@Motorengurus
- wallerio
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also so gesehen solltest den spanner rausholen und alle böcke lösen.
angeblich haben manche sowas auch ohne das ganze gedöns gemacht und haben nie probs damit gehabt.
ne halbe stunde hin oder is für mich nich genug zeitersparniss das es sich lohnen würde n risiko einzugehen.
aber was ne riesen arbeitszeitersparniss is , is die dinger aus jp fürn apfel und n ei neu zu kaufen
angeblich haben manche sowas auch ohne das ganze gedöns gemacht und haben nie probs damit gehabt.
ne halbe stunde hin oder is für mich nich genug zeitersparniss das es sich lohnen würde n risiko einzugehen.
aber was ne riesen arbeitszeitersparniss is , is die dinger aus jp fürn apfel und n ei neu zu kaufen

- geiserp
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@wallerio: Also wat jetzt, Spanner raus und alles lösen gemäss WHB?
@sebi: Weil sich das lohnen tut bei nem Motor der über 100'000 km runter hat.
@madmax:
HILFE :ertrink: 6nm???
Ja, Nocken wär was Feines hätte ich schon längst wenn ich endlich wüsste ob man damit noch MFK (bei euch ATU,,,. .. aeh nein AU.... HU weiss net mehr) naja jedenfalls die Abgasnormen noch einhalten kann.
@sebi: Weil sich das lohnen tut bei nem Motor der über 100'000 km runter hat.
@madmax:



Ja, Nocken wär was Feines hätte ich schon längst wenn ich endlich wüsste ob man damit noch MFK (bei euch ATU,,,. .. aeh nein AU.... HU weiss net mehr) naja jedenfalls die Abgasnormen noch einhalten kann.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Also vielleicht warens auch 8NM auf alle Fälle unter 10NM. Wenn ich mich recht erinner werden die ja mit max. 10-12NM angezogen oder?geiserp wrote:@madmax:![]()
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HILFE :ertrink: 6nm???
Ja, Nocken wär was Feines hätte ich schon längst wenn ich endlich wüsste ob man damit noch MFK (bei euch ATU,,,. .. aeh nein AU.... HU weiss net mehr) naja jedenfalls die Abgasnormen noch einhalten kann.
Wie gesagt wenn du willst schick ich dir mein Drehmomentschlüssel zu, kann ich ja dann beim Treffen wieder mitnehmen

Also ich hatte mit den HKS Step1 Nocken überhauptkeine Probleme die AU zu schaffen, komplett ohne bescheißen oder irgendwas einzustellen.
- Bad Boy
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Bei diesen Schrauben is es halt wichtig das die Bohrungen vorher ausgeblasen werden.
Sonst schraubt man gegen das Ölpolster an und das is als wenn das Ding schon unten am Ende ist.
12 Nm hört sich wenig an aber schraub die mal mit einem Drehmo der 20 cm lang is.
Vom Gefühl und meiner Erfahrung her hätte ich ohne schon eher aufgehört.
Sonst schraubt man gegen das Ölpolster an und das is als wenn das Ding schon unten am Ende ist.
12 Nm hört sich wenig an aber schraub die mal mit einem Drehmo der 20 cm lang is.
Vom Gefühl und meiner Erfahrung her hätte ich ohne schon eher aufgehört.

'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut