Es nimmt kein ende...

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
User avatar
Simo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 981
Joined: 25.10.2005, 15:47
Location: Schwobaländle
Contact:

Post by Simo »

wenn ich mich recht entsinne dann stimmt es, ich glaube es müssen 20 kettenglieder zwischen den markierungen sein ..
Meine Karre Last Update: 06.08.07
ImageImageImage

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Richtig aber wenn ich das richtig sehe ist die rechte Nocke bei OT nicht auf 12Uhr. Die müste genau ein halbes Kettenglied nach Links und dementsprechend auch die Linke Nocke.
Gruß
Flo

Image

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

solange die kette nich vom kurbelwellenrad unten war müssen die markierungen auf den sichtbaren gliedern sein.

100%, denn wenn ne neue kette draufkommt werden die (sichtbaren)farbigen glieder auf die markierung gebracht.

dein ölverbrauch is ansaugen mit geschlossenem vengtil. ich wette nen kasten ;)
Last edited by wallerio on 15.05.2008, 17:11, edited 1 time in total.
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Genau das ist es ja, und ist die Kette einmal komplett in das Gehäuse gefallen, und die Kette ist somit auch am Kurbelwellenrad umgesprungen.
Gruß
Flo

Image

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

kann se nich. wenn überhaupt wenn die zapfen, die die kette auf dem kw rad fixieren, abgebrochen sind.

und selbst wenn, die markierung an der kw scheibe bleibt gleich. egal wie die kette verdreht is müssen die wellen bei ot trotzdem "pünktlich" sein
Last edited by wallerio on 15.05.2008, 17:17, edited 1 time in total.
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Hör doch mal auf zu Telefonieren Mensch!! :D

Aber müssen die Nocken jetzt einen Zahn nach links rüber oder nicht??????????
Gruß
Flo

Image

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

ne bin der mensch dessen akku immer leer is ;)
für dich häng ichs ans ladegerät..
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Danke Meister Image :D
Gruß
Flo

Image

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Da hab ich doch gerade was von der Uni in Michigan gefunden...

Image

Von der Rechten Nocke gezählt habe ich bis zur Mackierung 8 Zähne und nicht 9 wie hier beschrieben. Bei der Linken Nocke habe ich bis zur Mackierung 6 Zähne und hier sollten es laut der Grafik nur 5 sein.

Image

Also wenn ich jetzt nicht mittlerweile völlig Banane durchs Kettengliederzählen geworden bin müssen beiden Nocken exakt einen Zahn weiter nach Links.
Gruß
Flo

Image

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

auf jeden nach links verdrehen
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom