Nicht unbedingt. Im Leerlauf kann der Druck im Wasserkreislauf höher sein. Spätestens nach dem Abstellen ist immer noch Wasserdruck da aber kein Öldruck mehr.
Bei meinen ZK - Schäden im Honda Prelude :boese: :boese: :boese: (ich war jung - is ne Weile her..) konnte man Kühlwasser und Öl optisch nicht mehr unterscheiden...
Ja Wasser im Ölkreislauf hab ich jetzt nicht was ich mir zuerst auch nur mit dem Druckunterschied erklären konnte...
Achja und noch etwas falls der Kopf gerissen wäre... könnte man das nicht feststellen wenn ich den Kompressionsdruck prüfen würde?
Werd die Kompression trozdem einfach mal checken lassen bevor ich alles auseinander reisse.
Was mich nur etwas wundert ist das meine Auspuffgase kein bischen weis oder blau aussehen...? Dürfte das Leck dann nicht einen der Brennräume betreffen sondern umliegende Bereiche wo Wasser und Öl aneinander vorbeigehen?