Mein Auto vernichtet Zündkerzen (momentan iO)

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?

Post by Flo-S14a »

@ExtaticSun

Meinst du diese Liste? Werd da nicht ganz schlau draus??

http://www.globaldenso.com/PLUG/power/spec.html
Gruß
Flo

Image

DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier

Post by DawnDuran »

Wie sieht der Kontakt des Zündsteckers aus - schwarz?
Wie sieht die Zündkerze aus, an dem Teil, wo sie Kontakt zum Zündstecker hat - schwarz?!

EVentile im Ultraschallbad reinigen lassen ist auch ne gute - vorsorgliche - Idee.
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by ExtaticSun »

Die Seite kommt mir recht fremd vor. Ich finde es aber auch über Google nicht wieder. In den Tabellen steht nix von Ladedruck. Die Tabelle die ich damals gefunden hatte war eine Empfehlung ohne diese ganzen Spezifikationen die nur ein Ingenieur versteht.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Mensch

Post by PS »

DawnDuran wrote:Wie sieht der Kontakt des Zündsteckers aus - schwarz?
Wie sieht die Zündkerze aus, an dem Teil, wo sie Kontakt zum Zündstecker hat - schwarz?!

EVentile im Ultraschallbad reinigen lassen ist auch ne gute - vorsorgliche - Idee.
Die zwei von dir erwähnten Kontakte sehen bei allen 4 Kerzen bzw. Stecker gleich aus und zwar einwandfrei sauber.

DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier

Post by DawnDuran »

Okay, war nur ne Idee...
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

PS
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by PS »

DawnDuran wrote:Okay, war nur ne Idee...
Ideen sind immer gut, vor allem bei einem offenbar nicht alltäglichen Problem.

JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?

Post by JoJo »

N kumpel hat mir seiner S13 das selbe prob, hab da allerdings schon mit bremsenreiniger abgesprüht, ev und zündspulen gemessen, alles io, bis auf kompression, es waren zwar alle schlecht, allerdings, der mit der schwarzen kerze hatte noch die beste kompression, n bekannter hat die zyl. mal ausgeleuchtet, meinte, der schlechte sieht aus wie ausgewaschen, eventuell kopfdichtung...

werde jetzt ma die evs und ZS mit ner andern S13 tauschen und dann ma schauen...

kann es sein,d ass wenn der leistungstransisitor defekt is,d ass nur ein zyl. betroffen is? wie misst man co2 gehalt im öl? haben auf arbeit glaub nur das für wasser...

@ps sry, dass ich hier jeztzt mein prob mitposte, aber vllt hilfts uns ja beiden...
Image

ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by ExtaticSun »

Ich glaub im Öl machen die das mit nem Teststreifen. Mein freundlicher Nissanhändler hat bei mir danach geschaut. Hab nicht dabeigestanden, daher auch nicht gesehen wie, ich glaube er sagte was von Teststreifen.
Müsste aber einfach rauszufinden sein. Auf jeden Fall geht es und das ist mal schön einfach ohne große Bastelei denk ich.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

PS
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by PS »

@Jojo: Geht ja eigentlich um's selbe Problem, ich werde am Samstag mal die EV's ausbauen.

Was ich vielleicht noch erwähnen kann, der Motorlauf ist im Standgas meiner Ansicht nach sehr "unrund"

PS
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by PS »

Also, am Samstag haben wir ein klein wenig was gemacht, aber da es der Nissan-Meister verschlafen hat die O-Ringe für die Einspritzventile zu bestellen, hab ich die noch nicht ausbauen wollen.

Kompression haben wir gemessen, find das zwar ein bisschen tief, aber ich bin auch nicht sicher ob wir das alles richtig gemacht haben. Die Werte waren folgende:
1. ~6.8
2. ~6.4
3. ~6.5
4. ~6.5