HILFE! Elektrik Probleme!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
cengo
Mitglied
Mitglied
Spamabfrage: ---------

HILFE! Elektrik Probleme!

Post by cengo »

Hi Jungs,

bräuchte dringend euren Rat...Ich hab heute meinen s15 llk eingebaut und wollte noch gleich das öl wechseln. Hab das Öl abgelassen und wollte dann den scheiß ölfilter rausdrehen um auch gleich meine öldruck und öltemp anzeigen einzubauen. Hab den ölfilter net rausbekommen und mein nachbar kam mir zu hilfe und er hat es mit einer großen rohrzange versucht..

Jetzt Kommts: Er ist irgendwo an die Lichmaschiene oder an ein Kabel von der Lichtmaschiene mit der Rohrzange drangekommen und es gab dann funken! Danach hat das NATS Led aufgehört zu leuchten udn wenn ich den schlüssel auf zündung gedreht habe, leuchtet nur die Leuchte von der Uhr auf dem Tacho aber die restlichen leuchten gehen nicht an. Meine Ladedruckanzeige und der cd player bekommen strom und funktionieren.

Dann hab ich öl in den Motor gefüllt und den Wagen gestartet und er ist kurz angesprungen und nach zwei sekunden aus gegangen. Danach hab ichs wieder versucht und wieder das gleiche.... Inzwischen Orgelt der Motor, aber springt nicht an... Fernlicht und abblendlicht und alles funktioniert, die Zentralverriegelung dagegen nicht!!

Was kann das sein, bitte helft mir sonst kann ich nicht schlafen :boese: :eek: :nein: :nein:

Is das nats scharf?
Nissan 200sx s14a Racing edition

michner
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by michner »

klingt fast so wie als ob das NATS scharf ist...
aber vielleicht hast du auch das Stuergerät abegschossen...
eventuell hilft eine Neuprogrammierung mit allen Schlüsseln mittels Consult.
mfg michner

Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: Dude+Sweet

Post by Blackbird SX »

Is des net mit ner Sicherung abgesichert? Sicherungen überprüft?

cengo
Mitglied
Mitglied

Post by cengo »

nein, soll ich mal die sicherungen im Motorraum und innenraum ansehen? Mal ne dumme frage, muss ich jede sicherung rausnehmen um sie kontrollieren, oder ist es auch ohne ausbau der sicherung möglich? Sorry bin nicht so der elektriker

michner
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by michner »

mit power-probe und ner öffnung am ende der sicherung ist es ohne ausbau möglich. aber diese öffnung haben manche sicherungen nicht. und ne power-probe auch nur wenige leute.
am besten die möglichen stromkreise prüfen, sicherung ausbauen und mit multimeter durch-ohmen.
mfg michner

cengo
Mitglied
Mitglied

Post by cengo »

war eben beim Auto, hab mir mal die sicherungen im Motorraum angesehen, wie es aussieht hat es die 100 A Sicherung erwischt...Kann das sein das da der Motor noch anspringen kann?? Ging ja bei den ersten malen. Wofür genau ist denn die 100a Sicherung?

Was mich auch wundert, das keine warnleuchte vom Tacho angeht sondern nur die Leuchte von der Uhr, aber die Uhrzeit wird nicht angezeigt. Wenn ich aber das Licht einschalte geht die normale Tachobeleuchtung an.
Die Lüftung springt auch nicht an..
Last edited by cengo on 08.05.2008, 22:43, edited 1 time in total.

michner
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by michner »

ja das kann sein. muss ja nicht alles über diese 100A sicherung laufen.
erneuer diese und schau dann weiter...
mfg michner

cengo
Mitglied
Mitglied

Post by cengo »

wo kann ich sowas am besten kaufen?

GTiProll
Mitglied
Mitglied

Post by GTiProll »

cengo wrote:wo kann ich sowas am besten kaufen?
Die Frage hatt ich mir auch mal gestellt. Ich meine, daß ne neue Sicherung beim Mitsu Händler damals 16 Oiros oder so gekostet hätte... Ich bin dann aufn Schrott und hab die geschenkt bekommen....
Ich will nicht in Würde sterben! Ich weiß doch noch nichtmal, wo das liegt!

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Die Hauptsicherung ist doch dem @BlackBetty mal durch gebrannt. Er hatte damals auch glaub ich gepostet, wo er sie sich für wie viel Geld neu gekauft hatte. Such mal danach!

Edit: Gefunden! :)
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?t=9146

Auf Seite 3.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)