Getriebe Problem
Getriebe Problem
Huhu Leute
Also hab im leerlauf ein schleifgeräusch bemerkt was nach dem betätigen der kupplung verschwindet. nach dem suchen hier im forum bin ich darauf gekommen dass es die getriebeeingangswelle sein muss also zumindest mal dass die lager der welle hinüber sind. In dem thema stand aber nix genaueres über des wechseln der lager!
Nun meine fragen
-Kann man die lager eigendlich wechseln?
-wie teuer werden die lager ?
-ist es nicht möglich dass die welle ansich auch kaputt ist ?
-macht es überhaupt sinn die lager zu wechseln oder wäre es klüger nen neues getriebe zu holen?[/url]
Also hab im leerlauf ein schleifgeräusch bemerkt was nach dem betätigen der kupplung verschwindet. nach dem suchen hier im forum bin ich darauf gekommen dass es die getriebeeingangswelle sein muss also zumindest mal dass die lager der welle hinüber sind. In dem thema stand aber nix genaueres über des wechseln der lager!
Nun meine fragen
-Kann man die lager eigendlich wechseln?
-wie teuer werden die lager ?
-ist es nicht möglich dass die welle ansich auch kaputt ist ?
-macht es überhaupt sinn die lager zu wechseln oder wäre es klüger nen neues getriebe zu holen?[/url]
fast jeder s14 hat ausgekuppelt ein komisches geräusch das sich etwas schleifend anhört ...
weiß aber grad nicht genau was, irgendwas in der kupplungsgegend.
aber meiner meinung nach dürfte das bei dir nicht die getriebewellenlagerung sein:
wenn du auskuppelst hat das getriebe ja kein kontakt zum motor => wellen stehen still => kein geräusch .. logisch oder?
weiß aber grad nicht genau was, irgendwas in der kupplungsgegend.
aber meiner meinung nach dürfte das bei dir nicht die getriebewellenlagerung sein:
wenn du auskuppelst hat das getriebe ja kein kontakt zum motor => wellen stehen still => kein geräusch .. logisch oder?
@simo Verstehe net richtig was du mir sagen willst
denn du sagst ja auch wenn ich auskuppele ist es logich dass des geräusch verschwindet da meine wellen ja net mehr drehen dann ist des mit den kaputten lagern ja durchaus möglich oder net? denn es ist net nur nen leises schleifen gehn wir mal davon aus es sind die lager ! was wäre wenn ich einfach weiterfahren würd?
irgendwann müste es sich ja herausstellen was genau es ist ? oder kann ich damit noch grössere schädes verursachen


@sahra
ich hab das selbe prob. wie du gehabt..... das ist das getriebwellen eingangslager.
Was dir der spass kostet kann ich dir nicht genau sagen, aber wenn du das Lager wechseln willst würd ich an deiner stelle alle lager machen... und das wird dann teuer!
Ich hab damals ein gebrauchtes Getriebe gekauft und das verbaut, kommt immerhin noch billiger als das ganze getriebe zu zerlegen und die Lager neu einpressen!
ich hab das selbe prob. wie du gehabt..... das ist das getriebwellen eingangslager.
Was dir der spass kostet kann ich dir nicht genau sagen, aber wenn du das Lager wechseln willst würd ich an deiner stelle alle lager machen... und das wird dann teuer!
Ich hab damals ein gebrauchtes Getriebe gekauft und das verbaut, kommt immerhin noch billiger als das ganze getriebe zu zerlegen und die Lager neu einpressen!
- JoJo
- Vielfahrer
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- Spamabfrage: Mensch?
- Location: 73275 Ohmden
Getriebe überholen kost n haufen schotter und es gibt nicht viele, die das machen...
wenns wirklich im getriebe irgendein lager is, würde ich ein anderes holen... aber ich tippe imemrnoch auf dein ausrücklager... is es bei der fahrt bei steigender dehrzahl au da und wird auch lauter?
schraubst du selber an deinem auto?
wenns wirklich im getriebe irgendein lager is, würde ich ein anderes holen... aber ich tippe imemrnoch auf dein ausrücklager... is es bei der fahrt bei steigender dehrzahl au da und wird auch lauter?
schraubst du selber an deinem auto?
