habe meinen "neuen" Zylinderkopf wieder montiert und gerade das erste mal wieder gestartet - läuft soweit sauber, nur war mir der Ölverlust etwas zu hoch :D

Guckt euch mal das Bild an, da seht ihr, wo genau das Öl herauskommt.
Image

Ich bin davon ausgegangen, dass man diesen Sechskant nicht festziehen muss, damit sich die Leitung drehen kann, ist das nun richtig, oder muss ich den Sechskant zwischen Leitung und dem Runden Anschluss festziehen?

Vielen Dank

verwirrter Martin

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Vegas
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Post by Vegas »

die musst du wohl auf jeden fall festziehen, sonst kann sie ja nicht abdichten

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TurboGrinch
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Post by TurboGrinch »

verflucht :boese: naja selber schuld, eigene Blödheit.

Hatte erst kürzlich Stahlflexleitungen in den Fingern, wo ebenfalls ein Sechskant dran war, damit die Leitung sich verdrehen kann, also dort war sie nicht zum Festziehen.

Dann werde ich das Turbienchen wohl nochmal herausnehmen müssen :wall: :shy: *Fingerverbiegesmiley*

Gruß Martin

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Vegas
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Post by Vegas »

war eben mal unten und hab mir meine neuen stahlflexleitungen angeschaut, ich würde sie festziehn. wär für mich am logischsten da ja sonst unten und oben an der schraube öl rausdrückt, was ja bei dir der fall ist.

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TurboGrinch
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Post by TurboGrinch »

hmm ok, also ist da tätsächlich ein gewinde drin und es ist nicht verpresst.

Dank Dir.

Gruß Martin

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Loki
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Post by Loki »

Auf alle Fälle fest ziehen! Sonst bringen dir die Kupferdichtringe nichts... ;D
Mit richtigem Werkzeug solltest auch so hinkommen, zumindest wenn der Krümmer los ist.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Wo hast denn die Leitungen her?
Sag jetzt nich das waren...
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

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TurboGrinch
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Post by TurboGrinch »

@Bad Boy, ne das waren andere, habe mir für welche mit schnellverschlüssen entschieden.

@Loki die Schraube mit den Kuperdichtungen ist fest, da kam nichts raus. nur aus diesem dämlichen Sechskant, aber das passt jetzt auch - und die Silvi fährt wieder.

Gruß Martin