HILFE!!!! MOTOR STARTET NICHT
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Hy Leute!
Also gestern haben wir den Kühlwassersensor angeschlossen, haben alles andere wieder angehängt..... und dann gehofft das er beim startversuch anspringt und der fehler wirklich nur mehr am Kühlwassersensor gelegen hat.
Dem war aber leider nicht so :boese: ;(
Könnte es vielleicht sein das das ECU den Fehler gespeichert hat und er deswegen nicht anspringt und man das erst per diagnosegerät löschen muss bevor sich da was tut??
Also mittlerweile hab ich keine ahnung mehr was da sein könnte :/
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als da in österreich jemanden zu finden der ein spezalist, oder sich wahnsinnig gut auskennt auf dem sr20.
Also gestern haben wir den Kühlwassersensor angeschlossen, haben alles andere wieder angehängt..... und dann gehofft das er beim startversuch anspringt und der fehler wirklich nur mehr am Kühlwassersensor gelegen hat.
Dem war aber leider nicht so :boese: ;(
Könnte es vielleicht sein das das ECU den Fehler gespeichert hat und er deswegen nicht anspringt und man das erst per diagnosegerät löschen muss bevor sich da was tut??
Also mittlerweile hab ich keine ahnung mehr was da sein könnte :/
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als da in österreich jemanden zu finden der ein spezalist, oder sich wahnsinnig gut auskennt auf dem sr20.
- geiserp
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Nö die ECU merkt sich die Fehler schon, aber die blockiert deswegen nicht. Die hat sogar ein Notlaufprogram, aber bei Dir ist es was anderes.
Was Du mal selber tun könntest ist die Fehlercodes selber auszulesen, siehst du anhand blinkcodes.
Benutz' hier mal die Suche dann findest du alle codes. Musst vorgängig eine Brücke in den Consult Stecker machen (bitte keinen Kurzschluss erzeugen)
Was Du mal selber tun könntest ist die Fehlercodes selber auszulesen, siehst du anhand blinkcodes.
Benutz' hier mal die Suche dann findest du alle codes. Musst vorgängig eine Brücke in den Consult Stecker machen (bitte keinen Kurzschluss erzeugen)

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
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Hy leute!!!
Habe gestern mit einem freund von mit telefoniert habe ihm die situation geschildert wegen dem Motor.
Er hat gemeint das es sein könnte das dem motor einfach die masse zu karosserie fehlt.... :juggle:
Könnte das der grund sein wenn ja wo wäre die verbindung zwischen motor und karosserie??
Habe gestern mit einem freund von mit telefoniert habe ihm die situation geschildert wegen dem Motor.
Er hat gemeint das es sein könnte das dem motor einfach die masse zu karosserie fehlt.... :juggle:
Könnte das der grund sein wenn ja wo wäre die verbindung zwischen motor und karosserie??
- MichaS14a
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Die ECU bezieht ihre Masse über 2 Anschlüsse hinten an der Ansaugbrücke.
Schau mal hier: http://www.200sxfan.de/html/motorsteuer ... 200sx.html
Der rote Pfeil vom Klopfsensor geht auf dem Weg nach unten genau durch eine der beiden Schrauben durch. Die andere ist genau daneben.
Meinst Du das vielleicht?
Schau mal hier: http://www.200sxfan.de/html/motorsteuer ... 200sx.html
Der rote Pfeil vom Klopfsensor geht auf dem Weg nach unten genau durch eine der beiden Schrauben durch. Die andere ist genau daneben.
Meinst Du das vielleicht?
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

