Turbogehäuse gerissen (Abgasgehäuse)
Turbogehäuse gerissen (Abgasgehäuse)
Sers.
Wollte Turbodichtungen machen. Hab dann alles schön zerlegt und auf Risse gecheckt. Leider mit Erfolg
Bilder:


Kann ich diese Risse vernachlässigen oder ist so weiterfahren sinnlos?
Die Risse sind nur an der Wastegateklappe (Bypassklappe) und gehen nicht bis nach außen. Der Turbo hat auch ca. 1mm (gefühlte) radiales Spiel. Axial ist nix zu spüren.
Was sagt ihr? Wieder einbauen oder muss nen neuer Turbo her?
Wollte Turbodichtungen machen. Hab dann alles schön zerlegt und auf Risse gecheckt. Leider mit Erfolg

Bilder:


Kann ich diese Risse vernachlässigen oder ist so weiterfahren sinnlos?
Die Risse sind nur an der Wastegateklappe (Bypassklappe) und gehen nicht bis nach außen. Der Turbo hat auch ca. 1mm (gefühlte) radiales Spiel. Axial ist nix zu spüren.
Was sagt ihr? Wieder einbauen oder muss nen neuer Turbo her?
Last edited by michner on 29.05.2008, 12:58, edited 2 times in total.
mfg michner
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Hallo,
Na genau, ist der Schrottlader der im S14a ne Zeitlang verbaut wurde. Viel zu schwaches Turbinengehäuse. Ich würde da nicht drann rumbasteln - ab in die Schrottkiste und einen neuen Lader rein - Autofahren kostet eben Geld
Gruß
Ingo
Na genau, ist der Schrottlader der im S14a ne Zeitlang verbaut wurde. Viel zu schwaches Turbinengehäuse. Ich würde da nicht drann rumbasteln - ab in die Schrottkiste und einen neuen Lader rein - Autofahren kostet eben Geld
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
Ich finde hier wird etwas übertrieben.
Beim Gleitlager ist etwas Radialspiel normal, sonst könnte sich ja kein Ölpolster bilden.
Solange die Risse nicht durchgängig sind kannst du den Lader wieder einbauen, er kann damit immer noch paar 10tkm laufen.
Wenn du kein Geld hast, hält er bestimmt noch so lange bis du was angespart hast
Alles andere würde ich von deinem Geldbeutel abhängig machen, du kannst ihn bei nem Turbospezialist überholen lassen, kostet wohl so um 350€ oder du kaufst du nen anderen, müßte man so ab ca. 700-800€ bekommen.
Natürlich nicht bei Nissan!
Nachteil wenn du ihn wieder einbaust, die Dichtungen sind ja nicht gerade billig, und beim späteren wechslen mußt du die ja wieder neu kaufen!
Beim Gleitlager ist etwas Radialspiel normal, sonst könnte sich ja kein Ölpolster bilden.
Solange die Risse nicht durchgängig sind kannst du den Lader wieder einbauen, er kann damit immer noch paar 10tkm laufen.
Wenn du kein Geld hast, hält er bestimmt noch so lange bis du was angespart hast

Alles andere würde ich von deinem Geldbeutel abhängig machen, du kannst ihn bei nem Turbospezialist überholen lassen, kostet wohl so um 350€ oder du kaufst du nen anderen, müßte man so ab ca. 700-800€ bekommen.
Natürlich nicht bei Nissan!

Nachteil wenn du ihn wieder einbaust, die Dichtungen sind ja nicht gerade billig, und beim späteren wechslen mußt du die ja wieder neu kaufen!
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
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Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
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also des spiel macht mir weniger sorgen.
neuer kommt grad echt garnicht in frage.
@wallerio dein angebot ist leider auch nix.
mich würde halt diese Hülse noch interessieren...
weiß da jemand was?
wenn nicht bau ich wieder ein. was soll schon schief gehen, als komplett reißen. und die 30€ für dichtungen sind ja auch nicht die welt.
ma schauen. :juggle:
edit: wenn ich einen neuen kaufen würde, welchen müsste ich dann holen?
GT2560R richtig?
neuer kommt grad echt garnicht in frage.
@wallerio dein angebot ist leider auch nix.
mich würde halt diese Hülse noch interessieren...
weiß da jemand was?
wenn nicht bau ich wieder ein. was soll schon schief gehen, als komplett reißen. und die 30€ für dichtungen sind ja auch nicht die welt.
ma schauen. :juggle:
edit: wenn ich einen neuen kaufen würde, welchen müsste ich dann holen?
GT2560R richtig?
mfg michner
Das mit der Hülse ist mir unbekannt, man kann das Abgasgehäuse neu kaufen.
Unter dem Link ist ein Beispiel, ob es passt weiß ich nicht genau.
Unter dem Link ist ein Beispiel, ob es passt weiß ich nicht genau.
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
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