Probleme:Wagen zieht nicht / LD max. 0,8bar
- torsten
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Durch die Risse kann es definitiv nicht kommen!
Prüfe mal, ob der Lader sich noch leicht drehen lässt, oder ob er manchmal leicht hakt. Eventuell würde ich auch empfehlen, mal die Gehäuse abzunehmen und zu schauen ob die Schaufelräder noch i.o. sind.
Für 50,-€ bekommst du maximal ein gebrauchtes Seriengehäuse vom S14. Für ein neues legst du Minimum 200,-€ auf den Tisch!
Du wolltest doch eh auf nen GT2871R umsteigen, oder? Wäre doch jetzt der passende Zeitpunkt. ;D
Gruß
Torsten
Prüfe mal, ob der Lader sich noch leicht drehen lässt, oder ob er manchmal leicht hakt. Eventuell würde ich auch empfehlen, mal die Gehäuse abzunehmen und zu schauen ob die Schaufelräder noch i.o. sind.
Für 50,-€ bekommst du maximal ein gebrauchtes Seriengehäuse vom S14. Für ein neues legst du Minimum 200,-€ auf den Tisch!
Du wolltest doch eh auf nen GT2871R umsteigen, oder? Wäre doch jetzt der passende Zeitpunkt. ;D
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Torsten
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
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also ich hab das geraffel wieder drin, funzt leider nicht wie gewollt ..
welle lies sich eigentlich leicht drehen und die schaufelräder sahen i.o. aus.
das ansauggeräusch hört sich an wie früher beim loki .. ein mega lautes WOOOSCCCHHH aus richtung krümmer / turbo, allerdings geht der bock nicht vorwärts! wie ein riesenloch in der ladeluftverrohrungdas ein massiven druckabfall bewirkt. das BOV hat auch kein dampf ..
avcr hab ich den dutycycle komplett hoch gestellt-> max LD 0,85bar, manchmal verschlucken v.a. bei gaswegnahme und kein ansprechverhalten.
2871 hätte ich gerne ja .. allerdings ist mein studentischer geldbeutel grad bissl leer
welle lies sich eigentlich leicht drehen und die schaufelräder sahen i.o. aus.
das ansauggeräusch hört sich an wie früher beim loki .. ein mega lautes WOOOSCCCHHH aus richtung krümmer / turbo, allerdings geht der bock nicht vorwärts! wie ein riesenloch in der ladeluftverrohrungdas ein massiven druckabfall bewirkt. das BOV hat auch kein dampf ..
avcr hab ich den dutycycle komplett hoch gestellt-> max LD 0,85bar, manchmal verschlucken v.a. bei gaswegnahme und kein ansprechverhalten.
2871 hätte ich gerne ja .. allerdings ist mein studentischer geldbeutel grad bissl leer

sodele, schaut euch mal das bild an :
da sieht man ja zum einen die komplett vollgerußte stahlflexleitung, zum anderen ist unter der unteren turbo - krümmer mutter dieser "ring" komplett vollgerußt. ... kann man das nochmal irgendwie abdichten ?? ich hatte die muttern schon nachgezogen und wieder eingebaut => keine veränderung ...
turbodichtung sieht ja noch gut aus eigentlich.
da sieht man ja zum einen die komplett vollgerußte stahlflexleitung, zum anderen ist unter der unteren turbo - krümmer mutter dieser "ring" komplett vollgerußt. ... kann man das nochmal irgendwie abdichten ?? ich hatte die muttern schon nachgezogen und wieder eingebaut => keine veränderung ...
turbodichtung sieht ja noch gut aus eigentlich.
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ich denk mal dass deine Krümmerdichtung defekt ist oder dein krümmer selber blässt.
von was soll sonst der russ auf dem turbo kommen???
Oder dein abgasgehäuse ist schlicht undicht und blässt irgendwo den schmotter nach aussen, würde auch die fehlende leistung erklären.
ib jedemfall sehe ich dass so dass deine abgase den motor nicht nur über den Ausspuff verlassen.
von was soll sonst der russ auf dem turbo kommen???
Oder dein abgasgehäuse ist schlicht undicht und blässt irgendwo den schmotter nach aussen, würde auch die fehlende leistung erklären.
ib jedemfall sehe ich dass so dass deine abgase den motor nicht nur über den Ausspuff verlassen.