- MichaS14a
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Als mal angenommen die ECU hat keine richtige Masse: Ja! Da wird nicht viel passieren wenn Du versuchst zu starten.
Hast Du denn da irgendwo rum geschraubt? Die Massekabel sind so fest, da lockert sich ohne dran rum zu fummeln gar nix.
Ach wenn Du schon dabei bist: Die ECU ist unten im Beifahrerfussraum hinter einer Plastikabdeckung mit 3 Schrauben festgemacht. Alle 3 Schrauben sollte fest und vor allem da sein, sonst bekommt die ECU auch keine richtige Masse. Das habe ich selber schon erlebt als ich da unten am Schrauben war und vergessen habe, die Halteschrauben rein zu machen. Als ich dann starten wollte und nur die Motorwarnlampe leuchtete, habe ich erst mal nen Schreck bekommen.
Auf der Fahrerseite unten ist ein Sicherungskasten. Hast Du den schon mal gecheckt? Und auch die Sicherungen im Kasten hinter der Batterie?
Hast Du nun von Nissan Deinen Schlüssel auf die ECU neu programmieren lassen oder nicht? Weil das ist das häufigste Problem wenn die Check-Engine Lampe leuchtet wenn man dran rum fummelt. Und wenn die Jungs von Nissan schon mal dabei sind können sie gleich, wenn der Consult sowieso schon angeschlossen ist, einen Check aller wichtigen Motorsensoren vornehmen (LMM, Kurbelwellensensor, Wassertemp.sensor usw).

Hast Du denn da irgendwo rum geschraubt? Die Massekabel sind so fest, da lockert sich ohne dran rum zu fummeln gar nix.
Ach wenn Du schon dabei bist: Die ECU ist unten im Beifahrerfussraum hinter einer Plastikabdeckung mit 3 Schrauben festgemacht. Alle 3 Schrauben sollte fest und vor allem da sein, sonst bekommt die ECU auch keine richtige Masse. Das habe ich selber schon erlebt als ich da unten am Schrauben war und vergessen habe, die Halteschrauben rein zu machen. Als ich dann starten wollte und nur die Motorwarnlampe leuchtete, habe ich erst mal nen Schreck bekommen.

Auf der Fahrerseite unten ist ein Sicherungskasten. Hast Du den schon mal gecheckt? Und auch die Sicherungen im Kasten hinter der Batterie?
Hast Du nun von Nissan Deinen Schlüssel auf die ECU neu programmieren lassen oder nicht? Weil das ist das häufigste Problem wenn die Check-Engine Lampe leuchtet wenn man dran rum fummelt. Und wenn die Jungs von Nissan schon mal dabei sind können sie gleich, wenn der Consult sowieso schon angeschlossen ist, einen Check aller wichtigen Motorsensoren vornehmen (LMM, Kurbelwellensensor, Wassertemp.sensor usw).
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Also ich selber hab nie dran rum geschraubt.
Ich hab mir ja das auto ohne motor gekauft und den motor dann nachträglich einbauen lassen. von dem her kann ich nicht wirklich sagen was die mechaniker gemacht haben und ob die das masse kabel unbewusst gelöst haben oder nicht.
es kann auch sein das es garnicht oben war den der typ von dem ich mir den motor gekauft habe hat einige sachen von dem motor runtergenommen die er selber für seinen anderen gebraucht hat. hab mir einige teile vom mac dann bestellt.
Und ja vielleicht hat es schon von anfang an gefehlt... :juggle:
Werd heute einfach mal nach schauen.
wäre ja zu schön wenn nur das der grund wäre.
Ich hab mir ja das auto ohne motor gekauft und den motor dann nachträglich einbauen lassen. von dem her kann ich nicht wirklich sagen was die mechaniker gemacht haben und ob die das masse kabel unbewusst gelöst haben oder nicht.
es kann auch sein das es garnicht oben war den der typ von dem ich mir den motor gekauft habe hat einige sachen von dem motor runtergenommen die er selber für seinen anderen gebraucht hat. hab mir einige teile vom mac dann bestellt.
Und ja vielleicht hat es schon von anfang an gefehlt... :juggle:
Werd heute einfach mal nach schauen.
wäre ja zu schön wenn nur das der grund wäre.
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nein die sicherungen habe ich noch nicht alle gecheckt.
Gute idee daran habe ich noch garnicht gedacht
Gut dann werde ich bei der ecu auch mal nach schauen
Beim nissan war ich schon. das consult hat nur einen fehler angezeit und das war der wassertemperatursensor.
und das auch nur weil es nicht angeschlossen war.
das NATS hat er auch überprüft und hat gemeint da passt alles!!
Gute idee daran habe ich noch garnicht gedacht

Gut dann werde ich bei der ecu auch mal nach schauen

Beim nissan war ich schon. das consult hat nur einen fehler angezeit und das war der wassertemperatursensor.
und das auch nur weil es nicht angeschlossen war.
das NATS hat er auch überprüft und hat gemeint da passt alles!!