evs wechsel mit stage2
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- MichaS14a
- Vielschreiber
Hmmm, bei mir hat der @Fuzzy die Düsen eingebaut aber ich bin mir sicher, dass diese jeweils richtig eingerastet sind... :gruebel:
Vielleicht kann ja da @Fuzzy persönlich was zu sagen oder jemand, der die Dinger selber ausgetauscht hat.
Stramm drin sitzen die Dinger in jedem Fall. Fester als ich es je gedacht hätte.
Vielleicht kann ja da @Fuzzy persönlich was zu sagen oder jemand, der die Dinger selber ausgetauscht hat.
Stramm drin sitzen die Dinger in jedem Fall. Fester als ich es je gedacht hätte.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

- kanntenzwerg
- Vielschreiber
ja wär nicht schlecht wenn sich wer zum klicken äussert der die dinger selber schon verbaut hat :ja:
die düsen sind fast neu. ca 3000km gefahren also sind die gummis auch noch i.O.....
wie gesagt:
-orange motorlampe leuchtet
-standgas i.O
-ruckeln beim gas geben
-und ne starke rauchentwicklung
das sind die sachen die mir aufgefallen sind...
die düsen sind fast neu. ca 3000km gefahren also sind die gummis auch noch i.O.....
wie gesagt:
-orange motorlampe leuchtet
-standgas i.O
-ruckeln beim gas geben
-und ne starke rauchentwicklung
das sind die sachen die mir aufgefallen sind...
- BlackSX
- Zu oft hier
- Spamabfrage: ein Mensch
Hallo,
@Kantenzwerg: irgendwie habe ich das Gefühl, du willst garnicht so richtig sehen was Dir @MichaS14 schreibt. Die Vorschläge sind sytematisch und genau der richtige Weg. Auch halte ich Deine Ausrüstung für ziemlich schlecht bei so einem Umbau. Wenn ich so wie Du keine Diagnosemöglichkeiten hätte, würde ich
1. dieseAktion nicht beginnen
2. Falls doch, dann extrem sorgfältig, hätte wie vorgeschrieben neue Dichtungen/Bauteile und könnte haaarklein dokumentieren was ich wie zusammengebaut habe.
Zur Motorchecklampe: Die leuchtet beim 200SX nur bei schweren Fehlern
-Hauptprogramm kann nicht starten
-Spannungswert eines Sensors verläßt deutlich den Gutbereich (LMM)
-NATS
Gruß
Ingo
@Kantenzwerg: irgendwie habe ich das Gefühl, du willst garnicht so richtig sehen was Dir @MichaS14 schreibt. Die Vorschläge sind sytematisch und genau der richtige Weg. Auch halte ich Deine Ausrüstung für ziemlich schlecht bei so einem Umbau. Wenn ich so wie Du keine Diagnosemöglichkeiten hätte, würde ich
1. dieseAktion nicht beginnen
2. Falls doch, dann extrem sorgfältig, hätte wie vorgeschrieben neue Dichtungen/Bauteile und könnte haaarklein dokumentieren was ich wie zusammengebaut habe.
Zur Motorchecklampe: Die leuchtet beim 200SX nur bei schweren Fehlern
-Hauptprogramm kann nicht starten
-Spannungswert eines Sensors verläßt deutlich den Gutbereich (LMM)
-NATS
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
-
- Zweisteiger
- ALEX SICK
- Öfter hier
- Vorname: Alex
Wurde jetzt eh schon gesagt, aber es ist ziemlich sicher die ECU.
Achja und die Einspritzdüsen haben bei mir auch nicht "eingerastet" das passt schon soweit da kann man eigentlich nix falsch machen.
Ausser wenn man richtig grob zu Werke geht die Dichtringe beschädigen...
@ChristianZ Gut zu wissen dann bin ich auch nen Pfuscher hab kein eigenes Consult
Achja und die Einspritzdüsen haben bei mir auch nicht "eingerastet" das passt schon soweit da kann man eigentlich nix falsch machen.
Ausser wenn man richtig grob zu Werke geht die Dichtringe beschädigen...
@ChristianZ Gut zu wissen dann bin ich auch nen Pfuscher hab kein eigenes Consult
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
also an und für sich scheint ja das wechseln der evs nicht schwer zu sein....
sind ja nur ein paar schrauben und ne tolle bedienungsanleitung gibt es ja auch
doof war halt nur das nissan mir die falsche dichtung bestellt hat und ich es nun mit der alten probiert habe.
nissan meinte aber auch, dass ein wenig nebenluft noch nicht die motorchecklampe in erregung bringt.
werde morgen, wenn ich die neue dichtung bekommen sollte, alles noch mal aus und einbauen. sollte keine besserung in sicht sein, werde ich das angebot vom wallerio nutzen.
p.s. hab zwar kein datenkabel aber dafür hab ich nen drehmomentschlüssel benutzt
sind ja nur ein paar schrauben und ne tolle bedienungsanleitung gibt es ja auch

doof war halt nur das nissan mir die falsche dichtung bestellt hat und ich es nun mit der alten probiert habe.

nissan meinte aber auch, dass ein wenig nebenluft noch nicht die motorchecklampe in erregung bringt.
werde morgen, wenn ich die neue dichtung bekommen sollte, alles noch mal aus und einbauen. sollte keine besserung in sicht sein, werde ich das angebot vom wallerio nutzen.
p.s. hab zwar kein datenkabel aber dafür hab ich nen drehmomentschlüssel benutzt

Last edited by kanntenzwerg on 24.07.2008, 11:08, edited 1 time in total.