AU 3x durchgefallen
- JoJo
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Re: AU 3x durchgefallen
wie geht das? man kriegt die HU nur, wenn man ne AU plakette drin hat... also, so ists bei uns, ohne au keine hu...Robert wrote:Nachdem mein Wagen die HU auf anhieb und ohne Mängel und tricksereien geschafft hat bin ich nun schon 3x bei verschiedenen Prüfstellen durch die AU gefallen.
fahr in ne kleine werkstatt und steck nen lappen hinten rein, dann sollte das au gehen...

zum prob selber, ich würde au auf lambda tippen, schreib mal den @Fabiano an, der hat noch eine "rumliegen"
von wo kommst du?

ja ich weiss normalerweise erst HU dann AU. Der typ hat aber die plakette für HU schon geklebt bevor er AU begonnen hat. Der Lappentrick half auch nicht wirklich. Werd jetzt die Sonde nochmal tauschen.
Was mir aufgefallen ist, wenn man die Stecker von den Zündspulen einzeln bei laufenden Motor abzieht, dann läuft der wagen genauso weiter wie wenn alle 4 dran sind. Er läuft aber nicht so unrund wie ich das normaler weise von anderen autos kenne. (einer abgezogen)Der leerlauf allgemein ist zwar unrund aber nicht so das der wagen hoppelt. echt komisch.
Im Internetshops wird immer bei S14 eine 4 - Kabelsonde angezeigt. Ich habe aber nur 3 - kabel am stecker. Gut das 4te wäre dann masse über kabel und nicht über gehäuse, also nicht tragisch.
Es wäre dann die BOSCH OX 104-B die passen würde. Ab BJ 98. Davor sollte man die OX 104 nehmen. Das "B" steht für Bosch. Ohne B ist NTK.
Was mir aufgefallen ist, wenn man die Stecker von den Zündspulen einzeln bei laufenden Motor abzieht, dann läuft der wagen genauso weiter wie wenn alle 4 dran sind. Er läuft aber nicht so unrund wie ich das normaler weise von anderen autos kenne. (einer abgezogen)Der leerlauf allgemein ist zwar unrund aber nicht so das der wagen hoppelt. echt komisch.
Im Internetshops wird immer bei S14 eine 4 - Kabelsonde angezeigt. Ich habe aber nur 3 - kabel am stecker. Gut das 4te wäre dann masse über kabel und nicht über gehäuse, also nicht tragisch.
Es wäre dann die BOSCH OX 104-B die passen würde. Ab BJ 98. Davor sollte man die OX 104 nehmen. Das "B" steht für Bosch. Ohne B ist NTK.
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4
Hab heute mal nei Nissan angefragt.
Teilenr. 22690-82F00 ab 8.96 BJ
Preis : 165 Euro
Werde mir die Bosch OX-104B ab BJ 98 bei Unifit holen. 86 euro + versand.
Die sollte passen.
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Werde mir die Bosch OX-104B ab BJ 98 bei Unifit holen. 86 euro + versand.
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Hab heute mal meine Sonde bei betriebswarmen motor gemessen.
Insofern ich richtig der annahme bin das das mittlere der 3 kabel am stecker fürs signal ist, dann hab ich da konstant 0,3 V anliegen. Auch beim gasgeben. Also warten auf neue sonde.
Insofern ich richtig der annahme bin das das mittlere der 3 kabel am stecker fürs signal ist, dann hab ich da konstant 0,3 V anliegen. Auch beim gasgeben. Also warten auf neue sonde.
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