abs leuchtet auf... geklärt
hätte wallerio nix geschrieben hättest den sensor getauscht 
schön das wir solche kompetenten vom fach hier haben die nicht mit ihrem wissen geizen :gut:

schön das wir solche kompetenten vom fach hier haben die nicht mit ihrem wissen geizen :gut:
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- TMC
- Zu oft hier
- Vorname: Tobi
- Spamabfrage: Tiiier
jo, kommt vielleicht daher dass ich nich ganz vom fach bin, aber du hast mir schon sehr weitergeholfen! ich konnte es dann wenigstens eingrenzen wo der fehler ist, auch wenn ich es nich 100% geblickt habe. aber man lernt nie ausmichner wrote:naja gut sorry, aber dann hast du was falsches gemessen beim sensor durchohmen.

und umso glücklicher bin ich dass nicht der sensor kaputt ist, denn jetzt weiß ich was der spaß kosten kann :tot:
- JoJo
- Vielfahrer
- Vorname: JoJo
- Spamabfrage: Mensch?
600 eier? bist dir sicher, dass es der sensor und noicht die abs einheit war? weil für nen sensor 600 euro zu zahlen, naja, ich weiss au net...
da geb ich dem michner recht, hast wahrscheinlich mist gebaut, beim 1. messen... morgen is freitag,w arum bastelst du wieder selber am auto rum... morgen hätt mr dann mal was produktives amchen können...
da geb ich dem michner recht, hast wahrscheinlich mist gebaut, beim 1. messen... morgen is freitag,w arum bastelst du wieder selber am auto rum... morgen hätt mr dann mal was produktives amchen können...

- TMC
- Zu oft hier
- Vorname: Tobi
- Spamabfrage: Tiiier
mensch, ihr beschwert euch doch immer dass ich freitags meine motorhaube immer offen hab... und dann wollt ich euch nicht noch das antun dass ich das auto aufgebockt habe und ich bin doch so ungeduldig :lach:JoJo wrote:600 eier? bist dir sicher, dass es der sensor und noicht die abs einheit war? weil für nen sensor 600 euro zu zahlen, naja, ich weiss au net...
ich hab da mit nissan wurst in rt telefoniert und denen auch genau die einbaulage erklärt. die haben dann gemeint "jo, kostet ... oh ... kostet 495€ incl. ... aber ohne einbau halt. also ich würd mir das überlegen ..." und "jo bei den alten nissan ist das normal dass es so teuer ist. bei mir war so n sensor au mal kaputt und das hat n heiden geld gekostet".
andere werkstatt meinte dazu dass es normal sei bei nissan, bei anderen marken kost der ungefähr nur 1/3! einbau hatte die freie werkstatt mit ca 2 stunden gerechnet.
das beste war der von der garantieversicherung als ich dem das geschildert hab. der war voll geschockt "was? so teuer? das kann nicht sein. was sind denn davon die lohnkosten? was? der sensor macht das meiste?"
aber bei 60% eigenanteil an materialkosten wegen dem km-stand von über 100.000 (waren genau 102.136 km!) hätt mich der spaß immer noch selber knapp 300€ gekostet...
aber jetzt bin ich happy :sport: