S14a säuft ständig beim starten ab...

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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ALEX SICK
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S14a säuft ständig beim starten ab...

Post by ALEX SICK »

So hab jetzt meinen Horsham Stage2 Umbau komplett.

Hatte das Problem bereits davor auch schon, hab dann neue Zündkerzen (IK22) rein dann war es wieder weg. Die haben jetzt ca. 2000km runter

Jetzt mit den neuen Düsen (555er Nismos) und neuen Dichtungen ist es wieder ziemlich häufig. Bin erst davon ausgegangen das die Dichtungen oder die alten Düsen evtl. defekt waren. War aber nicht so.

Passiert mir zu 50% beim Anlassen das der Karren absäuft, dann muss ich entweder ne Zeit lang orgeln lassen oder die Sicherung der Benzinpumpe ziehen, starten bis er wieder ausgeht, Sicherung wieder rein und danach startet er wieder normal!

Hab das Problem auch deutlich öfters seit dem die Walbro drinnen ist und bin jetzt wirklich bald mit meinem Latein am Ende...

Bernd
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Post by Bernd »

Hast schon mal den Motortemperatursensor für die ECU geckekt?
(ist der mit 2-polige)

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ALEX SICK
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Post by ALEX SICK »

ähm nein? wie? inwiefern sollte der das beeinflussen??

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soopafly
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Post by soopafly »

Na wenn er kaputt ist und dem Steuergerät falsche Temp. anzeigt dann leuft der Motor ständig im Kaltlauf program also zu fett und deswegen könnte er immer absaufen.

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wallerio
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Post by wallerio »

warte bis die benzinpumpe ihre paar sekunden gelaufen is und starte dann.
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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

wallerio wrote:warte bis die benzinpumpe ihre paar sekunden gelaufen is und starte dann.
Hm, das mache ich eigentlich immer so: Schlüssel auf Zündung - Pumpe läuft an - Pumpe geht nach 1-2 Sek. aus - Zünden. Das ist normal für mich. Ist das nu was besonderes?
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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wallerio
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Post by wallerio »

ne besonders is das nich aber es gibt leute die den schlüssel mit annähernd schallgeschwindigkeit von 0 auf start drehen.
wenn dann die pumpe noch keinen druck aufgebaut hat läuft der saft ohne zerstäubung ein und kann nich entflammen.

ich sag ja nich das alex das so macht aber ein bissl geduld wirkt da wunder.
is beim micra k11 serie das des ding versäuft wenn mans zu eilig hat.
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ALEX SICK
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Post by ALEX SICK »

@soopafly
kannste den Sensor mal posten wie der aussieht und wo der sitzt? Wie kann ich den prüfen?

Aber ich denke wenn es so wär, dann wär mir das doch schon längst Anhand des Spritverbrauchs aufgefallen!? Weil Ständig im Kaltlauf rumfahren würde doch deutlich mehr Verbrauch heissen oder lieg ich da falsch? ( neulich AB mit 9 Liter gefahren )

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soopafly
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Post by soopafly »

Ne da liegste föllig richtig aber erstens weis ich nicht wo der ist und zweitens wenn dann standgas net zu hoch ist wenn das auto warm ist dann ist das ding auch nicht kaputt ;)

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soopafly
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Post by soopafly »

Übrigens wie siehts denn mitm AFM aus hast da schon ein Z32 drin oder noch den originallen. Würd halt auf jeden fall mal den AFM prüfen und die ansaugrohre. Ansonstem Lambda vlt.