evs wechsel mit stage2

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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kanntenzwerg
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Post by kanntenzwerg »

ne klick hat da nichts bei den düsen gemacht :rolleyes:
hab sie halt mit druck und drehbewegungen reingepresst so dass sie auf der selben höhe wie das metall sind in dem sie stecken und dann die sicherungen drübergeschraubt :rolleyes:
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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Hmmm, bei mir hat der @Fuzzy die Düsen eingebaut aber ich bin mir sicher, dass diese jeweils richtig eingerastet sind... :gruebel:

Vielleicht kann ja da @Fuzzy persönlich was zu sagen oder jemand, der die Dinger selber ausgetauscht hat.

Stramm drin sitzen die Dinger in jedem Fall. Fester als ich es je gedacht hätte.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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kanntenzwerg
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Post by kanntenzwerg »

ja wär nicht schlecht wenn sich wer zum klicken äussert der die dinger selber schon verbaut hat :ja:
die düsen sind fast neu. ca 3000km gefahren also sind die gummis auch noch i.O.....

wie gesagt:

-orange motorlampe leuchtet
-standgas i.O
-ruckeln beim gas geben
-und ne starke rauchentwicklung


das sind die sachen die mir aufgefallen sind...
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BlackSX
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Post by BlackSX »

Hallo,

@Kantenzwerg: irgendwie habe ich das Gefühl, du willst garnicht so richtig sehen was Dir @MichaS14 schreibt. Die Vorschläge sind sytematisch und genau der richtige Weg. Auch halte ich Deine Ausrüstung für ziemlich schlecht bei so einem Umbau. Wenn ich so wie Du keine Diagnosemöglichkeiten hätte, würde ich
1. dieseAktion nicht beginnen
2. Falls doch, dann extrem sorgfältig, hätte wie vorgeschrieben neue Dichtungen/Bauteile und könnte haaarklein dokumentieren was ich wie zusammengebaut habe.

Zur Motorchecklampe: Die leuchtet beim 200SX nur bei schweren Fehlern
-Hauptprogramm kann nicht starten
-Spannungswert eines Sensors verläßt deutlich den Gutbereich (LMM)
-NATS

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

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geiserp
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Post by geiserp »

Das was Du schreibst klingt als würde die ECU nicht tun. Ist das ein _originaler_ HH Chip oder ein Nachbau?
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Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

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wallerio
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Post by wallerio »

chips vertauscht?
falschrum drin?
kaputt? (das kuckloch verdeckt?)

richtig erlötet?
jumper 100% richtig?

ecu stecker richtig drauf?

wenn das alles i.O. dann :tot:

kannst mir das ecu schicken und ich teste es durch. klar kostenlos (außer versand) da ich dir noch was schulde :keks:
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

ChristianZ
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Post by ChristianZ »

@kanntenzwerg
es ist zu 99,99% die ECU
nimm das Angebot von Wallerio an


Grundsätzliche Anmerkung:
Wenn jemand Alufelgen montiert, dann ist ein Drehmomentschlüssel notwendig.
Alles andere ist Pfusch.

Wenn jemand etwas motorseitig am SX ändert, dann ist ein Consult notwendig.
Alles andere ist Pfusch.

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Post by MichaS14a »

ChristianZ wrote: Wenn jemand etwas motorseitig am SX ändert, dann ist ein Consult notwendig.
Alles andere ist Pfusch.
Ganz so krass würde ich das nicht sehen, aber so ein Datenkabel ist Gold wert! :ja:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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ALEX SICK
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Post by ALEX SICK »

Wurde jetzt eh schon gesagt, aber es ist ziemlich sicher die ECU.
Achja und die Einspritzdüsen haben bei mir auch nicht "eingerastet" das passt schon soweit da kann man eigentlich nix falsch machen.
Ausser wenn man richtig grob zu Werke geht die Dichtringe beschädigen...

@ChristianZ Gut zu wissen dann bin ich auch nen Pfuscher hab kein eigenes Consult

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kanntenzwerg
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Post by kanntenzwerg »

also an und für sich scheint ja das wechseln der evs nicht schwer zu sein....
sind ja nur ein paar schrauben und ne tolle bedienungsanleitung gibt es ja auch ;)
doof war halt nur das nissan mir die falsche dichtung bestellt hat und ich es nun mit der alten probiert habe. ;)

nissan meinte aber auch, dass ein wenig nebenluft noch nicht die motorchecklampe in erregung bringt.

werde morgen, wenn ich die neue dichtung bekommen sollte, alles noch mal aus und einbauen. sollte keine besserung in sicht sein, werde ich das angebot vom wallerio nutzen.

p.s. hab zwar kein datenkabel aber dafür hab ich nen drehmomentschlüssel benutzt :P
Last edited by kanntenzwerg on 24.07.2008, 11:08, edited 1 time in total.
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