Motor klackert, weis nit mehr weiter!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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JoJo
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Post by JoJo »

ventilspiel, oder... hast du ne öldruckanzeige? was sagt die?
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mac
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Post by mac »

bist du denn sicher das es vom motor kommt und im stand hast du das auch oder nur bei last ??
auf dauer hilft nur turbo power tele 017623584678

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racer21
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Post by racer21 »

ich hatta bei mir vergessen die hydros zu entlüften. da die hydros während dem motorlauf sich nicht selbst entlüften, muss man das ja vorher in nem ölbad machen. hatte das klackern bei mir auch. hab die dann alle nochmal entlüftet und dan war ruhe. vielleicht ist es bei dir ja auch so
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Gunmetal
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Post by Gunmetal »

also,
die hydros hab ich prüfen lassen. alle haben druck und sind io.
ist es normal das man die kipphebel unter den nocken leicht nach rechts und links bewegen kann, wenn die nocken nicht aufstehen?
habe die doppelten ventilfedern von ferrea drin.
öldruck ist alles bestens.
vom stand zieht es sich bis etwa 3kumin hoch.
bei last ist es weg.

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DieZahnfee
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Post by DieZahnfee »

blöde Frage, machts nur Geräusche oder hast du auch weniger Dampf?

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Gunmetal
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Post by Gunmetal »

keine ahnung.
war vor 3 wochen aufm prüfstand.
da warens 380ps. hat sich während der ganzen km aber fom gefühl her nicht gemindert.
macht also nur geräuche.

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TurboGrinch
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Post by TurboGrinch »

da du bereits geschrieben hast, dass du die hydros schon gewechselt hast, ist es wohl auch unwarscheinlich, dass ein schlepphebel aus der führung gesprungen ist, oder?

je nachdem, wie gut das geräusch lokalisierbar ist, würde ich einfach mal den kopf zerlegen, nocken raus und gucken, ob irgendwo schleifspuhren sind, ist ja nicht soooo der große aufwand.

oder ist es evtl. das VTC sofern noch vorhanden?

Gruß Martin

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Gunmetal
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Post by Gunmetal »

sind alle in der führung.
keine der nocken hat ungewöhnliche abnutungen wie riefen o.ä..
vtc is noch drin.
dann könnts evtl. wie @zex schon meinte das einlassnockenwellenrad sein.
wie könnt ich austesten obs das der übeltäter ist?

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wallerio
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Post by wallerio »

den stecker zum vtc magnetventil abziehen.

hab ich das richtig verstanden dasd den schlepphebel unter der nw bewegen kannst?
also wenn der motor grad gelaufen ist sollte das nich so einfach sein. bzw kannst ja mal ne fühlerlehre einschieben. bei den hla(fährst überhaubt noch ?
) solltest dann zwischen welle und hebel weit unter 0,05 sein.

hast nen ventiljob machen lassen?
wenn ja musst die ventilplättchen neu einmessen nachdem sich jetzt alles gesetzt hat.

was für wellen?
wie is der öldruck?
Servus
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Gunmetal
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Post by Gunmetal »

1,9bar bei 1000u/min und 85°C öltemp.
hks nocken 264° ein-auslass.
ventile sind keine grösseren drin.sitz wurde neu eingeschliffen/gefräst.
hab mir eben die nw angeschaut.jeder nocken ist nicht rundum angeschliffen, sondern nur in dem bereich wo der nocken den hebel
auf die ventile drückt.
motor steht schon länger. probiere das aber nacher mal mit der fühlerlehre.
motorbauer meinte, er hätte alles laut handbuch neu eingemessen.