Zündungsgrundeinstellung+Leerlauf
- Bad Boy
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Zündungsgrundeinstellung+Leerlauf
Durch die Reparatur mußte ich ja den Nockenwinkelsensor rausbauen.
Jetzt hab ich das Problem das ich die 15° Grundeinstellung nich mehr hinbekomm.
Durch das PFC lässt sich die ECU ja nicht mehr feststellen.
Außerdem stimmt was mit dem Leerlauf nicht.
Wenn ich nach WHB versuch den Drosselklappenpoti abzuziehen um die Leerlaufregelung zu überbrücken dann geht die Drehzahl auf 1600 und der ZZP wandert nach links weg so das da nix mehr anzublitzen is.
Steck ich den Stecker wieder auf,komm ich auf leicht schwankende 15° und die Drehzahl sinkt wieder auf 850.
Selbst wenn die Einstellschraube voll drin ist,geht das Standgas nich unter 1500.
Kann da jemand was zu sagen?
Jetzt hab ich das Problem das ich die 15° Grundeinstellung nich mehr hinbekomm.
Durch das PFC lässt sich die ECU ja nicht mehr feststellen.
Außerdem stimmt was mit dem Leerlauf nicht.
Wenn ich nach WHB versuch den Drosselklappenpoti abzuziehen um die Leerlaufregelung zu überbrücken dann geht die Drehzahl auf 1600 und der ZZP wandert nach links weg so das da nix mehr anzublitzen is.

Steck ich den Stecker wieder auf,komm ich auf leicht schwankende 15° und die Drehzahl sinkt wieder auf 850.
Selbst wenn die Einstellschraube voll drin ist,geht das Standgas nich unter 1500.
Kann da jemand was zu sagen?
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
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wenn der motor warm ist und in der zündungsmap in der zelle 2/2 15 eingestellt sind dann sollte das pfc das auch konstant halten
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Ich glaube das ich das auch mal irgendwo gelesen habe... Das ist wohl der Trick, mit dem das PowerFC auf 15° vOT gezwungen werden kann. Ich muss mal schauen ob ich den originalen Artikel wieder finde.fabiano wrote:wenn der motor warm ist und in der zündungsmap in der zelle 2/2 15 eingestellt sind dann sollte das pfc das auch konstant halten
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

- MichaS14a
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Ist zwar etwas ungünstig, da der Artikel das DataLogit beschreibt aber schau mal: http://www.newcelica.org/forums/showthread.php?t=258454
Im oberen Drittel steht:
Aber ich suche noch weiter den eigentlichen Artikel, wo das mit den Zellen drin steht, die man fix einstellen soll, damit der Motor im Standgas permanent auf 15° vOT läuft.
Im oberen Drittel steht:
Also gibt es auf jeden Fall die Möglichkeit, den ZZP für den Leerlauf einzustellen. Ob das auch nur mit dem Commander klappt weiss ich nicht.5. Idle-IG Cntrl - Controls ignition timing at idle to try and maintain target idle rpm. Advances timing when rpm is below target and retards it when above target.
Aber ich suche noch weiter den eigentlichen Artikel, wo das mit den Zellen drin steht, die man fix einstellen soll, damit der Motor im Standgas permanent auf 15° vOT läuft.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 
